Flugdauer!?

Diskutiere Flugdauer!? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe meine brieftauben vorhin herausgelassen und war sehr 8o darüber wie lange die fliegen!!!!über eine stunde die genze zeit durchgeflogen:~...
B

Boomer14

Guest
Ich habe meine brieftauben vorhin herausgelassen und war sehr 8o darüber wie lange die fliegen!!!!über eine stunde die genze zeit durchgeflogen:~ Boa ich find das total viel:p .ihr alteingesessenen brief und flugtaubenzüchter werdet bestimmt über 1stunde lächeln8) aber für meine briefer ist das spitzenklasse :dance: die sind aber di hälfte der zeit außer sichtweite so dass ich die nicht sehen kann:traurig: aber trotzdem find ich das klasse:~ Max
 
also mal ehrlich meine briefer fliegen vielleicht nur 10 minuten und irgenwie kann ich das auch nicht steigern ...verfettet sind sie jedenfalls nichtabver irgendwie serh flugfaul:nene: schade eigentlich weil sie ja eigentlich echt gut fliegen können und das auch sollten
 
Du schickst Tauben auf 35 km Flüge, wenn sie am Schlag 10 min fliegen?8o
 
jo ich merk schon das es falsch war und keine angst ich werd das nicht nochmal machen es war nur ein versuch ok?also nachtragen musst e ja nich....
 
aber komischer weise haben sie diese distanz innerhalb von ner stunde geschafft
 
ob das mit andis brieftauben-stadttauben mixennun richtig war oder nicht ist doch nun egal denn wenn sie die strecke geschafft haben find nich das trotz schlachter vorbereitung und nischlingstauben eigendlich ganz gut.man sollte sich aber NIEMALS ein beispiel daran nehmen,denn andi hatte nur glück,dass die tauben wieder da sind;) Max PS: mal an die flugtaubenzüchter hir!!!wie lange fliegen eure tauben???ich hab mal was von 10 st. gehöhrt stimmt das???8o
 
Hallo,
also meine Briefer fliegen so zwischen 30 und 45 Minuten. Das hängt damit zusammen das sie jetzt stark mausern, aber auch im Sommer immer auf dem Nest sitzen und brüten. Brütende Tauben fliegen einfach weniger als Witwer oder ziehende Junge. Sobald dann auch nur 2 Tauben dabei sind die flugfaul sind und schnell landen wollen bleibt der ganze Tross am Schlag.
Bei den Flugtaubenrassen kann man nicht generell von der Flugzeit sprechen. Kellis fliegen bis zu einer halben Stunde, Birmingham Roller so um eine Stunde, Wiener 2 bis 3 Stunden und gut fliegende Tippler schon über 10 Stunden.
Bei Briefern ist generell eine Stunde schon sehr ordentlich.
Warum deine Tauben Andi nur 10 Minuten fliegen hängt auch vielleicht damit zusammen das sie oft draussen sind?
Gruß ULi
 
jo das stimmmt natürlioch..laber selbst dann besteht bei ihnenn nicht wirklich gro?e fluglust sie haben immer futter und trotzdem qwollen sie immer mehr..meint ihr diät futter wäre besser?
 
Thema: Flugdauer!?
Zurück
Oben