Was können Bakina und welche anforderungen haben wir an sie

Diskutiere Was können Bakina und welche anforderungen haben wir an sie im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - HI Ich habe heute 2 Paare Bakinas geschenkt bekommen. Da wollte ich euch mal bitten hier reinzuschreiben, was ihr so über Bakinas wist oder...
N

Neuling

Guest
HI
Ich habe heute 2 Paare Bakinas geschenkt bekommen.
Da wollte ich euch mal bitten hier reinzuschreiben, was ihr so über Bakinas wist oder gehört habt, und was ihr an dehnen mögt oder nicht.

Würde mich über eure Erfahrungen und euer wissen freuen
Noch zwei Fotos von meinen Bakina
DSC00058[1].jpg
DSC00059[2].jpg


Grüß
W.Karle
 
also bakina sind ,wie du sicherlich weißt,kunstflugtauben welche sehr hoch fliegen und man nur in einem schwarm fliegen lässt...Oft fliegen sie länger als 1stunde aber das kommt ja auf die kondition an...sie kommen aus baku ,einer stadt am kaukasus gebirge,sie sind vor allem bei den russen sehr beliebt......mehr weiß ich auch nicht da ich nur einen russischen züchter kennnewelcher nur sehr schlecht deutshc spricht
 
Hallo
Ja Bakina ist eine anspruchslose Rasse. Sie sind sehr zuchtfreudig. Mit dem fliegen hat es so seine Maken. Wenn du nicht mit den Training dahinter bist dann hast du dir schnell deine Flieger verdorben. Es gibt auch die normalen Bakina und die Griwunbakina. Ich fliege sie beide aber getrennt. Von der Fluggruppe würde ich dir 4-10 tauben empfehlen. Bei mehr als 10 lässt das spielen in der Luft nach.

Gruß Maxi
 
HI
Ja und, wie muss ich die Trainieren??
Was meinst du mit "Sie sind sehr zuchtfreudig" wie oft brüten sie?i
Wie lange dauert es bis sie sich an ihren neuen schlag gewöhnen und ich sie rauslassen kann ohne das sie brühten.
Werden die sehr zahm oder eher nicht.

Gruß
W.Karle
 
zu der letzten frage:es kommt drauf an ob es junge oder schon alte sind so gut kann mans nicht erkennnen .ich habe sie mit meinen fetten mischlingstauben ruasgelassn die das fliegen nicht gerne machn also konnten sie sich in aller ruhe umgucken nach einer woche hab ich sie dann auch richtig rausgelassn zum fliegn hab aber zur vorsicht nochmal ein paar briefer mit ruasgelassen bis jetzt is nch keine weg...ahso ich würde sie etwas länger als nur eine woche drinne lassen ich konnte es nur nicht merh abwarten...
 
Ich wüde dieses Jahr noch warten mit dem fliegen. Es reicht wenn du nächstes Jahr die Jungen trainieren tust. Ich paare meißt ende Februar anfang März. Mir reichen 2 Bruten von jedem Paar. Sonnst werden die Jungen zu spät zum fliegen. Außer es will jemand welche, dann lass ich sie auch länger brüten. Zutraulich sind meine sehr. Sollten sie auch. Sicher wenn sie dich noch nicht kennen sind sie noch scheu aber das gibt sich wenn du dich mit ihnen befasst.Training:Gewöhne deine Jungen an einen Start und Landeplatz so wie ich das Flugkreuz habe. Du musst aufpassen das sie nur diesen Punkt als ihren Platz sehen. Kein Dach und kein Baum. Was bei mir ständig falsch landet wirt abgegeben, Das erspart dir und den Nachbarn Ärger. Auch was schlecht fliegt sollte aus dem Schwarm rausgenommen werden. Das Tier verrleitet nur die guten Tiere zum schlecht fliegen. Training jeden Tag.

Beste Grüße maxi:bier:
 
Hallo
Ich hab mir eure Bilder von den Bakina angesehen und keiner von euren hat sohne Federzeichnung (Flükelschwartz und die spitzen weiß, Brustkorb schwartzflegich, Rest weiß.)
Sind meine wirklich Bakina oder eine Mischung????

Gruß
W.Karle
 
Hallo
wie kann ich meine tauben bestehen das sie zutraulicher werden gibt es etwas was sie am liebsten fressen oder so??????
 
Hi
Es gibt sie wirklich in allen Farben! Mit und one haupe. Du musst mit ihnen reden oder pfeifen wenn du in Schlag keommst. Währen des Füttern mit ihnen reden. Und kurz halten mit dem Futter.
 
Thema: Was können Bakina und welche anforderungen haben wir an sie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben