Ringeltauben

Diskutiere Ringeltauben im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Wie verpeilt muss man sein, dass man Tauben hält?! Tauben sind die Ratten der Lüfte, nichts als Ungeziefer!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die tauben habe glaub ich vor einer wehenden fahne große angst aber wie lange????Max
 
hallo wenn ich mich nicht stark irre ist es verboten bingeltauben zu schiesen oder ähnliches und es geht hier um was anderes!!! nich um ringeltauben
 
nochma l an alle ich meine um gotteswillen nciht das man die tauben abschie?en soll okay?ich meine nur das man lärm amchen könnte ein chna böller reicht auch also vergessest meine ideen
 
Aydin liebt Frauen und Tauben über alles, wie er stets schreibt. Auf weitere Details möchte ich gar nicht eingehen... Boomer und Andi3, danke erstmal für die Tipps. Ist es verboten auf Ringeltauben zu schießen oder wie sieht das aus??? Waffen haben wir zu Hause en masse.
 
Puuh, der Geierhirte hat mich ermahnt. Ich sollte mich hier im Forum mit meinen Aussagen zügeln. Dabei wollte ich doch nur wissen, was ich gegen Ringeltauben unternehmen kann.
 
Ich habe es auch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, auf Ringeltauben zu schießen! Das habe ich weiter oben auch schon geschrieben. Ich frage nur nach Möglichkeiten, wie ich Ringeltauben loswerden kann. Andi3 und Boomer14waren gaben schon gute Tipps - also außer die Sache mit dem Luftgewehr.
 
Taubenkasper, ich glaube nicht, dass es Sinn macht, mit so einem Engstirnigen Menschen wie dir zu reden bzw. zu schreiben. Das gibt hier nur wieder böses Blut, da die meisten Menschen hier im Forum Tierfreunde sind. Es ist OK, wenn du schreibst, dass die Tauben dich nerven... aber bitte immer schön sachlich bleiben. Wenn du beleidigend wirst, egal ob gegenüber den Usern hier oder gegenüber den Tauben oder wem auch immer, musst du hier wirklich nicht mit konstruktiven Beitragen rechnen.
 
Herr Taubenkasper (der, der sich noch nicht einmal traut seinen Vornamen preis zu geben) beliebt hier (obwohl recht neu) aus lauter Frust, und Freude an stänkern, z.B. im Aufzucht- und Pflegeforum, wo es um einen Spatz geht, mit dummen HASS-Sprüchen über Tauben zu stören.

:hmmm: Meines Erachtens soll er hier im Forum vernünftig schreiben/argumentieren, oder es ganz sein lassen.

LG,
Liesl
 
Taubenkasper sollte erst 'mal den Unterschied zwischen Ringel- und Stadttauben lernen, dann könnte er vielleicht überhaupt sein Problem verständlich artikulieren.
 
:nene: Ich frag mich warum vernünftige Menschen hier auf so einen Troll überhaupt noch seriös eingehen. :nene: :nene:
 
Was mich betrifft, ich kenne solche "Trolle" aus dem richtigen Leben. Jeden Alters. Es gibt sie wirklich reichlich. Fast alle zeichnen sich durch bestechendes Unwissen über Tauben aus.
 
Der Unterschied zwischen Ringel- und Stadttauben? Ringeltauben sind eine Gattung und mit Stadttauben wird ein Territorium bezeichnet, den Lebensraum Stadt. Ich weiß nicht, aber irgendwie hinkt der Vergleich.
 
Der Unterschied zwischen Ringel- und Stadttauben? Ringeltauben sind eine Gattung und mit Stadttauben wird ein Territorium bezeichnet, den Lebensraum Stadt. Ich weiß nicht, aber irgendwie hinkt der Vergleich.


Du hast echt keinen Plan.
Ringeltauben sind eine Wildtaubenart. Genauso wie Türkentauben, Turteltauben, Hohltauben, etc. etc.
Stadttauben sind verwilderte Haus-, Rasse- oder Brieftauben.
Also bevor man irgendeine Diskussion hier startet, die so provoziert, erstmal informieren.

Ich bitte jedenfalls darum, dass das Thema hier geschlossen wird, da es nur wieder ausartet.
 
Schön, daß Du lernwillig bist, Suppenkasper. Ich glaube aber, Du fragst besser noch 'mal Deinen Biologielehrer (oder Du hattest einen verdammt schlechten), das wird mir hier im Moment zu umfassend. Erbarmt sich vielleicht jemand anders zu einer Erklärung ?
 
Prima, julian87. So, Tabenkasper, nun gibst Du bei www.google.de Ringeltauben Foto ein und klickst auf den ersten Link. Sehen so "Deine" Tauben aus ?
 
Nein, es wird nicht ausarten, sonst werde ich ja aus dem Forum geschmissen. Und das wäre mehr als bedauerlich!!!! Wo soll der Unterschied zwischen Wildtauben und verwilderten Tauben sein?
 
Also bitte, als ob ich nicht wüsste, wie Ringeltauben aussehen. Ich sehe sie ständig im Garten von einem Baum zum anderen fliegen und ich höre sie gurren.
 
Dann freu dich doch, dass du so viel Natur um dich rum hast :D
 
Wo soll der Unterschied zwischen Wildtauben und verwilderten Tauben sein?
Im Aussehen, zum Beispiel. Also, wie sehen Ringetauben (im Unterschied zu Stadttauben) aus ? Jetzt bin ich aber gespannt. Enttäusche mich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ringeltauben

Ähnliche Themen

SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
656
Charlette
Charlette
S
Antworten
26
Aufrufe
1.254
Gartentaube
G
T
Antworten
3
Aufrufe
645
Ingo
Ingo
Amazingpicture
Antworten
8
Aufrufe
1.227
Charlette
Charlette
Zurück
Oben