Was ist das für eine Taubenrasse?

Diskutiere Was ist das für eine Taubenrasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Huhu! Was ist das für eine Rasse? Danke! Gruß Nina
Hallo Nina,
das ist ein Rumänischer Nackthalstümmler. Gehört die Taube Dir oder ist sie zugeflogen? Ist eine relativ selten gezüchtete Rasse, deshalb frage ich?
Viele Grüße,
Andrea
 
Hallo!

Ach dann ist diese kahle Stelle am Hals normal?

Gibt es im Internt Informationen über diese Rasse? Ich habe schon bei google gesucht aber kein Bild gefunden...

Gruß Nina
 
Bei dieser Taube handelt es sich um einen ganz gewöhnlichen Flugtippler mit extrem starken Befall von Federspulmilben!

Gruss Zecke007
 
Huhu!

Vielen dank, genau die zwei Seiten habe ich auch gefunden. Werde mich mit diesem Verein mal in Verbindung setzen.

Gruß Nina

@Zecke: Welche Anzeichen gibt es noch auf Federspurmilben? Denn ansonsten ist die Taube fit und komplett befedert.
 
Hallo Nina,
hier findest Du noch ein paar Photos von der Rasse:
http://images.google.de/images?hl=de&q=cou nu de roumanie&sa=N&tab=wi
Leider lassen sich die Seiten nicht mehr öffnen. Wird eben sehr selten gezüchtet, ist doch aber auch klar, so ein nackter Hals ist eben nicht jedermanns Sache...
Wegen den Spulmilben brauchst Du wirklich keine Angst haben, da hat sich jemand einen Spass erlaubt... Flugtippler sehen im übrigen selbst mit Federn am Hals ganz anders aus. ;-)
 
Thema: Was ist das für eine Taubenrasse?
Zurück
Oben