Mein Schlag ist fertig!!!

Diskutiere Mein Schlag ist fertig!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi Nachdem Boomer14 mir dazu geraten hat einen Schlag für Lurchen und Jockl zu bauen hab ich das heute gemacht:) Er ist 80 cm breit 100cm lang...
Ach ja,mir ist noch was eingefallen!:idee:
Taubenpickstein kannst Du holen,statt der Sepia.Das lieben sie sehr!
 
Ich hab heut gesehen das jockl an der Sepiaschale gepickt hat.
Is das denn schädlich für Tauben?
Kann ichs zusetzlich zum pickstein drine lassen?:)
Wo gibs überhaupt picksteine?
In Zoogeschäften?
hab sowas noch nie gesehen:o
Edit:
hab grade n bild gefnden
http://www.preisvergleich.org/pimages/Pickstein-mit-Jod-ca-30-g_178__T5101_20.jpg
geht sowas?:)

ach ja ich werd morgen mal schauen ob wir noch ne badeschale haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich weiß nicht,ob es schädlich ist.Glaube aber wohl eher nicht.
Die Picksteine gibt es Raiffeisenmärkten,also Landhandel.
Ich weiß nicht ob ihr sowas bei Euch habt.
Ob der Zoohandel sowas hat weiß ich auch nicht.Habt ihr denn einen Laden mit Taubenfutter und Zubehör?Wo kaufst Du denn Dein Futter?
 
Stell die Badeschale nicht unter die Sitzstangen! Sonst schei...sie rein,und trinken den Mist dann.:D
 
Nee,kein Jodstein,das ist mehr so wie gepresster Acker:~
Hört sich blöd an hm?
Es sind halt Mineralien,die sind wichtig.Ich geb auch zwischendurch Korvimin ZVT,das sind Mineralien,aber vom Tierarzt.Die sind auch teuer.
 
Nee,kein Jodstein,das ist mehr so wie gepresster Acker:~
Hört sich blöd an hm?
Es sind halt Mineralien,die sind wichtig.Ich geb auch zwischendurch Korvimin ZVT,das sind Mineralien,aber vom Tierarzt.Die sind aber teuer.
 
hmm ich gehe immer zu Fressnapf da gibt es so kisten mit futter drin.
Ich nehme immer
2kg Geflügelfuttermischung (da ist Weizen, Mais, und so gekörn drin und auch muschel stückchen)
1 kg Weizen
1 kg Mais
1 kg Hirse
1/2 kg gelbe Erbsen
1/2 kg grüne Erbsen
1/2 kg Hanfsaat
das alles mische ich.
Ich mach das weil ich leider ka hab wo
ich Taubenfutter her bekommen soll:(
Is die mischung denn oki?
beim Raiffeisenmarkt hole ich immer mein
Kaninchentrockenfutter aber nur alle 4
monate weil wir da ne stunde hin fahren müssen.


Edit:
sowas hier?
http://www.zoo-com.de/catalog/images/5111_g.jpg
 
Wie die Zusammensetzung gut ist,kann ich nicht so gut sagen.Ich hole eine
Mischung Taubenfutter von Versele-Laga(belgische FA)
Die gibt`s bei uns im Freßnapf!
Die Züchter hier im Forum wissen das mit der Mischung besser.Da gibts auch schon mehrere Beiträge ,glaub ich.Verkehrt hört es sich nicht an.
Die Züchter haben aber ihre Rezepte,vor allem jetzt zur Mauser.
 
Vielleicht wäre ein Anflugbrett noch was - ansonsten nix zu meckern.

Baden lassen würde ich die Tauben eher außerhalb des Schlages. Gibt sonst Sauerei . . .

Auch ich habe ja einen Kleinschlag und bin jetzt mit den Umbauten fertig - guckst Du unter meinem Thread "Die Neuen sind da.".
 
Ja stimmt! Das Anflugbrett fehlt noch,oder wäre auf jeden Fall gut!
Das mit dem Baden stimmt natürlich.:~
 
ja ein anflugbrett ist schon besser aber nicht umbedingt nötig da du deine tauben ja in der vol. hältst8) Max
 
Hmm also ich glaube das Lurchen
dann nicht mehr in den Stall kommt.
Bis jetzt Hüpft Lurchen immer schon
die treppe hoch und kommt ohne Probleme rein.
Und Jockl landet auf der Treppe oder gleich in Stall.
Wenn da nun son brett vor der treppe hängen würde,
Würde Lurchen nimmer rein kommen.:(
 
ganz so wichtig ist das anflugbrett auch nicht...wenn du die türe offen lässt kommen sie immer wieder rein...
 
das ist auch gut so:trost: denn sonst kommt der marder und am nächsten morgen8o "meine tauben sind:k " Max:zwinker:
 
hi
ich hab da eine frage ich habe brieftauben wie kann ich sie trainieren wie wiel km muss ich weg gehen.

ich würde mich über eure antworten freuen.:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bommer14
Ja genau 8o und das will ich ja nun nicht:zustimm:

@allgemein
hehe hast du dich im Thread vertan?;)
weil deine frage hat ja so nix mit meinem schlag zutun:~ :trost:
hmm aber ich kann dir da nicht helfen:(
ich lasse meine nicht fliegen;)
 
Thema: Mein Schlag ist fertig!!!

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
0
Aufrufe
341
esth3009
esth3009
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.523
Karin G.
Karin G.
Daria85
Antworten
7
Aufrufe
2.330
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben