auf und davon

Diskutiere auf und davon im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hey leute!ich bin heut echt geschockt worden !aber erst mal von anfang an:( ich habe heute meine 5jungen brieftauben zum ersten mal fliegen...
B

Boomer14

Guest
hey leute!ich bin heut echt geschockt worden !aber erst mal von anfang an:( ich habe heute meine 5jungen brieftauben zum ersten mal fliegen lassen!und davon sind nur 3 wieder gekommen:( (heul) als ich die herausgelassen habe,haben die erst mal am rasen gezupft biss eine Taube auf das dach vom schlag fliegen wollt8( die anderen sind hinterher und es gab ein kleines durcheinander,weil die jungen,wie sie nunmal so sind,icht wussten wie sie landen sollten8o also sind sie auf und davon geflogen.aber nicht im schwarm sondern jeder einzelnd.ich hab die ungefähr 3-4 stunden nicht gesehen biss auf einmal eine an mir und dem schlag vorbei raste.dann nach einer weiteren stunde ist dann die erste in den schlag gekommen.die 2. kam bald darauf und die3, bei der ich dachte,sie sei für immer weg,da sie sich die ganze zeit nicht blicken lassen hat,kam nach einigem gepfeife und futterdosengerappel auch noch in den schlag.die anderen beiden haben zwischendurch mal dierekt überm schlg im baum gesessen,sind aber später wieder abgehauen:( ich hoffe die kommen morgen denn sie scheinen ja zu wissen wo der schlag ist,sie sind hier gebohren und haben nichts anderes außer meinen garten gesehen!aber trozdem sind sie weg! (wein):( ich brauche nun dringend,nich weil die anderen weg sind,nestjunge bzw. piepjunge,frischabgesetzte briefer.hat jemand noch ein paar abzugeben???es ist dringend. ich möchte die nich weil mir 2 weggekommen sind,sondern einfach nur weil mein schlag für 3 bzw. 5 tauben zu groß ist.bitte bitte meldet euch und sagt mir von wem ich die bekommen kann.ich wohne in fröndenberg im kreis unna. MAX:(
 
Hallo Max,
meinTip, frag doch mal bei Brieftaubenzüchternin deiner Umgebung nach. Viele lassen ihre Witwer (die das ganze Jahr auf Preisflügen waren) nach der Saison noch mal brüten. Bestimmt hat noch jemand welche abzugeben.
Gruß
Bernward
 
Hallo Max,
ähnliches habe ich in diesem Jahr auch schon erlebt. Und vorne weg, die Tauben sind wieder da! Nachdem fliegen haben 2 junge Kelebek und ein Barbarisi Mövchen nicht gefolgt und sind einfach auf dem Schlagdach sitzen geblieben. Das ist bei mir etwas kompliziert, denn die Tauben fliegen nicht durch einen Sputnik in den Schlag, sondern durch die Schlagtür, wenn sie nicht folgen, kann man die Tür nicht einfach offenstehen lassen.... Ich hab sie dann erstmal sitzen lassen und als ich wieder geguckt habe, waren alle 3 Tauben weg. Ich dachte mich trifft der Schlag, weil die Kelebek eigentlich selten mal von alleine hochfliegen, nur nach Signal und das Mövchen war zu vor überhaupt noch nicht geflogen. Das Mövchen habe ich dann ein paar Häuser weiter auf einem Dach sitzen gesehen und konnte es zurück rufen, aber die Kelebek waren spurlos weg... Hab sie an diesem Abend überhaupt nicht mehr wieder gesehen.
Nächsten morgen, ganz früh aus dem Bett gehüpft und zum Schlag raus. Hab ich in eine der beiden Kelebek fliegen gesehen. Hab mich schon gefreut und gerufen,... und der Kelebek kommt angeflogen und......

....
fliegt direkt an meinem Schlag vorbei, als ob er mich nicht kennen würde und dann war er weg... Dann múßte ich leider zur Arbeit, habe aber alle Tauben in die Voliere gelassen, damit die entwischten Jungen, andere Tauben sehen können, wenn sie hier vorbei fliegen. Nach Erzählung müssen die beiden Kelebek den ganzen Tag wie die wilden über den Ort geflogen sein, aber ans Heimkommen haben sie nicht gedacht. Bin dann möglichst früh von der Arbeit nach Hause gekommen, aber sie waren immer noch nicht zurück. Hab einen Stich aufgelassen, aber die Tauben sind nicht aufgetaucht.:( Ich war dann schon in leichter Panik. Und hab sie dann etwas später den Wald entlang bis ans Ende des Tales fliegen sehen und dachte das war es jetzt. Nochmal Tauben aufgelassen und plötzlich haben sie umgedreht und sind innerhalb einer Minute auf dem Schlagdach gelandet. Mensch war ich glücklich!
Also, wenn du sie heute fliegen siehst, dann lass andere Tauben aus dem Schlag, dann kommen sie bestimmt zurück.
Viel Glück,
Andrea
 
hallo leutz:D meine briefer sind wieder gekommen.gestern abernd nach einer nacht irgendwo bei uns in der umgebung,konnte ich sie mit den anderen in den schlag hineinlocken:zustimm: :D ich bin sau glücklich darüber.:p die beiden waren total ausgehungert:( aber sie sind wieder fit und heute lass ich die wieder heraus.iss nähmlich so schönes wetter bei uns!ich bin mal gespannt ob diemit den anderen 3 briefern,die schon vorher wieder gekommen sind,ein paar runden über den schlag drehen:p biss bald und super liebe grüße von MAX:D :D :D
 
ich bin sau glücklich darüber.:p die beiden waren total ausgehungert:( aber sie sind wieder fit und heute lass ich die wieder heraus.iss nähmlich so schönes wetter bei uns!ich bin mal gespannt ob diemit den anderen 3 briefern,die schon vorher wieder gekommen sind,ein paar runden über den schlag drehen:p
Ich gehe mal davon aus, dass sie in einen anderen Schwarm geraten sind. Da ziehen die Jungen schonmal mit und merken gar nicht, wie weit weg sie von zu Hause sind.
Deshalb lassen wir unsere Jungen während der Reisesaison am Wochenende nicht raus, bis sie richtig fit sind.

Aber schön, dass die Kleinen wieder da sind! :trost:
 
wenn die nun wirklich mitgerissen wurden ,dann find ich es total super dass die noch da herausgekommen sind:zustimm: MAX:D
 
es mußte ja noch so weit kommen0l mir is vorgestern ein brieftäubchen nicht vom rundflug wieder gekommen8( :( !!! MAX
 
Normalerweise kommen die Brieftauben wieder es sei den,es war ein Raubvogel im Spiel.
 
Thema: auf und davon

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
947
Gast 20000
Gast 20000
Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.420
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Marisco
M
P
Antworten
1
Aufrufe
1.169
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben