Rumänische Cung Hochflieger

Diskutiere Rumänische Cung Hochflieger im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Kennt sich jemand von euch mit Rumänische Cung Hochfliegern aus oder wisst ihr wo man Informationen über sie bekommt. Wenn ja bitte...
Jan.Dunek

Jan.Dunek

Mitglied
Beiträge
31
Hallo

Kennt sich jemand von euch mit Rumänische Cung Hochfliegern aus oder wisst ihr wo man Informationen über sie bekommt. Wenn ja bitte melden.

Mfg Jan
 
Der Rumänische Ciung-Tümmler entspricht vom Typ her den Rumänischen Nackthalstümmlern, die im Gegensatz zu der erstgenannten Rasse in Deutschland vom BDRG anerkannt sind. Den Ciung fehlt allein der nackte Hals.
 
Hallo

Können diese Tauben auch noch fliegen und wie hoch und wie lange. Suche diese Tauben für meinen Vater der Mitglied im DHC Münsterland ist.

Mfg Jan
 
Hallo Juan,

ich habe im DHC gelesen, daß du 20 TAuben von dieser Rasse abgibst, dann müßt du normalerweise bestens mit dieser Rasse auskennen:D

GRuß
Zaki
 
Hallo Zakari

Du hast mich wohl mit jemanden verwechselt. Könntest du mir vielleicht den Namen des Züchters geben der diese Tauben verkauft.

Mfg Jan
 
Hallo Jan, das kann sein

ruf ihn an, vielleicht weiß er ein paar Züchter in deiner Nähe

er heißt Juan Moisuk 0171/9862431

Wegen Zuchtaufgabe, 20 Original aus Rumänien eingeführte Cung Hochflieger abzugeben.Tiere können Vorgeflogen werden. Flugzeit 6-7 Stunden,Punkthöhe.Besichtigen nach Tel. Vereinbahrung in Kitzingen bei Würzburg. 200 Euro

GRuß
Zaki
 
Kleines Memo: Telefonnummern kann und sollte man, aus Rücksicht auf die Betreffenden, auch als private Message schicken!
 
Hallo Daniel,

das mache ich auch immer, aber in diesem Fall handelt sich um einen Inserat wo die Nummer sowieso zu sehen ist

GRuß
Zaki
 
Hallo

Danke für eure Hilfe :prima: :beifall: ich werde mich mit dem Züchter in Verbindung setzen.

Mfg Jan
 
ist zwar schon ein älteres Thema, jedoch bestimmt interessant.

Hat jemand von euch, mit dieser Hochflugrasse, Erfahrungen sammeln können?
In Bezug auf Zucht, Orientierung, Flugleistung etc...

IMG_20161107_181206.jpgIMG_20161107_181137.jpg
 
Hallo Andrea, ja das sind Ciung Hochflieger. Das Video kenn ich, es gibt aber auch noch andere, wo man auch das Flugbild sieht.
 
Es gibt eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den Ciung und Nikos, wobei letztere wesentlich größer und länger sind.
Der Typ in deinem geposteten Videostream verschaukelt hier die Leute. Der hat Nikos und weil die in Rumänien nur ganz wenigen Züchtern/Haltern bekannt sind, verscherbelt er sie als Ciung.
 
Hallo Manfred,
dann wünsch ich Dir viel Erfolg mit den Ciung! Schade, dass Du nur 2 Täubinnen und einen Vogel bekommen konntest, so dauert es dann doch recht lang bis man einen Stich Jungtauben zusammen hat und mit Verlusten muss man ja leider auch immer rechnen. Wie genau funktioniert die Hengstmethode denn? Eine Täubin brütet dann mit einem Täuber der dann nicht der biologische Vater der Jungen ist, aber wie genau setzt man das um?
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea, die sog. Hengstmethode wird sehr oft von Brieftaubenzüchtern praktiziert.
In meinem Fall, setze ich den Vogel mit den beiden Weibchen in eine Zuchtbox und lege die Eier der beiden Weibchen unter Ammen.
Mit etwas Glück bekomme ich so, immer 4 Junge.
Mit diesen kann ich dann das Training beginnen.
Zu beginn meiner "Ciung-Zucht" langen mir kleinere Stiche,
um so die Flugqualität zu sehen. Wenn die Nachzucht hällt, was die Ausgangstiere versprechen,
kann ich dann in den Folgejahren, noch 2,3... Zuchtpaare dazutun.
Auf jeden Fall ist diese Rasse vom Wesen, komplett was anderes wie meine Arader.
Sie sind zwar wesentlich ruhiger aber dafür auch zänkischer.
Sie liegen in der Mitte von meinen Tippler und Arader.
 
Thema: Rumänische Cung Hochflieger

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2.250
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
0
Aufrufe
1.055
akhal
A
Rollertaube
Antworten
9
Aufrufe
2.131
Vyserion
V
Zurück
Oben