Adana wammen

Diskutiere Adana wammen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo taubenfreunde undzwar meine fragen wie kann ich vermeiden das die wamen im flug mal segeln kann es daran liegen das ich zu ungewünscheten...
A

Aydin

Guest
hallo taubenfreunde

undzwar meine fragen wie kann ich vermeiden das die wamen im flug mal segeln kann es daran liegen das ich zu ungewünscheten zeiten fliege heist viel wind oder anderes wie viel ich füttere. und wie lange dauert es bei euch bis die tiere an punkthöhe kommen
 
habe noch ne frage hinzuzufügen

Muss man wammen unbedingt vom bodenschlag Fliegen oder fürde das auch aus meinem funktionieren??????
 
hallo aydin, wenn ich richtig gesehen habe hattest du geburtstag ( gehört hier zwar nicht hin :D :D :D ich tue es aber trotzdem) herzlichen glückwunsch von mir. gruss mario
 
Hallo AYdin,

das kannst du einigermaßen vermeiden in dem du Täuber getrennt von Täubinen fliegst.
Ich habe Dir eine Mail geschickt


GRuß
Zaki
 
hallo simason man muss nicht unbedingt die wammen vom bodenschlag fliegen und danke mario das du daran gedacht hast danke analle besonders bedanke ich mich auch bei zaki mein großen bruder
 
Wammentauben..

Hallo,
geh doch mal ins Taubenforum und der Uli bei den Stadttauben ist ehemaliger Flugtaubenzüchter (Dtsch. Meister) und kennt sich bestens aus...

Der Marius
 
Hallo Aydin,

in Hamburg wohn Adana Wammen experte. Du kannst bei denen anschauen, wie sie es machen. Dann kommst du darauf, wo du evtl.. Fehler machst.
Gruß Hakki
 
ich war bei einem türken der mehr als 400 adana wammen hat um bei ihm über die schulter zugucken doch er machte das genau so wie ich es mache nur blos das er es anders anwendet aber zum gleichen ziel kommt doch bei mir ist glaub der fall das sie segeln erst mal festgestellt worden ich habe die 2 wammen für ein 1 woche bei ihn gelassen und er meinte zu mir das die 2 wammen sich sehr gut mögen und das die 2 mänchen sich glaub parren wollen was er auch zum ersten mal sieht und alle beiden tiere sind 100 prozentig mänlcihe tiere naja werde wahrscheinlich in 1 woche wammen wieder von einem züchter welche hollen der die meisten wammen bei uns in der gegend verkauft sind auch sehr gute flieger dabei die ich hole die bilder von seinen kelebek habt ihr ja schon geshen nur das mit der punkt höhe muss ich noch lernen
 
hallo

Hallo Aidyn,
glaubst du mir nicht,du mußt Weibchen und Vögel getrennt fliegen.
Gruß Herr Uwe aber eigentlich nur Uwe.
 
Aydin

Entschuldigung,habe deinen Namen falsch geschrieben.
Habe wieder 2 gute Kelebek in Weiß und Rotscheck.
Und wie immer gute Wammen.
Gruß Uwe
 
ach was ich noch vergessen habe herr uwe schuldigung aber ich habe es nicht anders gelernt ich habe sehr viel respekt vor ihnen und zu den 2 kelebek und zu den wammen werden wir am 15 nächste woche spechen :D :D :D
 
hallo aydin was du da machst mit wammen ist alles falsch

ich züchde seit 9 jahren adanawammen. wen fragen hast hier meinne nummer 02381/4363354 kemal
 
hallo semmy glaub ich war mal bei ihnen auf einer internet seite stimmt das ihr seit 4 generationen adana züchtet wenn ich mich nicht ihhre
 
hallo

ja das ist wahr habe auch kelebek,die habe ich aus der türkei geholt.weiße mit schwartzen schwanz und wollte mir dunek zulegen.kennst du ein guten züchter.
danke gruss semmy
 
ich habe hier in meiner nähe einen sehr guten dönek züchter und dann gibt es noch einen in hannover der dönek ,kelebek und adana züchtet wenn du in der nähe von nürnberg wohnst kenne ich noch einen der bango,kelebek,takla,dönek züchtet kann es sein das sie aus hammburg kommen
 
kann mir mal einer sagen wie man genau die verschiedenen wammentaubenrassen ausernanderhalten kann??
 
@oliver

Wenn Du verschiedene Wammentaubenrassen meinst, kannst Du ja mal hier schauen: http://www.arabische-rassetauben.de.vu

Zum Fliegen (Sturzfliegen) werden fast nur Adana-Wammen verwendet, bis auf wenige Stämme Syrischer Wammentauben. Die Portugiesischen Wammen usw. lassen wir mal außen vor. Von den Adana gibt es natürlich auch verschiedene Stämme... Deren Feinheiten können oft nicht einmal Wammenzüchter unterscheiden.... Z.B sollen aus Mersin Wammentauben kommen, die während des Sturzes mit Flügelschlägen noch mehr Schwung holen sollen, während "normale" Adana-Wammen völlig "schnörkellos" stürzen sollen. Finde ich persönlich schöner, aber ich bin weiß Gott kein Wammenexperte...:D
 
Thema: Adana wammen

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3.135
Gabriel
G
A
Antworten
94
Aufrufe
21.936
Aydin
A
Č
Antworten
2
Aufrufe
2.937
Sammyspapa
Sammyspapa
Takla züchter
Antworten
16
Aufrufe
2.272
bango
B
A
Antworten
7
Aufrufe
1.992
Aydin
A
Zurück
Oben