Wo ist sie???

Diskutiere Wo ist sie??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Der Tag so schön anfangen. Man steht auf, geht zu seinen geliebten Tauben um nach zu sehen ob alles in ordnung ist. Schickt ein paar Tauben raus...
M

Mischaß4

Guest
Der Tag so schön anfangen.
Man steht auf, geht zu seinen geliebten Tauben um nach zu sehen ob alles in ordnung ist. Schickt ein paar Tauben raus zum fliegen, diese steigen in ein paar Minuten empor bis man nur ein Punkt von denen sieht. Alles ist so wie es man sich nur wüschen kann, sie drehen wie es typisch für diese Rasse ist dabei hört man ein leichtes Klatschen. Einfach schön anzusehen.
Sie verschinden in den Wolken. Eine Minuten vergehen; da, da, sind wieder, einfach nur schön.
1. 2. 3. 4. 5. oh 2 fehlen, um die brauch ich mir keine sorgen zu machen die tauchen noch auf. Und man beobachtet beruhigt die anderen Tauben beim flug. Die zeit vergeht man genießt den Flug der Tauben. Diese setzen an zum landen.
Die Flugzeit ist in Ordnung, einfach nur schön. Man wendet sich den anderen zu die noch ihrgent wo im Himmel sind, man sucht sie.
Da, da ist eine. Oh nein, ein Greifer. Puh der ist nur vorbei geflogen.
Die Taube kommt langsam runter zu den anderen. Gelandet.
So wo ist das andere Weibchen. Oh schon so spät, ich muss noch weg.

Pause

Abends angekommen als erstes anderes Schuhwerk und rein in den Schlag, nachsehen ob die Taube zurück ist. Nein :traurig:.
Man füttert die Tauben und dabei kreisen die Gedanken wo die tauben sein kann.
Ein Tag vergeht, dieTäubin ist immer noch nicht zurück.
Die Gedanken Kreisen: Hat ein greif die Täubin geschnappt? oder ist sie mit den Wolken gezogen und findet nicht mehr zurück?
Fragen über fragen.

Sonntag abend zuhause angekommen. In den Schlag rein. :dance: sie ist zurück was für eine freude.


Ja, Leutz das waren meine erfahrungen der letzten tage.

sorry für die fehler war in Deutsch nicht alzu gut ;)


Bye Mischa
 
hallo,

warum lässt du nur manche tauben fliegen?
also bei mir dürfen immer alle tiere raus. wieso einen teil eingesperrt lassen`?
 
:)

weil man mit einem Teil züchtet und mit dem anderen fliegt.
das ist der Grund meiner seitz. ansonsten macht es mir kein spaß.

bye Mischa
 
Hallo Mischa,
da hast Du aber großes Glück gehabt, dass Du die Taube wieder zurück bekommen hast. Ähnliches habe ich vor 1 Woche erlebt, da kam eine Jungtaube vom Hochflug nicht mehr zurück. Hab nur noch gesehen wie der Stich nach unten gestürzt ist, aber da war schon von der Täube nichts mehr zu sehen. Manchmal kommen solche Tauben nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag noch zurück, aber hier war das leider Fehlanzeige. Das sie sich einfach so verflogen hat glaube ich aber eher nicht, hatte schon einige Flüge hinter sich.
Das längste was ich mal erlebt habe, da war eine Taube knapp 36 h verschwunden, wo sie sich herumgetrieben hat? Keine Ahnung.
Viele Grüße,
Andrea
 
davon kann ich ein lied singen(leider):( mir kommen oft tauben davon!!entweder weil sich die jungen kölner tümmler verfliegen,wenn sie mit den anderen hoch oben kreisen,oder wenn der greif sie holt!!!alles schon erlebt.samstag sind drei jungtauben(köln.tümml.),die am freitag verschwunden sin erst am abend zurücjgekommen.aber das ist noch garnichts :( ich hatte mal ne pfautaube,die war bei mir gebohren und ist auch schon seit wochen mit den anderen geflogen,biss sie eines abends nicht im stall war!!! 10 Tage später kam sie dreckig,ausgehungert und scheu wieder(sie war vorher total zahm)!sie war wieder ein paar tage bei mir,ist mit den anderen rumgeflogen biss sie eines abends wieder nicht im stall war:( 3 wochen und es ist wirklich war, DREI wochen später kam sie wieder!!dreckig,ausgehungert und scheu saß sie da und schaute mich an als würde sie sich freuen mich wieder zu sehen.nach ca. einer woche war sie dann wieder weg und ich habe biss heute nichts mehr von ihr gehöhrt.das ist nun 2einhalb jahre her:( vielleicht sitzt sie eines tages wieder bei mir und schaut mich wieder so hilfsbedürftig an :o Max
 
