Schlechtes Wetter

Diskutiere Schlechtes Wetter im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Seit den letzten zwei Wochen, habe ich hier fast nurnoch schlechtes wetter. in der einen minute scheint die sonne und in der anderen regnet es...
B

brian

Guest
Seit den letzten zwei Wochen, habe ich hier fast nurnoch schlechtes wetter. in der einen minute scheint die sonne und in der anderen regnet es schon wieder :(

Ab wann lasst ihr eure Tauben nicht mehr raus?

Wenn es leicht regnet wenn es windig ist usw.

Also meinen Brieftauben macht der regen und auch Wind nix aus. Sie fliegen trotztdem ihre 20 min und kommen dann sofort wieder runter. Obwohl sie erst seit 5 Tagen raus dürfen!!!!!
 
das machen die tauben schon selber:zustimm: aber es kann passieren,dass sie bei starkem wind,probleme bekommen können:D also ich lass meine tauben dann nich heeraus wenn es doll stürmt:beifall: PS: du brauchst doch nich für jede frage ein neues thema aufmachen;) max
 
Die Tauben bekommen auch mit der Atmung schwierigkeiten bei feuchten Wetter, Schnupfen usw.
 
@ Boomer14 wenn ich alle fragen in einem Thema packe, dann passt das alles nicht zusammen ;) . Nicht jeder liest sich jedes Thema durch und ich finde zb. Wetter und Futter sind zwei verschiedene Paar Schuhe :-)

Ja das mit dem Schnupfen habe ich schon oft gehört aber meine hatten das noch nie.

Schlimm ist es hier nur, ich weiß nie wann ich meine Tauben rauslassen soll, Weil im Moment scheint gerade wieder die Sonne aber in 10 min kann das leider schon wieder anders sein... LG Brian
 
Schnupfen ist eine schleichende KRANKHEIT sobald richtig Stress auftritt bricht es aus
 
ZB. Apfelessig mit ins Trinkwasser machen, das soll das Imunsystem stärken. LG Brian
 
Wenn die Tauben Schnupfen haben muß man mit Medikamente behandeln,es gibt da wirklich gute,ich will hier keine nenne um nicht irgend eine Lawine los zulassen
Mfg. H.K.
 
Hallo,
ich fliege meine Tauben auch bei Regen. Auch bei Sturm und schlechtem Wetter. Nicht bei Schnee und sehr starkem Nebel. Ich habe noch nie Schwierigkeiten mit meinen Tauben was Schnupfen angeht gehabt. Schnupfen bekommen Tauben wenn sie in einem Schlag leben, der Zugluft hat oder schlecht belüftet ist. Bei mir ist die halbe Front immer offen (Draht). Ich bin der Meinung das Tauben weniger anfällig werden wenn sie bei jedem Wetter fliegen. Ich werde auch nicht krank wenn ich bei Regen spaziere gehe. Und bei Regen spazieren gehen ist klasse!
Wir hatten eben auch genau das von Brian beschriebene Wetter. Ich habe alle drei Schläge draussen gehabt, sie sind trotz Regen und starker Mauser super geflogen. Und Schnupfen bekommt unter Garantie keine Taube.
Gruß Uli
 
Da muss ich Uli recht geben. Meine Klatscher müssen bei jeden Wetter fliegen. Nur so bleiben sie FITT. Und Ich halte meine Tiere auch in einen Schlag mit offener Front und habe keinerlei Probleme mit Schnupfen.

Viele Grüße Maxi

P.s Bin jetzt wider da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:dance:
 
Hallo Maxi :freude: Schön, daß Du wieder da bist!

Schnupfenerkrankungen kommen nicht durch fliegen bei Kälte und Regen, sondern durch schlecht belüftete Schläge (von direkter Ansteckung mal abgesehen). Ich hatte schon Tipplerflüge in studenlangen Dauerregen-die Tauben hätten dann ja die Mörderseuche haben müssen....;)
 
Hi

Ich war in Russland bei Taubenfreunde. IM WINTER! Sie lassen ihre Tiere Stundenlang bei -20c und mehr fliegen. An den Tauben haben sich Eiszapfen gebildet. Und ihnen hat garnichts gefehlt. Ntürlich habe ich 6 Stück mitgenommen. Teurer Spaß!!!!!!!!!!! Aber muss man gesehen haben.

Gruß Maxi
 
hallo

also die russen die ich kenne nehmen den winter immer als hauptflug saison ich denke mal die rassn müsse daran angepasst sein.der von dme ich mein bakina hab der regte sich nur auf wegen der scheiss raubvögel oft zu dritt flogen sie in den schwarm.leider konnte ich dem armen kerl nicht erklären das er die tauben nicht mehr rausslassen sollte .so hatte sich der bestand von 30 auf 4 reduziert anscheinend wird in russland sperber oder habich t jagd gemacht.er war jedenfalls sehr sehr sauer was auchverständlich ist.es ist schon seltsama wieviele tauben diese bister fressen können aber dsa sollte jetz nicht aufhetzend sein ich bin froh das wir noch nicht diese saison haben
.wann lässt ihr die taube im stall?
 
Hallo Andi,
ich lasse meine Tauben den ganzen Winter über fliegen, wenn es noch hell ist, also am Wochenende und wenn das Wetter einigermassen ist. Ich lasse sehr unregelmäßig fliegen und denke das die Tauben bessere Möglichkeiten haben dem Greif zu entfliehen wenn sie gut trainiert sind. Das habe ich die letzten Jahre ohne einen Verlust gemacht. Hoffentlich klappt es auch diesen Winter.
gruß Uli
 
Thema: Schlechtes Wetter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben