Kelebek: Was erwarten wir von Kelebek in der Luft?

Diskutiere Kelebek: Was erwarten wir von Kelebek in der Luft? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Liebe Sportfreunde, Wasfür Erwartungen haben wir von Kelebek in der Luft, d.h. wie müssen sie spielen? Pulkflug; ist es wichtig oder...
Wasfür Erwartungen haben wir von Kelebek in der Luft

[Ich meine jeder Spielflugtauenfreund/in hat so seine Liebings-Spielflugvarianten.
Bei meinen Adana´s achte ich nur darauf das sie schnell auf Höhe kommen,
und beim droppen sofort stürzen.Ich bin kein Profi,freue mich aber immer wenn es klappt.
Gruß Uwe
 
Aydin

Hallo Aydin ,ich freue mich schon auf deinen Besuch.
Aber wie gesagt die meisten Tauben sind in der Mauser,
aber Schrott schlachte ich sowieso.
Gruß Uwe
Ps:Nicht Herr Uwe:+party:
 
Hallo Aydin ,ich freue mich schon auf deinen Besuch.
Aber wie gesagt die meisten Tauben sind in der Mauser,
aber Schrott schlachte ich sowieso.
Gruß Uwe
Ps:Nicht Herr Uwe:+party:

hallo uwe

die 2 kelebek die du erwähnt hast wie spielen die sind es welche aus diesem jahr

ehm es wäre nicht schlecht wenn ich eine wamme von ihnen bekommen würde die sehr schnell nach oben fliegt
sie hatten mir ja vor dem schlag gezeigt von wo ich die wammen nur droppen kann ich habe es so hin bekommen das ich die wammen und die kelebek aus jedem winkel die runter droppen kann schlag tür auf und sofort in die mitte des gartens wird geflogen zu einer markierung
 
Hallo Aydin,
ich hab immer noch nicht verstanden, was an diesem Verhalten merkwürdig sein soll? ;) Ein Kelebek macht sowas schon mal. Das Flugspiel des Kelebek ist einfach manigfaltig und besteht zum Glück nicht nur aus Sturz und Axialdrehungen im Geradeausflug. Gerade die Vielfalt der Flugfiguren machen den Kelebek in meinen Augen so interessant. Jede Taube entwickelt über die Zeit ihr eigenes Reperateur an Flugfiguren, da gehört schon auch mal dazu, dass eine Taube eine kurze Sturzeinlage fliegt mit ein paar Drehungen ohne dabei in die Tiefe zu gehen. Die Kelebek sind nicht einfach so in ein bestimmtes Schema zu pressen und das ist auch gut so!

Viele Grüße,
Andrea
 
Hallo Rudiuwe,
lese mal was du als letztes geschrieben hast! Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und das ist eine Frechheit. Wenn du so was schreibst bist du nicht ganz bei Trost, wenn du so was denkst will ich mit dir nichts zu tun haben!
Und dann schreibe lieber irgendwo anders!
Uli
 
Hallo Rudiuwe,
lese mal was du als letztes geschrieben hast! Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und das ist eine Frechheit. Wenn du so was schreibst bist du nicht ganz bei Trost, wenn du so was denkst will ich mit dir nichts zu tun haben!
Und dann schreibe lieber irgendwo anders!
Uli

ehm ulib sag mal das mit dem trost kannst du dir sparren ich kann dir sagen das jeder fast hier im forum schlechte tauben schlachtet und rudiuwe ist nicht der einzige der das macht wenn man eine schlechte taube schlachtet ist es wohl besser anstatt die taube zu verkaufen und dem anderen den mist zudrehen dann bist du doch auch ein mörder oder nicht wie ich es in deiner seite lesse fliegst du erst deine erfahrenen kelebek zu erst damit du gucken kannst ob der greif da ist oder nicht also bist du dann auch nicht ganz bei trost:+klugsche :+klugsche :+klugsche :+klugsche
 
ach und andrea ich habe mich mit dem herrn hakki var unterhalten und ich ahbe ihm es genau am telefon beschrieben er meint das kommt davon wenn ein kelebek nicht viel in seiner jung zeit geflogen ist
 
ich muss

uli recht geben man muss es vermeiden "schlechte" tiere zu schlachen ich verschenke all meine "schlechten" tauben an leute die sich an den farben vergnügen und wenn ich keinen in meinem bekannten kreis finde setze ich sie in die zeitung unter tiermarkt und dann " verschenke tauben "die leute reißen sich drum und ich brauche kein schlechtes gewissen zuhaben !!!
 
