Ringeltauben

Diskutiere Ringeltauben im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Wie verpeilt muss man sein, dass man Tauben hält?! Tauben sind die Ratten der Lüfte, nichts als Ungeziefer!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke trotzdem, dass die Chance erwischt zu werden, eher gering ist. Meinen Cousin kann ich spätestens im nächsten Sommer mit Sicherheit nicht zügeln. Der würde nochmal auf Tauben schießen, wenn er bei uns wäre. Das Busgeld dürfte auch nicht so hoch sein, falls man dann doch mit der Stadt Probleme kriegen sollte.

Ich kann mich so dunkel an einen Fall in Frankfurt erinnern, bei dem auch so ein Luftgewehrkünstler ordentlich "geblutet" hat, weil man ihn nämlich "leider" eines Tages erwischt hat. Naja, aber kann DEINEM Cousin ja nicht passieren... :~
 
Taubenolli, sei gegrüßt!
Natürlich ging es in dem Zeitungsartikel um Stadttauben. Ich denke trotzdem, dass die Chance erwischt zu werden, eher gering ist. Meinen Cousin kann ich spätestens im nächsten Sommer mit Sicherheit nicht zügeln. Der würde nochmal auf Tauben schießen, wenn er bei uns wäre. Das Busgeld dürfte auch nicht so hoch sein, falls man dann doch mit der Stadt Probleme kriegen sollte.

bei greifen sind es zwischen 8000 und 12000€ und es muss kein totes tier als beweis vorliegenn es reicht eine falle oder ein gewähr zu besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn jemand zahlen müsste, dann definitv mein Cousin. Zwischen Greifen und Tauben liegt mit Sicherheit ein gewaltiger Unterschied! Tauben gibt es wie Sand am Meer, Greife sind doch viel seltener!!!
Vielleicht weiß ein User eine genaue Antwort: wie hoch ist das Busgeld, wenn man beim Abschießen von Tauben erwischt wird?
 
Gut, wenn jemand zahlen müsste, dann definitv mein Cousin. Zwischen Greifen und Tauben liegt mit Sicherheit ein gewaltiger Unterschied! Tauben gibt es wie Sand am Meer, Greife sind doch viel seltener!!!
Vielleicht weiß ein User eine genaue Antwort: wie hoch ist das Busgeld, wenn man beim Abschießen von Tauben erwischt wird?

es geht um ringeltauben nicht um stadttauben
 
...Das Busgeld dürfte auch nicht so hoch sein, falls man dann doch mit der Stadt Probleme kriegen sollte.
Dann kann dein Cousin nur hoffen, daß er nicht erwischt wird.

Als Angehöriger der Bundeswehr ohne entspr. Erlaubnisse auf einem nicht-Bundeswehrplatz draußen rumzuballern,...
...wird nicht nur das Ordnungsamt, sondern auch die Polizei "auf den Plan" rufen.

Abgesehen davon hoffe ich auch auf eine (nachträgliche?) unehrenhafte Entlassung dieser Kreatur aus der Armee.

...Auf einem befriedeten Grundstück/Anwesen, selbst wenn es komplett umzäumt ist...
Taubenkasper schrieb:
Unser Grundstück ist groß, fast komplett umzäunt...
:prima: Da haste ja noch nen bisschen was zu tun, bis zum großen Ballern...

:achja: So Gewehre können nen paar hundert Meter weit schießen...

:D ...entsprechend weiträumig sollte der Sicherheitszaun dann schon um eure Villa (Sanatorium für...?) gezogen werden...
:+klugsche ...und bitte komplett...
und nicht nur fast !!!

:zustimm: Sonst könnten (es reicht auch, wenn's nur theoretisch ist) Menschen durch die Langwaffe gefährdet werden,...

:dance: :+party: ...und dann gibt's RICHTIG Ärger mit der Staatsanwaltschaft. :freude:

:s Tja, was nimmt man nicht alles in Kauf, um sich vor so bösen, "schändlichen" Kreaturen wie Tauben, zu schützen...

