Orienalische Roller zugeflogen

Diskutiere Orienalische Roller zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wie ich schon unter Stadttauben geschrieben habe, sind mir verschiedene Tauben zugeflogen darunter auch zwei Orientalische Roller. Naja ich...
B

brian

Guest
Wie ich schon unter Stadttauben geschrieben habe, sind mir verschiedene Tauben zugeflogen darunter auch zwei Orientalische Roller.

Naja ich hatte ja auch schonmal welche gehabt und die wieder abgegeben weil ich ja nurnoch Danziger Hochflieger wollte.

Nun sitzten die beiden bei mir und es ist ein Paar. Der Täuber, hat gleich eine Brutzelle in beschlag genommen und gurrt auch kräftig.

Denk ihr, das die beiden bald brüten werden?

Schlecht wäre es ja nicht dann würde ich die jungen als Dropper für meine Danziger benutzten.

Ich find es aber schon sehr komisch, das mir genau Orientalische Roller zufliegen obwohl ich keine mehr wollte *komisch, komisch*
 
Hallo
Ich finde es auch komisch das du nun diese OR als Dropper einsetzen willst.8( Was soll das denn? Wie wäre es denn mal wenn du die Bordsuche nutzen würdest. Z.B. Dropper eingibst und erstmal etwas nachliest. Das Forum ist voll von Antworten auf die Fragen die hier zum x ten mal durchgekaut werden. Ein gutes Buch hat auch noch keinen geschadet. :+klugsche . Über die Zucht von Tauben haben dir doch nun auch schon mehrere Forumsmitglieder gesagt das dies für dieses Jahr zu spät ist. Warum sind denn die Zellen noch nicht zu????

dx2
 
Wenn man hier keine Fragen mehr stellen soll, die schon einmal beantwortet wurde, dann kann man das Forum bald zu machen den dann brauch ja keiner mehr was fragen. ich habe selbst ein forum ich weiß wie das ist.

Wieso sollte man keine OR als Dropper benutzten? Man kann jede Art als Dropper benutzten.

Wieso sollte ich meine Zellen zu machen, wenn ich dieses Jahr nochmal junge ziehen will.

Vielleicht ziehe ich die Jungen ja auch um was leckers zu essen zu haben oder Schlatet ihr etwa keine Tauben?

Ich finde, das man auch einfach auf Fragen antworten kann ohne gleich wieder gegen fragen zu stellen usw.

Ich hatte nunmal die Frage wollte darauf ne gute Antwort, das habe ich halt nicht bekommen also brauch man garnicht drauf schreiben. wenn ich unter jedem thema was schreiben würde, wo ich keine ahnung von habe oder die frage dumm finde, dann wäre ich bestimmt 5 stunden am tag damit beschäftigt.

SO das sollte kein Angriff sein sondern nur meine Meinung. Schließlich haben wa die ganzen Fragen schon in nem anderen Thema beantwortet. :zustimm:

LG Brian
 
Wieso sollte ich meine Zellen zu machen, wenn ich dieses Jahr nochmal junge ziehen will.

Weil wir dir schon mehrfach erklärt haben, daß es dieses Jahr zu spät ist. DU hast dich doch gewundert, daß sie sich nicht paaren, brüten usw.

Wieso sollte man keine OR als Dropper benutzten? Man kann jede Art als Dropper benutzten.

Man kann vieles, aber man kann es sich auch unnötig schwer machen. Ist nur ein Ratschlag, mußt Du nicht annehmen....
 
Siehste und schon, weiß man wieder nicht was man glauben soll. Ich habe jetzt bestimmt 7 Leute per Telefon gefragt ob es geht und einfach ist OR als Dropper einzusetzt und alle meinten ja es ist kein Problem.
 
Was ich seit paar Tagen hier lese, hört sich so an, dass manche Leute bisschen Zeit vertreiben wollen oder langweile haben. Es hört sich wie Kinderwerk an. Es ist niemandem persönlich gemeint. Lass uns was nützliches schreiben, damit viele davon etwas haben, und vorallem, die Zeit die dafür verwendet werden, um diese Zeilen zu lesen, sich einige Maßen lohnt.
Es kann ja sein, dass man nicht alles weiß. Wenn du es weiß , dass man jede Art der Tauben als Dropper benutzten kann, warum telefonierst herum, oder lässt du Personen mit solchen Sachen beschäftigen, wundert es mich. :bier:
Das sollst du bitte nicht persönlich nehmen. Jodoch sollten wir mit unseren Fragestellungen im Vorfeld wissen, was will ich vermitteln, was will ich wissen und hören.
Gut Flug
 
HAllo da hast du was falsch verstanden ich weiß es ebend nich und deswegen telefoniere ich ja rum um zu erfahren welche art als dropper gut sind.

zb wurde mir heut auch wieder von einem erzählt das Altholländische Kapuziner auch geeignet wären ein anderer züchter meinte wieder, das er davon noch nie gehört hat und so geht es immer weiter:(
 
Hallo geb mal hier im der suche dropper ein da kommt genug wissenswertes um es schnell zu erklären du kannst mit jeder erdenklichen rassen tauben droppen solange sie eine auffällige färbung hat und nicht gerne fliegt und zahm ist.du kannst deine tauben auf alles erdenkliche was sie von oben aus sehen abrichten auch auf nen hund wen du einen hast!
 