@Aydin, wer hier nicht ganz bei Trost ist, das ist die Frage. Warum kaufst Du eigentlich bei Leuten, die ihre Tauben als Schrott bezeichnen hast Du das nötig?

Für mich ist das Forum hier gelaufen, ich verabschiede mich. Das Niveau ist sowieso am absoluten Nullpunkt angekommen, Spass macht es schon lange nicht mehr.
Andrea
 
Hi weis jemand wie teuer so ein angepartes Keleback oder Duneck Perchen ist das schon alle drechungen ect. kann.

was ist eigentlich Dropen. und wie groß muss so ein Stall für 10tauben sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo andrea ich würde mich freuen wenn du noch bleiben würdes ich hole mir kein schroot bei dem hernn rudi uwe der ist in unserer gegend schon einer der besten finde ich der gute wammen hat und es ist ihn überlassen ob er die schlachtet oder die wammen verschenkt was ist überhaupt dann mit den leuten die hüner oder so schlachten zum essen oder die jäger die im wald rehe oder anderes jagen
 
Hallo,
das Niveau hier ist wirklich absolut daneben. Wirklich absolut. Ich habe nicht geschrieben das ich nie eine Taube schlachte. Ich habe geschrieben das wir in einem öffentlichen Forum sind und das solche Aussagen einfachen nicht gehen. Ich habe auf meinem Schlag Tiere an denen ich sehr hänge und die ich pflege und hege. Und nicht Schrott und Mist. Diese Leute sollen sich wo anders hin orientiern, sonst mache ich das!
Uli
 
das ist seine meinung und wenn er es so meint musst du es akzeptieren ob du es willst oder nicht ich habe auch nicht geschrieben das du geschlachtet hast oder das amchst aber du hast doch erst deine kelebek die erfahrenen geflogen ob die luft rein ist mit dem gedanken der habicht kann kommen und obwohl du dann acuh mal welche verluste hattes wegen den habicht das ist ja schön das du deine tiere plegst das machen wir (alle) ich denke aml wenn du wammen halten würdes würdes du das acuh meinen wenn eine wamme auf dach geht ist sie versaut und die ist dann acuh mist man kann sie zu nichts mehr gebrachen wenn amn sie weitter fliegen will dann würde sie auch die anderen tiere zum dach locken und dann wäre der ganze schlag versaut ist nun mal so

Ps: dann musst du mal nach türkei und dort dir mal die wammen anschauen was die machen wenn die wamme nichts taugt
 
Mit Achtung vor der Kreatur, hat das was Herr Uwe hier wieder gibt jedenfalls nichts zu tun, traurig, dass Du das nicht erkennst, der Spruch in Deiner Signatur, ist jedenfalls völlig ohne Tiefgang, wenn Du nicht einsehen kannst, dass man solche Äußerungen als tierliebender Mensch niemals tätigt! Im übrigen wirft es ein ganz schlechtes Bild auf alle Taubenzüchter - Tiere die als Wegwerfgegenstände betrachtet werden oder was ist in Deinen Augen ein Schrott?
Und was in der Türkei mit den Tauben passiert, ist zum Glück bei uns durch das Tierschutzgesetz verboten!
 
hallo andrea in meiner signatur steht das ich tauben liebe ja ich liebe sie auch sonnst würde ich nicht in diesem jahr gut mehr alls 500 euro für tauben ausgeben nur ich respektiere jede meinung wenn der eine meint seine trauben sind blod das ist seine meinung ich kann nicht mehr als es zu akzeptieren hast du von mir mal gehört das die schrott sind ich denke nicht liebe andrea ich habe auch wammen die nicht mehr geflogen werden weill die zb auf dächer fliegen aber ich neheme von der taube dann nur die jungen und ich würde es mich freuen wenn wir dieses thema nicht mehr so darüber sprechen und natürlich würde ich mich sehr freuen dich und deine antworten hier zu lessen
 
