Was können und was erwarten wir von Usbekischer Tümmlern

Diskutiere Was können und was erwarten wir von Usbekischer Tümmlern im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich wolte mal eure meinungen und erfahrungen zu Usbekischer Tümmler erfahren.
N

Neuling

Guest
Ich wolte mal eure meinungen und erfahrungen zu Usbekischer Tümmler erfahren.
 
Hallo du!

Also ich habe ja von den Usbeken nicht gerade viel Arnung habe aber selber eine nahe verwande Klatschtümmlerrasse Daheim die ich höchstwarscheinlich wegen vielen gründen Aufgeben muss:traurig: :traurig: . Ja die Usbeken sind unter den Russen weit verbreitet. Sie gibt es in allen möglichen Farben und es gibt 2 arten!!!!

Einmal der Standarttyp: Geht rein nach Farbe und aussehen und besitzt einen kurzen Schnabel!!
Zweitens der Flugtyb: Besitzt einen Längeren schnabel und wirt nur geflogen und gespielt. Hatte selber einen Stich Usbeken, aber flogen nicht besonderst.
An sonsten eine schöne ruhige Taube.

Gruß Maxi:bier:
 
ich ich hatte keine usbeken aber takla gehabt puh das war eine morz arbeit mit takla die haben lande probleme gehabt und sind ca gut 1,5 stunden geflogen weill sie nicht runterkommen konnten (lande probleme) und man muss sie sehr hungrig lassen damit die nach dem flug einigermassen schnell runterkommen wie ich dir auch eine nachricht geschrieben ahbe kann ich dir kelebek, oder auch wiener hochflieger sehr gut raten 8) 8)
 
Hallo zusammen.

Mit den landen hatte ich auch meine Probleme da mein Schlag ziemlinch eng an meinen Haus steht. Dann habe ich mir ein Flugkeuz gebaut das 2 meter höher als der Schlag ist und was soll ich euch sagen, alles bestens! Von dem Kreuz flogen sie auf und landeten darauf. Und gleich nach dem landen flogen sie in ihren Schlag und ich konnte den nächsten Stich fliegen lassen.

gruß Maxi
 
hallo max hattes du auch wie ich taklas und wie viele rückwerts überschläge haben die gemacht ich habe für mein brider welche geholt und die machen obwohl die flüggel geschnitten sind machen die trotzdem noch 8 überschläge zumindesdens das weibchen das mänchen fängt schon an mit überschlägen wenn man ihn von der hand los lässt
 
Hi
Takla hatte ich mal ein Jahr lang in der Farbe Silber. Dan habe ich sie abgegeben weil sie nicht gut flogen. Ich habe Russische Klatschtümmler! Aber nicht mehr lange. Was hast du denn? Takla????

Gruß Maxi
 
ja ich habe 1 parr takla aus der türkei geholt nicht für mich sondern für mein bruder aber sind grad in meinem schlag drinne ich hatte auch selber welche die sind schon sehr lange geflogen meine silberne taklas warren die besten und die weißen du musstes einen takla der viel in der luft überschläge gemacht hat mit einem takla parren der bei der landung nur takla gemacht hat da kahmen bamben raus mein freund ein guter takla zeigt erst nach 6 monaten ob er was taugt oder nicht
 
Ja die ausgleichspaarungen sind wichtig! Wenn du nur gut und gut zusammen brüten läst hast du an Schluss nur Durchroller! Ja und was hast du dan selber für eine Rasse?

Gruß Maxi
 
ich habe kelebek und adana wammen die wammen finde ich ist die königsklasse da hast du nur herausforderungen wenn man mit den wammen gut zu recht kommt kann man fast jede rasse halten (meine meinung) die kelebek habe ich um mich zu entspannen :D da geht es schon ruhiger zu was für rassen hälts du denn
 
HI
Gestern sind schon 40 Stück weggegangen und morgen nochmal 15 bis auf 6 Stück die ich nur zum Fliegen behalte. Mein Schlag muss weg weil wir anbauen und Streit gab es auch schon mit dem Nachbarn. Ich hoff ich darf weiter mit euch schreiben wenn ich jetzt nach 15 jahren Taubensport aufhören muss. Klaub mir das fällt mir nicht leicht!!!!!!!!

gruß Maxi
 
das ist nicht scön hast du keine möglichkeit in ein anderen garten die unterzubringen
 
Naja ich kann mir ja wider dan Junge holen wenn ich Platz habe! Vielleicht baue ich mir einen Schlag unterm Dach. 6 meiner besten Tiere habe ich ja noch zum Glück und dan kann ich mich ja noch an meinen Opa seinen Feltflüchtern erfreuen.

Gruß Maxi
 
Thema: Was können und was erwarten wir von Usbekischer Tümmlern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben