Erklärung? Einzelne Taube wird gezielt attakiert.

Diskutiere Erklärung? Einzelne Taube wird gezielt attakiert. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Thema ist hier zu finden.
Einzig was auffällt: die Taube versteckt sich, bewegt sich kaum (hockt immer auf der gleichen Stelle) und nimmt eine gebückte Haltung ein. Sie kann aber stehen und läuft auch normal.

Ich weiß es auch nicht, aber vielleicht dient dieses Verhalten der anderen Tauben dazu, potentielle Krankheitsüberträger (hier die krank erscheinende Taube) fern zu halten? Jedenfalls könnte man die einzugewöhnende Taube vielleicht von einem Käfig oder Drahtgeflecht geschützt schonmal in Sichtkontakt bringen, damit sich die anderen Tauben an den Neuling gewöhnen können ...
 
aber vielleicht dient dieses Verhalten der anderen Tauben dazu, potentielle Krankheitsüberträger (hier die krank erscheinende Taube) fern zu halten?

Ja, das denke ich auch. So weit ich weiß, neigen viele in Schwärmen oder in größeren Gruppen lebende Tiere zu solch einem Ausstoßverhalten. Mich wundert bzw. erschreckt nur diese Gezieltheit und Bestimmtheit dabei.

Die Taube sitzt jetzt separat und wird - in der Hoffnung, dass es klappt - langsam eingewöhnt.

LG, Sabine
 
Thema: Erklärung? Einzelne Taube wird gezielt attakiert.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben