Adana wammen

Diskutiere Adana wammen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo taubenfreunde undzwar meine fragen wie kann ich vermeiden das die wamen im flug mal segeln kann es daran liegen das ich zu ungewünscheten...
kann mir jetzt mal noch einer sagen wie ihr eure wammen hoch bekommt
 
Hallo Oliver,
ich habe mir daran die Zähne ausgebissen. Das ist schon verdammt schwer. Ich glaube am einfachsten ist es mit anderen hochfliegenden Tauben. Aber es darf in der Gegend kein Punkt sein auf den sie sich absetzen können. Und dann, wenn du sie mal hoch hast, nicht lange fliegen lassen sondern die Zeit nach und nach verlängern. Wichtig ist das sie lernen das du das Landen bestimmst, durch Dropper. Wenn sie dann alles richtig machen belohnen. Und den Sturzwinkel zuerst sehr flach legen. Nicht so steil stürzen lassen die ersten Male.
gruß Uli
 
des mit dem winkel hab ich schon oft gehört aber mein problem wird sein weil ich die von kasten aus fliege jemanden zu finden der mir ne hochflugtaube gibt die kastenfest ist.Naja dann muss ich mir wes einfallen lassen
 
Adana Wamme

Adana wammen sind einer der schwirigsten Taube zum fliegen, da braucht man langer zeit erfahrung, gedult und gute blutlinie. Nicht jede Adana bringt gute leistung, viele sind leider durch unwiessenheit gekreuzt. Adanas muss man in Gruppe bilden in zweier oder dreier Gruppen. Und für jeden Gruppe gehört Leittaube. Leittauben sind Stichführer, ohne die ist es so gut wie unmöglich ein erfolgreiche sturz. Der Leittaube fängt mit Sturzen an und hinter her die Verfolger. Genarel wen eine stürzt, stürzen andere hinter her. Während der treibzeit kann vor kommen das, die Verfolger erster Stüzen wie der Leittaube.
Meistens werden nur die mänchen geflogen.

Von fliegende Taube wird auf kein fall Junge gezogen. Des verschlechtert die Flugleistung und werden schneller älter. Für zucht wird Brieftauben, kelebek, Dönek usw benutzt.

Schwierigste ist es, wen die Jungen neu verpaart. Da musst man richtig aufpassen. Was passieren kann,das sie in der Luft spielen. Wen man sie hoch treibt mit den Fahne stürzen sie immer wider runter und segeln nur noch. Wen man dagegen nichts macht dan bring die Taube nichts mehr.

Wen man mit Adana neu anfängt mus man gucken das man gute Blut bekommt. An sonste kann man es vergessen und ergend wan vergeht die lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es meist so nache tage gehen sie hoch manche garnicht .habe jetzt die liene gewächselt weil die was ich hatte echt nicht fliegen wollten auch bei leuten nicht die schon lange wammen haben also zu der neuen lienie kann ich noch nichts sagen.
 
hat denn hier jemand gut stürzende syrische wammen?

Bei Syrischen braucht man erstmal welche die fliegen. Sonst können sie ja nicht stürzen.
Wenn ich jemals syrische Wammen gut fliegen u. stürzen sehen würde, dann wäre ich auch dabei. Aber ich glaube Hierzulande sieht es derzeit sehr schlecht aus. Kenne nur Züchter die ausstellen u. da bleiben die Flugeigenschaften ganz schnell auf der Strecke.

MfG R.
 
Bei Syrischen braucht man erstmal welche die fliegen. Sonst können sie ja nicht stürzen.
Wenn ich jemals syrische Wammen gut fliegen u. stürzen sehen würde, dann wäre ich auch dabei. Aber ich glaube Hierzulande sieht es derzeit sehr schlecht aus. Kenne nur Züchter die ausstellen u. da bleiben die Flugeigenschaften ganz schnell auf der Strecke.

MfG R.

syrischewammen sind zum auszustellen.die haben grosse ähnlichkeit mit adana wammen aber nur im fotos.adana wammen zu fliegen und sturzen aber syrische züchtet man zum ausstellen.es gibt aber welce,die mit beiruter gekreuzt sind aber haben die auch nicht dieselbe leistung wie adanawammen,

gelockte wammen:die sind auch zu fliegen.in der turkei lassen sie mit mehrere ca100 tauben zusammen zu fliegen.als sturztauben sind die auch geeignet.sogar habe ich 2 paar davon.die sind meine beste sturzer.beim sturzen haben die grosse konkurenz mit adana.


adana wammen zu fliegen ist eigentlich nicht zu schwer.wenn man diese rasse gut kennt,können die auch sehr hoch fliegen.die fliegen 2 oder 3er stich.wenn die wammen auf weibchen sehr heiss sind(1 woche bis weibchen eier liegt)ist zu schwer hoch zu schicken.deswegen wenn man eine stich zusammen bringt,lässt man diese stich nachdem eierliegen fliegen.lassen sie 10 tage auf eier und immer dieselbe stich zusammen dieselbe höhe, wo sie wünschen fliegen lassen.nach 10 tage eier weg nehmen und erste 3 tage weiter fliegen.wann die anfangen hinter weibchen zu laufen,dann muss man aufhören zu fliegen.nach dem sie nochmal eier legen kann man wieder dieselbe stich fliegen.aber muss man aufpassen,welche tauben in welche stich fliegen soll.es ist sehr wichti.wenn in einem stich 1 wammen andaurend fehler macht(ohne befehl runter sturzen oder 1 meter hoch 1 meter runter fliegen)dann muss man diese tauben sofort raus nehmen.mit der zeit kann man 1 heisse wammen(der hinter weibchen läuft)und 2 wammen die auf eier liegen zusammen fliegen.aber niemals 3 heisse wammen zusammen fliegen sonst schaft man nix.
 
syrischewammen sind zum auszustellen.die haben grosse ähnlichkeit mit adana wammen aber nur im fotos.adana wammen zu fliegen und sturzen aber syrische züchtet man zum ausstellen.es gibt aber welce,die mit beiruter gekreuzt sind aber haben die auch nicht dieselbe leistung wie adanawammen,

gelockte wammen:die sind auch zu fliegen.in der turkei lassen sie mit mehrere ca100 tauben zusammen zu fliegen.als sturztauben sind die auch geeignet.sogar habe ich 2 paar davon.die sind meine beste sturzer.beim sturzen haben die grosse konkurenz mit adana.


adana wammen zu fliegen ist eigentlich nicht zu schwer.wenn man diese rasse gut kennt,können die auch sehr hoch fliegen.die fliegen 2 oder 3er stich.wenn die wammen auf weibchen sehr heiss sind(1 woche bis weibchen eier liegt)ist zu schwer hoch zu schicken.deswegen wenn man eine stich zusammen bringt,lässt man diese stich nachdem eierliegen fliegen.lassen sie 10 tage auf eier und immer dieselbe stich zusammen dieselbe höhe, wo sie wünschen fliegen lassen.nach 10 tage eier weg nehmen und erste 3 tage weiter fliegen.wann die anfangen hinter weibchen zu laufen,dann muss man aufhören zu fliegen.nach dem sie nochmal eier legen kann man wieder dieselbe stich fliegen.aber muss man aufpassen,welche tauben in welche stich fliegen soll.es ist sehr wichti.wenn in einem stich 1 wammen andaurend fehler macht(ohne befehl runter sturzen oder 1 meter hoch 1 meter runter fliegen)dann muss man diese tauben sofort raus nehmen.mit der zeit kann man 1 heisse wammen(der hinter weibchen läuft)und 2 wammen die auf eier liegen zusammen fliegen.aber niemals 3 heisse wammen zusammen fliegen sonst schaft man nix.[/QUOTE



Hallo fire-sate!

Es ist wunder schön das du auch hir auf getaucht bist, weil wen es um Adanawamme geht dan bist du der richtige.

Gruß Taklazüchter :)
 
von wo kommt ihr 2 dein takla du offenburg und fire-state????????
 
von wo kommt ihr 2 dein takla du offenburg und fire-state????????

Hallo Oliver ja das stimmt ich komme aus Offenburg. Der fire-state soll selber schreiben wo her er kommt. Der Typ hat super ahnung von Adana. Wen ich klein bischen ahnung habe ist das durch Ihm. Der lehrnt mich ein. Dein ganze problem über Adana kann dir dabei helfen um was es geziehl geht.

Du Oliver gehst du als in Tiermark im Marbach. Wen ja kann es sein das wir mal uns gesehen haben, ich bin öfters dort.
 
Hallo Oliver ja das stimmt ich komme aus Offenburg. Der fire-state soll selber schreiben wo her er kommt. Der Typ hat super ahnung von Adana. Wen ich klein bischen ahnung habe ist das durch Ihm. Der lehrnt mich ein. Dein ganze problem über Adana kann dir dabei helfen um was es geziehl geht.

Du Oliver gehst du als in Tiermark im Marbach. Wen ja kann es sein das wir mal uns gesehen haben, ich bin öfters dort.

ich bin immer in marbach
 
hallo oliver
ich binn aus hildesheim.nähe von hannover.ich binn wammentaubenzüchter.in adana habe ich tauben gehabt und in deutschland habe ich wieder angefangen zu züchten.

deine tauben können nicht immer gewünschte punkt fliegen.es ist auch normal.bei wammen ,wenn die heiss sind auf weibchen(letzte 1 woche bis weibchen eier liegt)flieger hat ein augen immer unten und wenn dabei noch eine solche hast,kannst du vergessen.die fliegen garnicht hoch.adanawammen die aus adana nach deutschland gekommen sind die beste stürzer ,die nicht mehr in adana gibt.2 oder 3 adana die hinter weibchen laufen,sollen nicht zusammen fliegen lassen.die fliegen dann 1 oder 2 kirchturm höhe.du muss drauf achten,in 2 er oder 3 er stich dass du auch tauben hast die eier gelegt haben.wenn ich mit höhe problem habe lass ich die tauben auch nicht fliegen wenn die 1-2 tage haben eier zu legen.

leider deutschewammenzüchter erwarten ,dass die wammen zu hoch gehen und stürzen.es reicht für manche züchter.eigentlich 3 kirchturm höhe reicht schon für die wammen.für mich ist wichtig dass die bis 3 kirchtorm fliegen oder 4 und danach sehr schnell runter sturzen.naturlich jeder muss selber wissen.gibt es kein regel dafür.zum beispiel habe 2 tauben die mit gelockte wammen gekreuzt ist.die fliegen super hoch und stürzen auch sehr schnell runter.meistens sehe ich taubenstaub von diese tauben im himmel.dass diese staub aus der rücken wie ein rauch raus kommt.naturlich es ist wegen geschwindigkeit.aber was mir gefällt dass die beim sturzen flattern und bis taubenschlag rennen.dann es ist für mich fertig.beim dreier stich lasse ich 2 eier gelegte und eine heisse tauben.kann mann schicken egal welche punkt ist.
wenn man bestimte höhe haben will,lässt man die alle dre tauben fliegen,nachdem sie eiergelegt haben.muss man auch aufpassen wammen zu kaufen.es gibt welche züchter.die kennen sehr gut aus mit wammen.3er fliegt ganz hoch und kommen sehr schnell runter.das beeindruckt alle aber will ich mal sehen ob die heiss sind oder eier schon gelegt haben.

mfg.
 
hallo taubenfreunde

undzwar meine fragen wie kann ich vermeiden das die wamen im flug mal segeln kann es daran liegen das ich zu ungewünscheten zeiten fliege heist viel wind oder anderes wie viel ich füttere. und wie lange dauert es bei euch bis die tiere an punkthöhe kommen

Aydin was meinst du mit segeln. Fliegen sie immer niedriger oder wollen sie gleich landen. Kannst du mir bitte sagen wie du deine wmmen fliegen lässt? Wie haltes du die wammen im Schlag? Weil es ist wirklich nicht leicht die wammen fliegen zu lassen. Es einige gründe zein das sie bei dir segeln. Oder es kann sogar sein das ein Taube segelt und dan machen alle anderen mit. Muss schon richtig beobachten.
 
Es gibt Viele Adana arten es gibt wammen die mit geschloßenen flügeln runter kommen es gibt auch welche die wärend des sturzes die flügel schlagen um mehr geschwindigkeit auf zu nehmen die wammen wenn man wammen fliegen will muss man gedult haben das klappt nicht von heute auf morgen es kann auch nicht jede wamme mit jeder fliegen es gibt wammen die schnell aufsteigen und es gibt wammen die langsam aufsteigen



fire-state du wohnst in hildesheim und hattes in adana wammen gehabt kannst du mir deine lienie sagen die du hattes ich komme auch aus nähe hannover
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Adana wammen

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3.118
Gabriel
G
A
Antworten
94
Aufrufe
21.890
Aydin
A
Č
Antworten
2
Aufrufe
2.928
Sammyspapa
Sammyspapa
Takla züchter
Antworten
16
Aufrufe
2.258
bango
B
A
Antworten
7
Aufrufe
1.989
Aydin
A
Zurück
Oben