Tauben impfen aber gegen was???

Diskutiere Tauben impfen aber gegen was??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo leute!ich wollt mal fragen ob ich meine tauben impfen soll?hab ich in 5 jahren nie gemacht und mir ist biss auf nestlinge noch NIE eine...
B

Boomer14

Guest
Hallo leute!ich wollt mal fragen ob ich meine tauben impfen soll?hab ich in 5 jahren nie gemacht und mir ist biss auf nestlinge noch NIE eine taube gestorben aber jatzt wieder zum thema.wenn ja gegen was soll ich die tauben impfen giebt es spezielle krankheiten/wichtigste krankheiten????freue mich auf antwort:trost: kann mir einer sagen wie teuer das wäre???liebe grüße Max
 
Hallo,

ich lasse meine gegen Paramyxo impfen. Manche impfen auch gegen Pocken und Salmonellen. (Das werde ich mir für´s nächste Jahr auch überlegen.) Es kommt immer auf die Haltung und den Kontakt der Tauben zu anderen an.
Schau mal hier, da steht einiges zur Impfung.

Kommt auf die Anzahl der Tauben an und was der TA für´s Rausfahren berechnet, wie teuer es wird. Die Impfung an sich finde ich nicht unbedingt teuer.

Gruß, Sabine
 
ich werd mal den TA fragen ob er meine tauben gegen salmonellen und diese krankheit die die tauben lähmt und flugunfäig machen impfen kann.hoffentlich wird das nicht zu teuer:( .was giebt es denn sonst noch für wichtige krankheiten????Max :idee:
 
jajajaj zum impfen!!!

hallo,
nach meiner heutigen rumfahrerei und rumtelefoniererei , meiner sorge um meine tauben,kann ich dir nur empfehlen zu impfen.
gegen paramyxo und auch gegen salmonellen und pocken. oft gibt es da sogar kombi-impfstoffe.
hätte ich gewußt, wie schnell man sich seine tauben krank machen kann, wäre ich auch schneller mit dem impfen gewesen.:( :(

die tä rät auf jeden fall dazu.

also heute hat sie mir nur 2 tauben geimpft, allerdings auch viel telefoniert und untersucht und ich habe (mind. ca ne1/2stunde war sie mit mir beschäftigt) 11.50euro bezahlt.
also, da kann man nicht meckern, oder??

dafür kriegste noch keinen handwerker ne stunde bezahlt!!

ich bin allerdings kein fachmann was das anbetrifft. bin mich nun auch erst mal am erkundigen.

grüße nikki
 
IMpfen

Paratyphus finde ich auch wichtig, habe an dieser Krankheit letzten Winter mind. 10 verloren!
 
hallo,

ich impfe meine tauben einmal im jahr gegen paramyxo. dies muß ich machen weil es eine bedingung ist wenn man tauben ausstellen will.

wichtig beim impfen ist es zu wissen ob es sich bei dem impfstoff um einen ganzjahresimpfstoff handelt, den ich empfehlen würde.
das impfen kostet je taube, je nach ta ca. 0,50 - 1,- euro.
wer wegen der anzahl der tauben nicht mit ihnen zum ta fahren kann muß mit einer kostenpauschale für das rauskommen des ta´s rechnen.
sinnvoll ist es natürlich wenn man bevor der ta kommt die tauben bereits gefangen hat. ich setze sie einzeln in ausstellungskäfige und transportkörbe.
es geht dann wenn der ta da ist einfach schneller.

lg. egon
 
Thema: Tauben impfen aber gegen was???

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
5.981
Matzematze
Matzematze
G
Antworten
3
Aufrufe
3.945
Daniel Cailliez
Daniel Cailliez
W
Antworten
3
Aufrufe
1.023
Wiener Hochflieger
W
S
Antworten
4
Aufrufe
1.733
doc-henning
D
Zurück
Oben