Wiener Hochflieger

Diskutiere Wiener Hochflieger im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Habe eine Frage ? wie steigert man bei Wiener Hochfliegern die Flugleistung ( länge und Flughöhe ) hab schon sehr viel probiert aber es klappt...
L

laspalmas

Guest
Habe eine Frage ? wie steigert man bei Wiener Hochfliegern die Flugleistung ( länge und Flughöhe ) hab schon sehr viel probiert aber es klappt irgendwie nicht , die Tauben sind trotz intensiven training das ganze Jahr nie in Preishöhe geflogen
Wie trainiert ihr eure Hochflieger ?
 
wenig antworten

ich werde mir nächstes Jahr auch Wienerhochflieger halten. Deine Frage wie
fliegen sie hoch hätte ich auch gerne erfahren
 
Bei Wiener Hochflieger, gibt es unterschiede einmal den Hochflieger und den AUssteller.

Ich selbst habe Wiener auf dem Flugkasten die sehr erfolgreich fliegen (habe sie von herrn terno)

Zur Flugleistung kann man nur sagen wenig füttern und stark aussortieren wer nicht gut fliegt muß weg sonst hat man nie erfolge
 
So kann man die Frage schwer beantworten

...denn wir haben zu wenig Infos:

Wie sind die Eltern deiner Tiere (bei Dir oder dem Züchter, von dem Du sie hast) geflogen? Was fütterst Du? Wie oft und wie lange läßt Du sie fliegen? Sind die Tauben 1000%ig gesund, wie sieht der Schlag aus, usw. ???? Alttauben oder Jungtauben?? ect....:?
 
Danke für eure Infos

habe gestern die Tauben drei Stunden lang nicht landen lassen vier sind aber vorzeitig ( nach 2 1/2 Stunden gelandet ) macht man etwas falsch wenn man die aussortiert und nicht mehr mitfliegen lässt wie Brian geschrieben hat ?
 
Da jetzt noch Mauserzeit ist, besteht die Gefahr, dass man die am stärksten mausernden Tiere aussortiert und nicht unbedingt die schlechtesten Flieger. Man kann sie aber natürlich aus dem Flugstich herausnehmen und nach der Mauser wieder dazutun ...
 
tu die die nich gut fliegen heraus denn die versauen die den ganzen schwarm!!wenn eine herunterkommt von den schlechten,dann komm die anderen hinterher obwohl die noch könnten:zustimm: :D Max
 
Was füttert Ihr euren Hochfliegern ?
Welches Futter steigert die Fluglust ?
Ist Brieftaubenfutter auch gut für Hochflieger ?
 
Hallo
Zweieinhalb Stunden sind für Wiener völlig genug. Lass dir da mal nicht reinreeden.:nene: Sei froh das die in der Mauser überhaupt solange fliegen.

:+klugsche Die Wiener nicht mit den Budapestern verwechseln, die fliegen bis zu sechs Stunden.

Brieftaubenfutter ist zu groß für die kleinen Wiener. Nimm das Turteltaubenfutter aus dem Fachhandel!

dx2
 
Thema: Wiener Hochflieger

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2.270
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
5
Aufrufe
1.378
akhal
A
A
Antworten
4
Aufrufe
1.883
Arrow
Arrow
A
Antworten
10
Aufrufe
2.816
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben