Wie dreniert man die Döneks?

Diskutiere Wie dreniert man die Döneks? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Sportfreunde, wie muss man die Döneks drehnieren? D.h., wie müssen sie geflogen werden und wie/wann müssen sie gedroppt werden, um die...
ich habe wutas das solche drehungen auch machen und auch gekreutzte tauben die es machen was soll es dan bei diese tauebn heissen??
 
hallo xristos

da sind wir schon in einem gebiet wo ich mich wieder wohl fühle sturzflugtauben :D :D :D :D
es gibt sturzflugtauben die nicht gekreuzt sind die mal in der luft z.b schländern oder auch in der mittelhöhe wenn man die droppen sollte auch von kurzen entfernungen den sturz stoppen dies sind flugeigenschaften die nicht erwünscht ist und das diese lienie sehr schlecht ist oder am traning mangel liegt heißt nicht fiel geflogen eine gekreuzte taube zeigt sowohl z.b kelebek und Adana sie würde im flug mit wammen nicht geschloßen fliegen sondern in einer lockeren verbindung nicht wie wammen die geschlaosen und engmiteinander fliegen und wenn man die taube droppen sollte würde sie den sturz der wamme zeigen aber öfters mit geschloßenen flügeln eine drehung dies aber nur ab und zu da kelebks wiederum auch mit dem kopf nach unten sich drehen nicht mit dönek verwechseln
ich hoffe es ist verständlich was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die griechische wutas waren vor jahren auch besser und die gab es nur in grau heute zu tage gibt es sie in vielen farben und sind lauter kreuzungen deswegen stürzen sie auch so schlecht..ein wutas muss schnell reagieren sofort und ohne unterbrechung stürzen und in einer linie ...leider stürzen die meisten wutas heut zu tage nicht so....naja halte wutas eh nur so nebenbei ...


jetzt eine frage von mir an die dönek züchter...

was kommt bei euch raus wen ihr ne ganz enge dunek taube sprich drehungen mit der brust voraus und ball mit einer taube kreuzt die mit den kopf voraus anfengt zu drehen???

auch wie der haki sagt eine pall kanat taube mit eine karakanat taube kreutzt was kommt dabei raus ???und welche erfahrungen habt ihr gemacht und wie benimmt sich diese taube was währe eure meinung bei dieser kreuzung der ideale dropp grad??bei enge ist es wie mann weis 90 grad..bei offenere ist es so 60 - 70 grad..
 
noch eine frage...mit wie viele monaten jahren solte ein dunek anfangen zu drehen???
was habt ihr für erfahrungen mit eure dunek gemacht wan haben die angefangen zu drehen???
 
noch eine frage...mit wie viele monaten jahren solte ein dunek anfangen zu drehen???
was habt ihr für erfahrungen mit eure dunek gemacht wan haben die angefangen zu drehen???

Hallo Xristos,

zu der ersten Frage: in dem 6. Monat soll bisschen uaf Dropper und auf meine Komanda reagiren und Bewegung zeigen, in den 7-10 Monat gelegentlich drehen und sich zeigen. 10-15 öfter etwas zeigen. Ab 15 Monat öfter seine Reifphase und kompackte halbsweg perfekte Drehungen deutlich zeigen. Nach 2 Jahren also ab dem zweiten Lebensjahr 100%-ige auf die Komminikation zwischen mir und ihm in der Lufz reagieren und perfekte ekzakte Drehungen zeigen. Klare Anwort Wenn sie im März geboren ist, sollte im Mai sich und seine Zukunft einige maßen beweisen. In dem zweiten Jahr sollte seine Höhepunkt beweisen. Also in dem zweiten Jahr.

zweite Frage
nach dem ersten Flug in dem ersten Monat - 2 Jahre alt waren. also zwischen ersten Monat bis sie 2 Jahre alt waren, haben ich von allen gehaut, d.h. manche haben in dem 1./2.3.4. usw. Monat manche halt in dem 7/8. Monat und manche nach 1./2. Jahr perfekte Drehungen gezeigt.
 
Thema: Wie dreniert man die Döneks?
Zurück
Oben