LG,
Liesl
 
Liesl,

du gefällst mir hier im Forum immer besser. Meinen Cousin werde ich am Taubenschießen schon hindern, sonst habe ich im Forum ja weniger Gesprächsstoff ;)
Apropos Sanatorium, mein Cousin war im letzten Jahr für einige Monate in der Psychiatrie. Er ist auf jeden Fall ein wenig verrückt, aber ich mag ihn trotzdem.
Die Tauben sind für uns und unser Anwesen auf jeden Fall ein Störfaktor! Die Meinungen teilen sich bekanntlich. Der eine empfindet das Gurren der Tauben als angenehm (siehe vorherige Beiträge), für andere wiederum ist es nervtötend. Über den Taubenkot wurde ja weiter oben schon diskutiert.

Es grüßt
Der Taubenkasper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liesl,

könntest du nicht mal etwas sparsamer mit den Smileys umgehen? Man findet ja kaum noch den Text!
 
Aufgepasst, Hier Mein Gedicht!

Ich war gerade im Garten und habe eine Tauben bei einem unserer Teiche gesehen und natürlich sofort verscheucht. Unser kostbares Wasser kriegen die Tauben nicht!!!

Ich kann jetzt auch endgültig und definitiv bestätigen, dass es sich bei uns um Ringeltauben handelt. Graue Tauben mit weißem Hals! Die Diskussion im Forum hat mich nur ganz durcheinander gebracht. Natürlich sind es Ringeltauben!

Aber genug dazu.

Der Taubenkasper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich schicke Euch die pdf Dateien zu. Alex, ich habe diese Arbeit im Internet zufällig gefunden und sie war dort zum Download freigegeben.
Ich schätze also das die Autorin nichts dagegen hat. Ich habe nichts verändert, sämtliche Namen die daran beteiligt waren sind erhalten geblieben.
Auch Du bekommst die Dateien natürlich, Sina. Wir hatten ja bereits das Vergnügen auf Ulis Treff in Moers.

MfG
 
@ Taubenkasper,

auf Deine Frage über die Höhe des Bußgeldes:
die kann ich Dir nicht beantworten aber wenn man Dir Tierquälerei nachweisen kann (dazu reicht ein steckengebliebenes Geschoß), ist das eine Straftat die mit bis zu 3 Jahren Knast bestraft werden kann.
In meinem Berufszweig sogar 5 Jahre und entziehung meiner Lizenz mit (logischerweise) Schließung meines kleinen Unternehmens.
Lies Dir einfach die Paragrphen des TSchG durch, besonders den §4

MfG
 
Hallo Escarabajo,

ich würde mich gerne dieser Runde anschließen. Taubenkasper fragte nach der Höhe des Busgeldes, das bei einem Abschießen von Tauben zu zahlen wäre. Wie hoch wäre es UNGEFÄHR, gesetzt den Fall, dass keine Tierquälerei nachgewiesen werden kann? Und wofür steht die Abkürzung TSchG?

Gruß
Habicht007
 
...mein Cousin war im letzten Jahr für einige Monate in der Psychiatrie. Er ist auf jeden Fall ein wenig verrückt,...
;) Das wird doch wohl nicht in der Familie liegen...

:trost: Ne, mal im Ernst:
Die Psychiatrie (geschlossene?) ist wohl kein Sanatorium (in dem Sinne), dazu dürften die verschiedenen Kranksheitsbilder der Patienten in einer solchen Einrichtung doch zu schwer sein.

Ich finde es gut, daß du deinen Cousin "trotzdem" magst, und dich mit ihm beschäftigst.

Ein 100%ig gutes Gefühl habe ich dabei aber nicht,...
weil man solche Menschen (wie vielleicht auch dein Cousin)
mit ein wenig geschickter "Psychologie" zu (d)einem Werkzeug
machen kann (z.B. Feindbilder vorgeben/aufbauen, die dann
ungeprüft übernommen werden).

:o Wer sowas nötig hat...

LG,
Liesl
 
Hallo

Nachdem uns Taubenkasper verlassen hat, denke ich, dass sich dieses Thema erledigt hat.

Deshalb schliesse ich es jetzt.

Sollte noch irgendjemand den Wunsch verspüren, hierzu noch etwas zu schreiben, kann er mir gerne eine PN schicken, damit ich das Thema für ihn nochmals kurz öffnen kann.

Viel Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ringeltauben

Ähnliche Themen

SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
712
Charlette
Charlette
S
Antworten
26
Aufrufe
1.343
Gartentaube
G
T
Antworten
3
Aufrufe
678
Ingo
Ingo
Amazingpicture
Antworten
8
Aufrufe
1.273
Charlette
Charlette
Zurück
Oben