mal ein paar fragen

Diskutiere mal ein paar fragen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo an alle also nachdem ich von doc takla bekommen habehabe ich zu dem noch von jemanden andern zwei junge bakina bekommen(ich hoffe sie...
andi3

andi3

Foren-Guru
Beiträge
777
hallo an alle



also nachdem ich von doc takla bekommen habehabe ich zu dem noch von jemanden andern zwei junge bakina bekommen(ich hoffe sie werden so geschrieben)ich habe jetz einige fragen zu den bakina:sind es auch singleflieger?und wie sieht bei denen der rassestandart aus?meine sind gelb oder weiss und gelb gebändert.


jezt aml was an die vererbungsversteher:ich habe eine alte taube die sich mit einem jungen täuber verpaart hat die taube ist brieftauben farbig der täuber weiss schwarz(ka welche rasse)jedenfalls ist er auf einem auge albino und auf ddem anderen auge halb abino.die jungen sind so wie ich die augenfarbe einschätze auch albino nur schwarz oder grau so genau kann icvh das auch nicht sagen.wie passiert es das es rotäugige schwarze tauben gibt?ich habe mnoch eine albino taube ,bei dieser allerdings hatten die jungen normale augen.
 
Hallo Andi,
ich glaube Du verwechselst da was. Dein Täuber ist mit Sicherheit kein Albino, sondern er hat dunkle Augen. Tauben die rezessivweiß sind bzw. gescheckt haben meist dunkle Augen. Und zwar hängt das bei Schecken davon ab, ob sie weiße Federn am Kopf haben oder nicht. Wenn Du Tauben mit zweierlei Augenfarbe hast, dann ist es meist so, dass um das dunkle Auge sehr viel weiße Federn sind um das orangene bzw. Perlauge/Glasauge ist dann mehr Farbe.
Für die Bakinas gibt es keinen Standard, das sind reine Flugtauben, die kann man nicht ausstellen.
Viele Grüße,
Andrea
 
danke für die antworten.:bier: aber um das rote auge ist es schwarz nur um das rot /klare auge ist es weiss.naja wei auch immer danke für die infos
 
Hallo Andi,
mach doch mal ein Photo von Deinem Täuber, damit wir uns vorstellen können, was Du unter einem roten Auge verstehst. Ist mir noch nicht ganz klar, vielleicht meinst Du auch eine normale orangene Iris?
Ein Albino kann es aufjedenfall nicht sein, denn unter einem Albino versteht man ein Tier bei dem die Synthese von Melanin gestört ist. Melanin ist aber das einzigste Pigment das Haustauben haben. Die Pigmente lagern sich in die Feder ein und machen, dass eine Taube ein blaues, rotes, schwarzes Gefieder bekommt. Ist kein Pigment in die Feder eingelagert so erscheint das Gefieder weiß. Von daher kann Dein schwarzgescheckter Täuber gar kein Albino sein.
Hier findest Du ein Photo von einer echten Albinotaube.
http://www.ringneckdove.com/Wilmer's%20WebPage/Picture_doves/Albino%20dove.jpg
So sehen die Augen Deiner Taube bestimmt nicht aus oder?
Viele Grüße,
Andrea
 
Thema: mal ein paar fragen

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.951
Eumo
Eumo
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
728
sittichmac
sittichmac
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.805
gandalf10811
G
oliver s
Antworten
8
Aufrufe
1.082
Pflaume
P
Zurück
Oben