Welche Art ist ist nicht so laut?

Diskutiere Welche Art ist ist nicht so laut? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo da ich ja meine Tauben wir ihr schon wisst auf dem Balkon halte, suche ich halt ne Art die nicht all zu laut ist. Mit den Wienern, fahre...
B

brian

Guest
Hallo da ich ja meine Tauben wir ihr schon wisst auf dem Balkon halte, suche ich halt ne Art die nicht all zu laut ist.

Mit den Wienern, fahre ich bis jetzt ganz gut sie sind leiser als die Brieftauben und die Orientalischen Roller.

Der einzige Nachteil, den die Wiener haben ist, das man sie mit mind. 12 Tieren fliegen lassen muß.Das heißt, das ich mind. 6 Paare brauche.

Nur bei der Eingewöhnung der Jungtiere, verliert man dann hier wieder ein und dort wieder ein uns deshalb suche ich noch eine Art die man in kleineren Truppen fliegen lassen kann (3-5) weil dann habe ich auch mehr Platz um mehr Paare usw zu halten.

Nur die neue Art sollte auch schön leise gurren das wäre perfekt.

LG Brian
 
mich würdmal interresieren wie gross dein schlag ist für deine ganzen tauben auf dem balkon:? MAX PS: Es sind keine verschidenen arten sondern versch. RASSEN:zustimm:
 
Stimmt es heißt Rasse und nicht Art :-) Aber man weiß ja was ich meine ;)

Mein Schlag ist 190m lang 1m hoch und 80 tief.

Meine Tauben dürfen aber zweimal am Tag raus. Jedenfalls 6 Stück weil die hier von anfang an sind.

Da mein Schlag ja so klein ist suche ich gerade deswegen eine Rasse, die ich in kleinen Gruppen fliegen lassen kann. WIe zb Danziger Hochflieger. Nur weiß ich da nicht ob die vom gurren her eher leise oder laut sind. LG Brian
 
Nicht viele :-)

Das ist ja auch nicht die frage wieviel ich drin hab sondern welche art da rein soll. Den ich will da nicht mehr als max. 4 Paare drin haben und deshalb suche ich ne art die leise ist wie zb wiener hochflieger und die man in einer kleinen gruppe fliegen lassen kann
 
Hallo
Also ein Wiener Täuber ist genauso laut wie ein Briefer wenn er in Stimmung kommt. Das ist ja auch der Sinn der Sache, die wollen ja imponieren. Du wirst kaum Tauben bekommen die leiser sind, eher welche die anders klingen. Kumru, Trommeltauben sind solche, aber balzen tun sie alle. Was hast du denn vor mit den kleinen Schlag und 4 Paaren Wiener. Das sind nach der ersten Brut schon 8 Jungtiere, also insgesammt 16 Tauben im Schlag. Und wer sagt denn das man 12 Tiere fliegen lassen muß? Du kannst genausogut 4 Wiener fliegen lassen. Klar sehen 12 oder mehr besser aus aber wenn man den Platz nicht hat kann man auch nur 2 Stck fliegen lassen. Ich habe zur Zeit auch nur 2 Tauben im Freiflug und die fliegen genauso wie 12. :+klugsche Außerdem würde ich die Zuchtpaare garnicht fliegen lassen und in einen separaten Schlag unterbringen, falls das möglich ist. Selbst Garagen oder Dachböden kann man als Zuchtschlag herrichten.

dx2
 
Laut DHC Verordnung darf man am Wettflug nur mit 12 Wiener am Start gehen.

Also die Wiener sind ein ganzes Stück leiser als meine Brieftauben
 
Thema: Welche Art ist ist nicht so laut?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben