weiße Briftauben

Diskutiere weiße Briftauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich hab mal ne Frage an die Brieftaubenzüchter unter euch:D .Bringen weiße Brieftauben die selbe heimkehrleistung wie blaue,gehämmerte oder ist...
B

Boomer14

Guest
Ich hab mal ne Frage an die Brieftaubenzüchter unter euch:D .Bringen weiße Brieftauben die selbe heimkehrleistung wie blaue,gehämmerte oder ist die "weiße brieftaube " eher nur zum anschauen gedacht???ich wollte das nur mal mwissen weil ich nur gaaaaaanz:p selten mal ne weiße brieftaube irgendwo bei einem züchter sehe.ich freu mich auf baldige antwort.Max:D
 
hallo max, ich habe gehört, das auch einige züchter mit farbbrieftauben gute erfolge haben. ob gerade mit weiß weis ich nicht. mit den blauen fing es ja mal an, daher ist die zucht auf leistung natürlich besser. auch hier ist ja selektiert worden. warum soll es durch auslese der schnellsten nicht auch bei den weißen zu spitzenleistungen kommen.es dauert nur etwas länger bis man auf dem stand der blauen ist. wäre aber eine herausforderung für dich. gruss mario
 
Hallo max,
ich habe ja fast nur weisse Brieftauben. Sie sind schon leistungsstark, können aber mit den Spitzenatleten der heutigen Brieftaubenzüchter kaum mithalten. Ich gebe immer die wenig fallenden hellen Schimmel Brieftauben einem Brieftaubenzüchter der sie schickt. Sie schaffen locker auch 350 km, machen auch mal einen Preis, aber um richtig mitzumischen sind nur spezielle Linien zu empfehlen. Und dabei ist die Farbe dann völlig wurscht.
Gruß Uli
 
Thema: weiße Briftauben

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
283
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
457
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
268
micarusa
micarusa
Zurück
Oben