Brieftaube in Irland zugefolgen

Diskutiere Brieftaube in Irland zugefolgen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich ein Anliegen. Ich lebe hier in Irland und uns ist eine Brieftaube zugeflogen, sie ist noch...
P

PigeonIRL

Guest
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich ein Anliegen. Ich lebe hier in Irland und uns ist eine Brieftaube zugeflogen, sie ist noch ein Jungtier, Geburtsjahr 2006. Ich hatte mich schon mehrmals mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt, aber ihm ist es zu weit das Tier abzuholen (er ist in Nordirland) und alle mit denen ich spreche sagen, daß das Tier "beseitigt" wird sobald es nicht aus eigener Kraft zurück in den Schlag kommt. Nun haben wir beschlossen die Taube zu behalten. Wir füttern unserem "Brad Pitt" so heißt die Taube jetzt :) wild bird feed, braucht Brad eine Angelina ? Wir möchten keine Taubenzucht aufmachen, sondern der Taube nur Asyl geben damit sie ein schönes Leben haben kann:)
Was muß ich jetzt alles so beachten, habe keine Ahnung von Tauben nur von Katzen und die Taube ist hier bei der Arbeit also relativ sicher, da die Katzen Zuhause sind. Freue mich über jede Hilfe. Danke
 
hallo PigeonIRL

zunächst eimal herzlich willkommen hier im forum.

schön das du dich um die taube kümmern willst.

zu deinen fragen:
es wäre nicht schlecht wenn du dir eine zweite taube anschaffen würdest. wenn du keine jungen willst dann tauschst du ggf. die eier gegen plastikeier aus.
zum futter:
die taube braucht auf jedenfall eine körnermischung für tauben. ich hoffe du bekommst sowas in einem geschäft in deiner nähe. (wenn nicht dann kann man das auch alles online bestellen) dann braucht die tauben unbedingt grit, also kleine steinchen um die körner zu zermahlen. ständig frisches wasser sollte klar sein. außerdem solltest du pickstein/taubenkuchen besorgen und immer anbieten.

ich denke das ist zunächst einmal das wichtigste.

ich wünsche dir viel staß mit der taube

lg. egon
 
Hallo Egon,
vielen Dank für die Infos. Unserem Brad Pitt geht es soweit gut es sind ja auch soooo viele nette Menschen hier die sich um ihn kümmern :)
Wir haben einen Schreiner hier und er wird unserem Brad Pitt ein Häuschen zimmern mit Sitzplatz damit er alles im Blick hat :zwinker: Zur Zeit sitzt er oben auf einem Boot und der Besitzer ist nicht wirklich glücklich darüber, da doch einige Spuren zu sehen sind. Er fliegt auch immer wieder Mal seine Runden (wir haben hier wilde Tauben, Möven etc.) und kommt aber dann wieder zurück. Futter bekomme ich in unserem Zooladen im Städtchen und so kleine Steine frißt er jetzt schon fleißig mit.
Nochmals vielen Dank für die Tipps und mit "Angelina" warten wir's mal ab vielleicht sucht er sich ja eine nette :D
Liebe Grüße aus Irland
 
Ich wollte nur mitteilen, daß unsere Taube wieder ihren Weg nach Hause gefunden hat :traurig: :beifall: Ihr Besitzer rief mich gestern abend an und war ganz glücklich das sie (es ist eine sie) es alleine nach Hause gepackt hat. Ich freue mich für die Taube hätte sie auch gerne behalten, aber so ist es natürlich besser.

Vielen Dank Egon für deine Tipps, es kommt bestimmt mal wieder eine Taube vorbei :zwinker:
Liebe Grüße von der grünen Insel
 
Thema: Brieftaube in Irland zugefolgen

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
512
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
591
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
678
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.040
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben