Axialdrehr kelebek wie lange dauert es bis der wieder kommt

Diskutiere Axialdrehr kelebek wie lange dauert es bis der wieder kommt im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo sportsfreunde, als ich gestern meien kelebek flog wollte ich mal wieder eine augenweide sehen in der luft und das wetter war klar kein...
A

Aydin

Guest
hallo sportsfreunde,

als ich gestern meien kelebek flog wollte ich mal wieder eine augenweide sehen in der luft und das wetter war klar kein wind und dachte das ich mal meine türksichen kelebek axialdreher raus lasse und sie flogen in einem 5 stich nach ca 5 min hat der orginal kelebek aus der türkei verückt gespielt und ist axialgedreht wie ein pfeil und ist danach von meinem schlag gut 100 -200 meter enfernt geflogen ich habe versucht ihn mit dropper wieder in meine richtung zu bringen er hat aber darauf nicht reagiert und ist auf ein dach gelandet ich ahbe zu ihm einen kelebek hingebracht der sich in meienr gegend sehr gut auskennt der ist auch heute wieder gekommen aber der orginale kelebek aus der türkei noch nicht und ich ahbe ihn nicht mehr heute geshen wo ich ihn gestern geshen habe gibt es noch hoffnung das er wieder kommt er ist gut bei mir 2 monate vor dem schlag gelaufen und ist auch öffter geflogen nur gestern ist er abgehauen würde mich freuen wenn sich ein kenner mit axialdreher mir auskunft geben kann wie lange es dauert bis er wieder kommt
 
Hallo Aydin,
du stellst wieder Fragen. Spaß bei Seite. Wenn sie bei dir geflogen ist, wird sie bestimmt wieder kommen, wenn sie dem Greifvogel nicht begegnet. Wenn sie fitt ist, kommt sie wieder zurück. Heute noch. 200 m ist keine Entfernung. Ich habe im winter erlebt, dass eine Kelebek Freitag anschließend hat geschneit, kamm Montagnach mittag! Bei dir wird nicht so lange dauern, denke ich.
Axialdreher kann man nicht droppen, weil sie nicht reagieren würden. Da muss man paar Tauben fliegen lassen, damit sie diese tauben sieht. Wenn sie heute nicht kommen sollte, lass 2 tauben draußen übernachten, falls sie morgenfrüh kommen sollte, landen kann. Seit 2 Tagen fliege ich meine Tauben, heute mittag 3 stck waren auf einmal weggezogen, ich weiß es nicht, ob sie wieder zurück sind, spätestens kommen sie morgen wieder, wenn sie überleben. Ich drücke die Daumen
Gruß Hakki
 
hallo hakki var als ich heute hingeschaut habe ob sie da noch ist war sie wegg und mein vater war heute in der stadt mit freunden cafe trinken und da hat mein vater sie mit brieftauben gesehen ich ahbe seit heute morgen 1 parr kelebek drausen warum reagieren axialdreher nicht auf dropper es waren egstern 200 meter
 
Hallo Aydin,
ist Deine Taube wieder da? Wie Hakki schon sagte, Tauben als Dropper draußen rum laufen lassen bringt es nicht, das würde auch nur einen Sinn machen, wenn Du die Taube fliegen siehst. Im übrigen bringst Du Deine anderen Kelebek damit auch nur in Gefahr, wenn Du sie den ganzen Tag draußen sitzen läßt. Besser ist es immer wieder einen Stich Tauben aufzulassen. Hab mir schon so manches Jungtier, dass sich bei den 1. Flügen zu weit vom Schlag entfernt hat und irgendwo gelandet ist wieder zurück geholt. So langsam müßte Deine Taube auch Hunger bekommen und wenn sie dann die anderen Kelebek fliegen sieht, kommt er bestimmt zurück, falls sie nicht schon zu weit vom Schlag weg ist...
Ich hatte mal eine Täubin die ist immer wieder plötzlich und ohne Grund abgedreht zurück kam sie aber immer wieder, einmal hat es sogar 36 h gedauert, wo sie war keine Ahnung! Ich glaube das Kelebek im Allgemeinen einen sehr guten Orientierungssinn haben, wenn nicht irgendwas Unvorgesehenes geschieht...
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück.
Andrea
 
hallo andrea leider ist sie heute nicht gekommen ich konnte gestern keine fliegen lassen da es behangen mit wolken war und sehr windig und heute ist jede taube bei mir mindestens 4 mal geflogen ich werde meine hoffnung bis morgen früh nicht aufgeben
 
:( sehr schade um deine taube.grade weil sie eine aus der türkei war.ich hatte eine brieftaube,die zum erstenmal draußen war .die ist ihre runden geflogen und aufeinmal war sie weg und st auch nie wieder gekommen.ich weiß nicht wie der orrientierungssinn von deinen tauben ist denn vielleicht hat sie sich auch einfach verflogen und kommt bald durch zufall wieder vorbei.ich wünsch dir sehr viel glück damit denn ich weiß genau wie man sich dabei fühlt wenn eine der lieben tauben abhaut:( Max:trost:
 
Thema: Axialdrehr kelebek wie lange dauert es bis der wieder kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.101
tolgahan
T
G
Antworten
13
Aufrufe
3.582
bango
B
J
Antworten
6
Aufrufe
2.018
Jutta O
J
T
Antworten
6
Aufrufe
1.721
markusr.
M
A
Antworten
25
Aufrufe
3.557
sven111
S
Zurück
Oben