Außerplanmäßiger Besuch!

Diskutiere Außerplanmäßiger Besuch! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Heute bekamen wir Besuch von einer Taube mit grünem Ring. Sie war weiß mit schwarzer Scheckung auf dem Rücken bzw Flügeln. Die taube...
G

Glitzerchen

Stammmitglied
Beiträge
335
Hallo!

Heute bekamen wir Besuch von einer Taube mit grünem Ring. Sie war weiß mit schwarzer Scheckung auf dem Rücken bzw Flügeln. Die taube hatte rote Füße. Die Augen schwarz.
Sie war handzahm.
Ich saß auf der Fensterbank der Terassentür, als mein kleiner Sohn meinte:"Guck mal Mama, wer uns da besuchen kommt!" :p
Sie wollte auf biegen und brechen in unser Wohnzimmer. Sie hat wohl die Rosellas und Wellis bei uns rufen hören.
Ich hielt sie davon ab, ins Haus zu fliegen und schloß die Terassentür. Ich holte etwas Wasser und ein wenig Vogelutter. Sie trank, fraß, kam zu mir an meine Hand... Und nach ca 20 Minuten flog sie davon.
Nun bin ich mir total unsicher, ob es überhaupt richtig war, ihr was zu futtern zu geben. Ich hoffe ich habe damit keinen fehler gemacht. Nicht dass ich jetzt hier in der Luft zerrissen werde. 8o
Ich wollte mich mal generell erkundigen, was ich in diesem Fall machen sollte, falls sowas noch einmal passiert.
Ich dachte mir, wer weiß wo sie herkommt. Finden sie in der Natur genügend Futter???
 
ich finde es voll ok, dass du ihr eine stärkung angeboten hast. es klingt nicht so, als wäre es eine freie taube, sondern eher eine zahme, die sich umgeschaut oder verflogen hat.
wie das die züchter sehen, weiß ich nicht.
 
Hi
ES war sicher ein Briefer der Schlapp gemacht hat und sich bei dir stärken wollte. Ich find es ok :zustimm: wie du dich verhalten hast.

gruß Maxi
 
Hallo Glitzerchen,

Du hast alles richtig gemacht. :zustimm: Da Haustauben es meistens nicht gewohnt sind, ihr Futter in der Natur zu suchen, ist es gut, wenn sie jemand versorgt. Warum sollten die Züchter etwas dagegen haben? Schlimmstenfalls ist es ihnen egal ...
 
Dannke für die Antworten! Da bin ich beruhigt! Ich war ziemlich verunsichert. Ich dachte, vielleicht fliegt sie nicht mehr nach Hasue, wenn sie satt ist.
Aber sie war auch zuuu süß! Wie sie um uns herumlief und futterte... wie sie so zielstrebig in unser Wohnzimmer wollte... Also das war ein ganz tolles Erlebnis, vor allem für meinen 4 jährigen, der dabei war. Ich habe viele Bilder von ihr gemacht. Leider bin ich zu doof sie hier ins Forum zu setzen.
Na ja, ich hoffe die Süße findet wieder nach Hause! Vielleicht sehen wir sie ja mal wieder... wer weiß?!
 
Hi,
ich schließe mich den anderen an.:zustimm:
Sie hätte eher Probleme,wenn sie geschwächt ist und es nicht bis nach Hause schafft.
Sie vergißt nicht ,weil Du ihr Futter gegeben hast wo sie her kommt.
Ich find das super,daß Du sie gefüttert hast.So hat Dein Sohn auch gleich
ein Erlebnis gehabt.:)
 
Thema: Außerplanmäßiger Besuch!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben