Was ist das für eine Tauben Art ist das

Diskutiere Was ist das für eine Tauben Art ist das im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - HI ich habe heute 4 Tauben geschenkt bekommen mein Vater hat sie von einem Russen der sie Verkaufen wollte er wusste aber nicht was das für eine...
N

Neuling

Guest
HI ich habe heute 4 Tauben geschenkt bekommen mein Vater hat sie von einem Russen der sie Verkaufen wollte er wusste aber nicht was das für eine Rasse es ist, er hat nur gesagt das sie einen Rückwersrolle könne. mehr nicht.
Was ist das für eine Tauben rasse????????

Hier ein paar Bilder würde mich über Hilfe freuen
DSC00058.jpg
DSC00059.jpg
 
Hi

Das sind Barkina. Eine Russische Flugtaube die sich in Flug nach hinten überschlagen. Habe auch solche.


Gruß Maxi
 
Danke füe die info.
Sind die Tauben gut was Kunsstückhen betrift und was können die noch???
 
Da ist ein r zu viel im Wort. Es muß Bakina heißen, benannt nach der Hauptstadt von Aserbaidschan Baku.
 
Hallo Taubenfreunde. bin das erste mall auf dieser seite. möchte auch was dazu sagen. Andrea hat recht was den Namen angeht.
Die Bakina gibt es in vielen farbschlägen, die mir bekannten sind die ganz weißen und die mit einem schwarzen schwanz. ein blaues paar hab ich auch. die weißen Bakina haben die eigenschaft sehr hoch (zum teil mit dem unbewaffneten nicht mehr zu erkennen) im kreisen zu fliegen und purzeln (Was natürlich tüpisch für diese Rasse ist), die schwarzschwänze fliegen nicht ganz so hoch dafür purzeln die aber öfter. ob das vom Training abhängt oder andere gründe hat hab ich keine Ahnung ist aber wunderschön mit anzusehen. Es gibt noch die glaten Bakinas die sind weiß und haben einen farbtupf im nacken in Schwarz, Rot und Gelb. Gruß Alex
 
Hallo Alex.
Von den Farben her kann man nicht sagen welche besser fliegt. Es kommt auf die Tiere an. Klatte Bakina gibt es auch in allen Farben. Was du meist ist die Griwun-bakina. Die haben den Farbtupfer in nacken und einen farbigen Schwanz. Änlich sind die normalen Griwun dei haben nur einen farbigen Nacken und sind in Deutschland anerkannt. Daher eine Ausstellungstaube und fliegen auch nicht besonderst.:zwinker:
Was hast du für Farben!

Beste grüße Maxi
 
Hi Maxi. Hast recht wegen der Farbe. Hab heut noch mit meinem Züchter kollegen gesprochen bei dessen Bakinas ich diese beobachtung gemacht habe. Zu den Griwun- ich kriege demnechst 1 paar junge mit roten tupfen, dann probier ich es mall im Früjahr aus was die so mit guten training so leisten können. ich hab ein junges blaues paar. dazu kommen Agaran, Tadschiken, Positurtümler (die den namen Tümler eigentlich nicht mehr verdienen). aber ich besorg mir noch einige weiße Bakinas. dann lassen wir im Himmel die SAU raus. :-) Dicke Grüße Alex
 
Hallo Alex.

Kannst du mir bitte mal a Bild von deinen Tadschicken reisetzen? Spielen die in der Luft wie bakina?

Gruß Maxi
 
Hi Maxi. mit dem hochladen klappt es nicht (bin zu doof) sorry.
aber ich sende dir gerne bilder mit dem Handy, wenn du willst. soweit ich weis sind die Tadschicken in Deutschland nicht als eigene Rasse anerkannt, und es ist möglich das die noch anders genannt werden, kann mich aber nicht mehr errinnern wie.
AUSSEHEN: Taube selber ist Blau mit schwarzen Streifen auf denn flügeln (ich weis. wie so viele andere auch).
PURZELN nein die fliegen nicht wie Bakina sondern fliegen wesentlich tiefer, aber die spielen fiel öfter, schneller hintereinander und es klatsch dabei recht laut. Beim Purzeln gewinnt sie entweder leichtl an Höhe oder die macht direkt 5 bis 7 Saltos senkrecht in die Höhe.
KÖRPER zierlich und stark belatscht.der schnabel ist etwas kürzer als mittellang und dunkel, der kopf ist glatt. muss zugeben das ist eine dürftige beschreibung aber wenn du lust hast kannst auch mall im Frühling zum anschauen vorbeikommen taubenfreunde sind mir willkommen. sagt dir Landau a.d. Isar was?
Übrigens auf diesen seiten werden ich und Leute meiner Herkunft RUSS genannt(ist natürlich einfacher zu schreiben, grins), hört sich bescheiden an muss ich sagen. Mit der Sprache hab ich keinesfalls probleme bis auf die rechtschreibung. Also wenn es um die Asiatischen Klatschtümler oder Russischen Tauben Rassen geht und eure bekannte können kein Deutsch, dann stehe ich gerne zur verfügung, bischen was weiß ich und wenn nicht, ich kann es in erfahrung bringen.
vG Alex
 
okay kasnste mir mal bitte aufrussisch schreiben was wo haben sie ihre tauben her heisst? kannst j versuchen das in deuutschen buchstaben zu schreibenalso ne art laut schrift mein ich wenn ich es aud deutsch frage sagt er mir leider immer nur woher er sein futter her aht und nicht seine bakina:nene:
 
