Hochfliegerjungen

Diskutiere Hochfliegerjungen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe mich gestern bei euch angemeldet, weil ich wie durch "zufall" den spaß an tauben bei mir entdeckt habe. mein name ist niki, ich...
Hallo Nikki,
hab Dir meine email- Adresse per PN geschickt.
Viele Grüße,
Andrea
 
Hochflieger

hallo

also ich hab ja serbische hochflieger und meine takla.., meine serben hab ich auch sehr jung bekommen..hab sie aber noch im schlag eingesperrt gelassn, bis sie gut fliegen konnten..so ca. 6 wochen danach..! in der zeit davor konnte ich sie gut mit dem futter zähmen.., so dass sie jetzt, wenn ich sie rauslasse auf mein pfeiffen hören..und in den schlag kommen..! bei meinen taklan ist es anders, die hab ich mit 6 monaten bekommen...lass sie jetzt aber trotzdem noch so ca. 14 tage im schlag, damit sie sich an mich und an den schlag + umgebung gewöhnen..

mfg the joogi
 
Hallo Niki,

schreibe uns bitte zuerst-um welche Rasse es sich handelt--
----denn Hochflieger ist nicht gleich Hochflieger !

Es gibt, sehr nachTemperament.--ruhige Rassen ---aber auch reichlich "nervöse"wie z.B.den Wiener Hochflieger,eine Rasse die ich 30 Jahre lang "geflogen habe" !!

[U]Aus der Voliere die Tauben zu starten[/U],-

-halte ich für recht unglücklich.denn das hieße ja,das sie nach dem Flug auf der Erde landen müßten--um wieder in die Voliere zu gelangen !

Fast alle Tümmlerrasse landen äußerst ungern am Boden,sie bräuchten einen Ausflug von ca 60 x 25 cm,und außen davor ein Anflugbrett von ca. 80 x 30 cm!

...wenn du die Öffnung in den Maßen gestaltest,empfielt sich von innen eine Klappe mit 2 Scharnieren zu fertigen--- die diese Öffnung schließt!

Jetzt kannst du dann von innen diese Klappe in eine waagerechte Stellung bringen--hier fliegen dann die Kleinen d'rauf und tippeln nach draußen!
Dort angekommen.fliegen sie dann (vielleicht) ab,und landen dort wieder!

Bei den 2 Täubchen mußt du sonst nichts machen--hast du mal mehrere Hochflieger,---müssen die Aus-und Einflüge so gestaltetet sein---das die Tauben hinein--aber nicht selber wieder hinaus können--wenn du mal soweit bist--schickst du mir Deine e-Mail-addy auf meine PN-und ich helfe dir dann weiter !(so du magst)

Viel Glück
und Gut Flug(das wünschen sich die Flugtaubenzüchter)

Michael
 
Hallo Michael,
schau mal auf das Datum. Es ist von 2006.
Gruß Uli
 

Anhänge

  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 40
Hallo dx2

könnte es sein,das du mich ein wenig auf den Arm nehmen möchtest--ich habe geschrieben,----er braucht ein Aus +Einflug--

Kann nun nun wirklich nicht erkennen,das deine Sputniks am Boden befestigt sind(Grins)
das ist doch der von mir beschriebene Ein/Ausflug--oder sollte ich mich da so irren--??
------anders gesagt so lange keiner dieser Möglichkeiten vorhanden sind,müssen die Hochflieger durch die Volierentür !!

Gruß
Michael
 
Hallo Uli

wow--du hast ja recht,----klicke halt immer auf den letzten Beitrag,und schaue nicht wann das Tehma zuerst begonnen wurde !

Werde in Zukunft besser aufpassen!

Gruß
aus Bayern
 
Hm, upps
Da habe ich wohl was falsch verstanden.:+keinplan Klar ist das ein Sputnik an meiner Voliere.

Gruß Olaf
 
Thema: Hochfliegerjungen
Zurück
Oben