Mit Achtung vor der Kreatur, hat das was Herr Uwe hier wieder gibt jedenfalls nichts zu tun, traurig, dass Du das nicht erkennst, der Spruch in Deiner Signatur, ist jedenfalls völlig ohne Tiefgang, wenn Du nicht einsehen kannst, dass man solche Äußerungen als tierliebender Mensch niemals tätigt! Im übrigen wirft es ein ganz schlechtes Bild auf alle Taubenzüchter - Tiere die als Wegwerfgegenstände betrachtet werden oder was ist in Deinen Augen ein Schrott?
Und was in der Türkei mit den Tauben passiert, ist zum Glück bei uns durch das Tierschutzgesetz verboten!
:zustimm:

@Aydin

Kannst Du lesen? Hier geht es nicht um Meinung akzeptieren, sondern darum, daß dein Taubenlieferant sich auf eine Art und Weise über Tiere äußert, die ein schlechtes Licht auf alle Tauben-/Tierzüchter (also auch dich!) wirft.
 
hi leuet weis jemand von euch wer Kelebeks oder duneks Verkauft wolte mal die Haltung mit der rasse ausprobiren den was ich von denen gehört habe sollen sie atemberaubende tiere sein. also kann mir jemand von euch weiterhelfen??? wer sehr dankbar
 
hallo andrea in meiner signatur steht das ich tauben liebe ja ich liebe sie auch sonnst würde ich nicht in diesem jahr gut mehr alls 500 euro für tauben ausgeben


Leute, die einem Jungzüchter derart viel Geld aus der Tasche ziehen, wären mir schon aus diesem Grund suspekt, denen geht es nämlich nicht um das Hobby, die wollen nur Geld verdienen.
Im übrigen machst Du , einen großen Fehler, wenn Du eine Taube danach beurteilst wieviel sie gekostet hat. Meine beste Täubin hab ich für 8€ bekommen von einem Züchter, der sich einfach nur darüber gefreut hat, dass sich jemand für seine Rasse interessiert.
Ich persönlich würde aber auch keine Tauben um diesen Preis hergeben, wenn ich sehen wie schnell Flugtauben ihren Besitzer wechseln. Kaum sind sie angeschafft, werden sie auch schon wieder davon gejagt, weil plötzlich eine neue Rasse reizt oder man nicht genug Geduld aufbringt. Das ist ein großer Fehler! Ich hab 2002 mit nur 6 nicht eingeflogenen jungen Kelebek angefangen. Ich hatte damals zwar schon seit 10 Jahren Tauben, aber 0 Ahung von Flugtauben und wie Du weißt sind Kelebek auch nicht die einfachste Rasse für einen Anfänger.
Auch bei mir saßen die Tauben am Anfang auf Bäumen/ Hausdach rum, trotzdem hatte ich bis zum Herbst alle 6 Tauben ans Fliegen gebracht. Man muss Geduld aufbringen und ein Einfühlungsvermögen für die Tauben entwickeln. Und nicht schon nach 14 Tagen die Flinte ins Korn werfen und die Tauben als Schrott bezeichnen!
So und jetzt ist für mich dieses Thema durch.
 
liebe andrea und lieber isslanddönek,
ich möchte jetzt darauf keine antwort zurück schreiben weill ich nicht mit 2 leuten schtreiten will und den nerv leider nicht dazu habe ich habe grad ein auto unfall hinter mir gehabt und würde gern darüber wegschauen nun was ich sagen will ist und weiß was rudiuwe meint ist das er die tauben die er nicht mehr gebrachen kann schrott nennt soweit ich es weiß hat er auch tauben die er nie hergeben würde nur auser wenn einer sehr an seiner lienie interessiert ist aber das ist mir grad egal und hier haben wir einen neuling der gerne von experten wie grad andrea beraten will
 
Thema: Kelebek: Was erwarten wir von Kelebek in der Luft?

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.104
tolgahan
T
G
Antworten
13
Aufrufe
3.588
bango
B
J
Antworten
6
Aufrufe
2.021
Jutta O
J
T
Antworten
6
Aufrufe
1.725
markusr.
M
A
Antworten
25
Aufrufe
3.569
sven111
S
Zurück
Oben