Bitte sehr.
Woher haben sie diese Tauben bekommen?
RU:-Otkuda wi polutschili eti Golubi?
Ich will auch sollche
RU:-Ja tosche takie chotschu
und wenn alle stricke reisen hilft meistens nur der nächste spruch oder du must zuerst seine Tochter Heiraten. Du weist schon, Blut ist dicker als wasser. HA HA
wenn sie mir sagen wo ich solche Bakina herkriege dann trinke ich schnaps mit ihnen
RU:-Jesli wi mne skaschite gde ja mogu takie Bakina wsjat togda ja budu swami Wodku pit.
ich wünsche dir viel erfolg. aber am besten wäre es wenn du diesen text abschreibst und ihm selber oder einer seiner angehörigen zb. kinder vorlesen lassen würdest, die kapieren deutsch besser. ausserdem die aussprache ist für dich sehr schwer. Alles Gute Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke für die überstzung ich werds mal versuchen ...wie teure sind denn bakina so im durchschnit?
 
hab noch was vergessen. es kommt vieleicht auch noch darauf an in welcher lautstärke gefragt wird. ich zB. dachte immer die einheimischen würden denken ich hätte ein problem mit dem gehör und nicht mit der sprache. sinn der geschichte- nicht zu laut werden, ist sehr unangenehm. ist nicht bös gemeint. welche Bakina gefallen dir? kann dir vieleicht helfen.
 
also leider ahbe ich gar keine ahnugn welche unterschiede es gitb ich habe serh sehr klein e ehct zeimlich klein aber sehr zierlich suche eigentlich welche ohne schopf und möglischst weiss bzw gelb rot wär auch mal toll...aber momentan bin ich pleite:(
 
sehr unterschiedlich. es kommt auf den menschen an. mancher ist OK und andere träumen von der nackten weißwurst. weist schon was ich mein. gute tauben kann man auch schon zwischen 5 bis 15 Euro pro Tier kriegen.
 
okay da muss ich dann al gucken ichw eis nähmlich ncih wie ich die höffliche geste von dem züchter erwiedern soll vllt mit ner flasche wodka?ne aber ist echt korrekt muss ich sagen..und hat auch spas s an tauben er hat leider ncht viele ich tipp mal auf 12 stück wenn er mir welche gibt und man noch dne verlust durch die greife berechnet dann komnmt man schon auf 6 tiere ahos knnste mir vlltz noch sagen was heissdt das er seine tauben nachmittags rauslassen soll und möglichst nicht im winter?
 
Das mit wodka war natürlich nur ein Gag, aber einfach höflich fragen müßte doch reichen wenn es ein normaler mensch ist. ich kenn den Herrn natürlich nicht, aber wenn er so wenige hat ist es unwahrscheinlich das er welche abgeben wird, entweder du fragst hier im netz mall nach, ich glaube der Maxi kennt sich aus, oder du läßt dir aus meiner gegend welche schicken, ich kann ja mall fragen. Griwun Bakina gibts hier in der gegend einige, ich selber kriege auch demnächst welche. also gib bescheit wie deine pläne stehen.
 
Hallo Alex.
Na gott sei dank weiß ich endlich das meine anderen Tauben tadschicken heißen. Die habe ich schon länger als die bakina. Habe aber nur noch 2 Paar weil ich für a Jahr aufhören musste. Hast du welche zum abgeben? Ich hatte vor 2 Jahren noch 25 paar.

Gruß Maxi
 
HI Maxi das freut mich für dich.
BO e. 25 Paar? ich fange gerade erst mit den Bakinas an, hab selber nur Positurtümler, Tadschicken, Agaran, Bakina und Türken, übrigens, ich glaube ich hab bilder von deinen Bakinas gesehen. ich hab die selben Blauen mit Haube. ich krieg jetzt noch einige anders farbige (Farbschwänze, Griwuni) von meinen bekannten und ab nächsten Frühjahr kann man mit mir übers abgeben reden. aber du hattest doch selber so schöne exsemplare, darf ich fragen ob du noch kontakte hast um solche mit den unterschiedlichen farbe wieder zu kriegen? mein kumpel war total fasziniert als ich ihm erzählt habe welche farben ich hier gesehen habe. ich hab auch deine Weißen Belatschte tümler gesehen, die sehen sehr gut aus. hast du schon was von Persern gehört? die sehen im grunde so aus wie Sachsen von der Statur und latschen her nur das Das trainieren mit Purzeln belohnt wird (hab das aber noch nicht selber gesehen). die gibts in verschieden farben mit und ohne Haube, man hat mir am 3 Oktober ein Paar weiße Perser mit farbschwänze (die Täubin hat einen Gelben und der Tauberer einen Roten) und mit Haube für 30 Euro angeboten. hab nicht angenommen da die nicht trainiert worden sind und für sollche gebe ich selten geld aus, auch wenn die noch so schön sind. Gruß Alex Nächst woche gibts bilder von meinen Tauben. Versprochen
 
Deshalb hättest du sie auch nehmen sollen. Ich lasse nur die Jungen fliegen. Und alles was gekauft ist lass ich eingespert. DU KANNNST nächstes Jahr welche haben. versprochen.

Gruß maxi
 
Thema: Was ist das für eine Tauben Art ist das
Zurück
Oben