zugeflogene Taube

Diskutiere zugeflogene Taube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Uns ist eine Taube zugeflogen, wunderschoen, weiss mit "Schuhen" an den Fuessen. Sie laesst sich sogar streicheln. Aber irgendetwas stimmt nicht...
Hallo Anna,
siehst Du denn die Taube noch irgendwo rumsitzen bzw. rumfliegen? Wenn sie noch in der Nähe sein sollte, dann wird sie denke ich auch wieder zu Dir zurück kommen sobald sie Hunger hat. In diesem Fall, würde ich ihr ein bißschen Futter ausstreuen dort wo Du sie bisher immer gefüttert hast. Ältere Flugtauben an ein neues zu Hause zu gewöhnen ist leider nicht ganz so einfach, besonders wenn sie gleich beim 1. Freiflug in große Höhen
gehen ohne sich vorher ihre Umgebung einzuprägen, dann ist die Gefahr leider groß, dass sie verloren gehen. Sollte sie aber wieder zurück kommen, dann brauchst Du keine Angst mehr haben, dass sie verloren geht, dann kommt sie immer wieder zu Dir zurück.
Ich drück Dir beide Daumen, dass die kleine vielleicht doch noch wieder auftaucht...
Andrea
 
Danke an alle

Vielen Dank alle! Danke, Andrea für Deine Ermutigung. Ich werde wieder schreiben wenn die Taube zurückkommt, oder wenn ich sonst mal wieder Hilfe brauche.
Liebe Gruesse, Anna Magdalena
 
Thema: zugeflogene Taube

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
563
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.066
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.971
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.599
astrid
astrid
Zurück
Oben