Das selbe ist mir auch passirt wo ich noch Rasse tauben hatte (bis die wider kommen das dauert wohl nichtmehr so lange (vaddi kribbeln die hände)) Da war meine beste täubin die war immer wieder mit einem paar weg die nie junge gezogenhaben der täuber von ihr mussste immer das gelege aus brüten sie kam dann immer wieder wenn die kücken eine woche alt waren dann verseuchte sie ihren täuber der erst wieder andie kücken durfte wenn die außgeflogen waren dan beteiligten sie sich beide wieder . als mein vater von meiner mutter zuviel ärger bekommen hat weil die täubchen so viel geschissen haben und sie wurdenalle geschlachtet sogar die beiden Modena :( naja das paar was immer mit der täubin unterwegs war war zuder zeit aleine unterwegs und wie soll ich sagen die waren erst wiederda da war der tauben schlag schon weg. und so ab und zu sehe ich jez auchmal wieder einen Hochflieger:freude: zwar eigentlich nich gut aba ich freu mich trozdem drüber lol
 
Hallo vielleicht kann mir ja einer einen tipp geben hab einen dreierstich Birminhamroller auf dem Kasten da mir aber ab und zu die zeit fehlt raus zu fahren lasse ich sie von einer Wiese fliegen neben unserem Haus des geht auch gut die landen beim droppen direkt auf dem Kasten aber jetzt schon das dritte mal kam nur eine taube zurück die anderen waren 3 stunden unterwegs und kamen dann waren aber nicht ausgepowert oder so,am Anfang dachte ich die sind angegriffen worden und haben sich in nem Baum versteckt aber das glaub ich nicht weil die einzelne taube ganz ruhig weiter fliegt und dreht wie wenn nichts wäre auf dem Acker und auch sonst ist der stich immer dicht zusammen was denkt ihr wo die sich rumtreiben:?
 
ich glaub das issein bissel wenig (3) vielleicht 5oder 6!!!sind die beiden,die alleine herumfliegen,ein pärchen??? MAX
 
@Oliver

Hallo Olli,
wo sich die Tauben rumtreiben weiß ich natürlich nicht, aber was ich weiß ist, dass Deine Futtermischung zu energiereich ist. Mein Tip als langjähriger FK Flieger: Entweder 24h vor dem Start kein Futter (also nur 1xpro Tag nach dem Flug füttern) oder morgens nur ein bischen leichte Kost und nach dem Flug nur soviel wie sie brauchen und magere Kost. Der Leitsatz für uns FK Flieger lautet: Füttere nur soviel sie brauchen-nicht soviel sie wollen! Nach kurzer Zeit wirst Du sehen, dass sich keiner mehr absetzt und alle diszipliniert bei Dir um den Kasten fliegen. Die Stichgröße, die Boomer anspricht, ist egal auch 5-6 oder 20 Tauben unternehmen ausgiebige Ausflüge wenn sie zu gut im Futter stehen.
 
Hallo,
ganz ausschließen würde ich es nicht, dass sie 3 h lang geflogen sind. Ich kann mich noch erinnern, als ich mit den Kelebek angefangen habe, da hatte ich öfters mal Flüge von 1,5 h ( da hatte ich das mit der Fütterung noch nicht so richtig im Griff). ;) Die gehen dann in den Hochflug über, fliegen immer im Kreis auf einer Höhe, spielen aber nicht, auf diese Weise kostet ihnen der Flug viel weniger Kraft wie sonst. Im Vergleich, wenn meine Tauben richtig schön drehen, dann fliegen sie vielleicht 10 min und sind erstmal völlig ausgepowert.
Viele Grüße,
Andrea
 
boomer ein paar können sie nicht sein da sie sich nur beim stard und bei der landung sehen.ich glaub aber net das die 3 stunden fliegen war heute auf dem acker und da hab ich sie nach ner halben stunde mal kurtz runter geholt und die haben gepumt wie maikäfer dan hab ich sie wieder abgetrieben und wo sie dan insgesamt ne stunde geflogen sind waren die echt am ende soll ich die dann lieber nimmer am haus fliegen lassen oder was meint ihr??
 
Meine Tauben waren Dezember bis Mitte Mai verschwunden. Allesamt weg, bis auf 1 Pärchen und ein zurückgelassenen Kücken. Des Rätsels Lösung kam vor einigen Tagen.
Eine Frau erzählte mir die Tauben kämen immer alle bei ihr fressen und sie hätte sie mit eingesperrt. Die Tauben haben bei ihr sogar gebrütet, aber als sie sie wieder rausließ, kamen alle wieder zu mir :trost:
Sowas in der Art dachte ich mir schon, weil 10 Tauben die auf einmal verschwinden und alle zu gleich wieder da sind, ist schon seltsam.
 
Thema: Wo ist sie???
Zurück
Oben