gaaanz locker bleiben8) Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn man im september noch brüten und aufziehen lässt!!!solange es nicht zu kalt für die jungen ist und die tauben noch lust haben bzw. noch voller energie stecken und erst 3 mal gebrütet haben lfind ich spricht nichts dagegen:zustimm: natürlich soll man die Tauben nicht überstrapazieren aber 4 bruten halten die schon aus find ich:D Wie oft,brian,haben deine Tauben denn schon gebrütet???? Max:D
 
Hi
Es geht nicht darum 4 Bruten zu machen sondern einfach darum das die Tauben zur Zeit mausern und voll und ganz damit beschäfftigt sind.:+klugsche Die Tauben haben dadurch schon genug Stress, dann sollte man sie nicht noch mit dem Brüten belasten. Um die Kälte geht es auch absolut nicht, meine ersten Jungen hatte ich in diesen Jahr bereits im Januar. Da war es Saukalt aber sie waren mit Mausern fertig!!!!! Bevor du jetzt auf mich losgehst und lametierst das man im Dezember nicht paart lese dir mal die Treads durch die im Januar geschrieben wurden. Viele Züchter bevorzugen diese frühen Jungen, aber keiner will welche im Septemper. Warum wohl ?????


dx2
 
Ja diese Beiträge habe ich gelesen wegen dem Anpaaren im Dezember und ich sag doch garnix dagegen.

Ja mit dem Mausern hast du recht nur die Orientaler lassen nicht eine Feder fallen nur meine Danziger. Entweder fangen die OR erst an oder sie sind schon wieder fertig?
 
ich will nicht auf dich losgerhen:D du hast schon recht damit:zustimm: ich hab nichts gegen frühes anpaaren!ich hatte auch schon sehr oft taubenküken im januar:D MAx
 
Na, das ist ja unglaublich, dass Dir soviele Züchter lautert Bullschitt erzählen.:zwinker:
Nur kurz was zum OR als Dropper. Vor 2 Jahren habe ich einen Fund- OR bei mir aufgenommen. Die Taube hatte einseitig beschnittene Schwungfedern, aber ratzekahl kurz geschnitten. Vorgefunden wurde die Taube mitten auf der Straße, weit und breit keine Taubenhaltung. Ich kann es mir nur so erklären, dass der neue Besitzer der Taube wohl verhindern wollte, dass sie beim umgewöhnen an den neuen Schlag verloren geht. Der Flugwille des Tieres muss aber so groß gewesen sein, dass es ihr geglückt ist trotz der geschnittenen Schwingen abzuhauen. Als ich sie dann bei mir hatte flog sie schon mit den Kelebek rum, da waren die Schwingen noch nicht mal ganz nachgewachsen.
Der Flugwillen eines OR ist einfach viel zu groß um ihn als Dropper zu mißbrauchen. Klar kann man jede Taube mittels geklebter Schwingen mehr oder weniger Flugunfähig machen, aber das ist ja wohl kaum Sinn der Sache.
 
da die OR`s ja grade so im mittelpunktes des gespräches sind,wollt ich mal nach der haltung von denen fragen und ob ich überhaubt dropper brauche??kommen die nich auch ohne wieder herunter???ich will die ja nur weil ich die schön finde und ich mich am flugbild erfreue :p !ich habe aber auch ein paar flugfaule tauben die nur aufm dach sitzen und sich putzen und nur ein wenig herumflattern!!hält das die OR vom fliegen ab???kann ich die denn mit den anderen zusammen tuhen??i wenn ich die einzeln sperren müsste,wie groß müsste denn so ein schlag für 2paare sein???ich habe noch einen übrig aber mit 1,20 x0,80x1,20 BXHXT metern wär der wohl zu klein oder???? wenn ich nich die geeigneten bedingungen habe dann will ich auch nichts erzwingen und es bleibt bei den rassen die ich momentan halte/züchte:D MAX:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei den OR, brauch man soweit mir erzählt wurde keine dropper und dein schlag reicht für 2 paar aus wenn sie freiflug haben. meiner ist ja auch nicht größer.
 
hattest du nich schonmal vorher OR´s???hatte des geklappt miot dem fliegen unter den anderen rassetauben???weil dann könnte ich die ja auch in den großen schlag setzen:D
 
Zusammen im Schlag kannst du sie halten aber nicht zusammen fliegen, da denke ich nicht das sie alles zeigen was sie drauf haben.
und pass bei dem kauf auf, das du keine ausstellungs tauben bekommst die rollen meistens nicht mehr. weiß nicht woher du kommst aber ich kenne zwei züchter hier in neumarkt, die haben flug orientaler
 
dann kann ich mir ja gleich ausstellungstauben holen oder,denn der minischlag ist zu klein und wenn ich die zu den anderen tuhe,dann fliegen die nich:( ich werd sehen was ich mache:D vielleicht sind dann spielflugtauben vom flugtyp doch nichts für mir:( MAX
 
Thema: Orienalische Roller zugeflogen

Ähnliche Themen

C
Antworten
34
Aufrufe
4.878
Carmen
C
HarzerEdelroller93
Antworten
5
Aufrufe
970
HarzerEdelroller93
HarzerEdelroller93
P
Antworten
16
Aufrufe
1.329
Piepmatz-Alarm
P
D
Antworten
11
Aufrufe
2.366
Andrea
A
Zurück
Oben