ich könnt k......

Diskutiere ich könnt k...... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi heute wurden meine bakina von vier vier greifern angegriffen erstrmal war es nur ein junge mäusebussard dacht ich mir der rei?T EH NIX...
bei mir kommt es auch nciht selten vor das tauben mit offennm krof und blut überströmt kommen
 
Boomer14 mach mal sachte!!!! du übertreibst gleich man sollte die greife einfach in grenzeh halten dürfen wie die wildschweine usw. und nicht ausrotten und wegen einer taube komm mal runter wen es jeden tag wäre oder ein mal die woche aber so bei mir am haus sind so alle 3 monate ein angriff des find ich nicht schlimm der verkraftet jeder halter wen 2 tauben im jahr weg kommen hier gehts eher um gegenden wo es eine überbefölkerung der greife gibt wo das halten von tauben im freiflug nich mehr möglich ist. und denk erst mal nach bevor du schreibst .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer über zu kleine Volieren und Bewegungsmangel seiner Tauben klagt, der sollte sich Gedanken über die Haltungsbedingungen machen - und etwas ändern. Oder die Tiere abschaffen.

keine voliere kann freiflug ersetzen ! auser du kannst mir mal eine voliere zeigen wo meine tauben auf punkthöhe drin fliegen können.
 
Hallo,

@Boomer 14:

Deine Wortwahl ist das Allerletzte und toppt noch Rollertaubes Ausführungen!

Es gibt genug Möglichkeiten seine Haustiere vor Greifen und Füchsen zu schützen...geh einfach mal in den nächsten baumarkt!

@andy:

Ich halte keine Vögel. Ist shclecht möglich in meiner Stadtwohnung.

Die nordischen Greife ziehen gerade in den Süden. Deren Brutgebiete sind u.a. Skandinavien (Schweden, Norwegen, Dänemark etc.) und das Baltikum (Litauen, Weißrussland etc.) weil es da nämlich empfindlich kalt wird und kaum Nahrung zu finden ist. Sie folgen den Singvögeln die seit Wochen aus dem Norden kommend über unser Landhinweg ziehen.

Unsere heimischen Greife folgen im Winter ebenfalls den Zugvögeln bzw. streifen auf der Suche nach Nahrung weit umher, sie halten nur in "nahrungsreichen Gegenden" ein Winterrevier.

Oder wieso meint ihr sind im Herbst /Winter die Greifvogelangriffe häufiger als im Sommer, wo die Greife doch eigentlich ihre Jungvögel füttern....

tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

keine voliere kann freiflug ersetzen ! auser du kannst mir mal eine voliere zeigen wo meine tauben auf punkthöhe drin fliegen können.

Ersteres habe ich nicht bezweifelt, letzteres nicht behauptet!

Aber eine Voliere in der die Tiere Licht, Luft und Bewegung( mehr als zwei Flügelschläge) bekommen und in der sie somit nicht verfetten, kann man bauen.

gruß tobi
 
Boomer14

Greifvögel haben ihre Daseinsberechtigung genauso wie deine Tiere. Aber deine Wut ist auf jeden Fall nachvollziehbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ wagtail
Du hast Oliver im Prinzip als Doofmann dargestellt. An deiner Stelle wäre ich mit deinen Formulierungen ein wenig vorsichtiger, außer du hast Interesse daran, dich mit einer erbosten Forenleitung auseinanderzusetzen. Nur ein kleiner Tipp!
 
Hallo Tobi

Schön mal wieder was von dir zu lesen. :prima:

Der Buchtip ist prima. :zustimm:

Hier wird viel zu wenig gelesen, lieber 100 mal das gleiche gefragt. :traurig:

dx2
 
Wow, Wagtail. Du hast wohl zu lange in Deiner Stadtwohnung gesessen. Warum dürfen Deine Raubvögel unsere Tauben töten aber wir nicht die Raubvögel. Ist doch alles angeblich Natur. Wenn ich uns Menschen als Teil der Natur betrachte, dann ist es doch nur legitim, dass wir auch Schwächere töten dürfen, so wie es Deine Raubvögel mit unseren wehrlosen Tauben tun. Du kannst hier nicht hergehen und den Wert von Raubvögeln über den von Tauben stellen. Wie heißt es doch so schön: Vor Gott sind alle gleich. Und wenn wir nach dem Seltenheitsprizip gehen so gibt es Taubenrassen die 1000x mehr vom Aussterben bedroht sind als Deine Habichte und Co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

@ Taubenkasper:
...ich habe die Forenleitung bereits über die verachtenswerte Einstellung und die schriftlichen Entgleisungen mancher User hier, in Kenntnis gesetzt!

@dx2: wenn diese Einstellung hier weiterhin zum guten Ton gehört, war es wohl das letzte Mal wo man hier von mir gelesen hat! Hier wird nichteinmal mehr die Nettiquette geachtet, von Rechtschreibung und sachlich niveauvollen Beiträgen mal ganz abgesehen. Aber diese "ekelhafte" Art und Weise mancher User...stößt mich zu tiefst ab!

ich hoffe hier wird hart durchgegriffen, wie bei "Blaumeise"...damals!

tobi
 
...Ansonsten kannst du mit Ermahnungen seitens der Moderatoren und Administratoren rechnen. Davon kann ich ein Lied singen!...
:k Du hast an deinem allerersten Tag hier im VF in verschiedenen Unterforen als NEULING andere Neulinge mit HASS-Sprüchen auf Tauben (im Hundeforum, bei den Umfragen, Aufzucht + Pflege eines Spatzen, und und und...) penetrant belästigt, und verschiedene User beleidigt!
Etliche Beiträge von dir sind/mußten gelöscht werden.

Dann hattest du dich auch noch weiter in deiner üblichen unreifen Art über Ermahnungen von Modi's lustig gemacht.

:gott: Stelle dich, mit wem du willst, auf ein und die selbe Stufe, aber...
auf gar keinen Fall mit unserem Tobi (Wagtail) !

Das wäre so, als wenn du Dieter Bohlen mit Heinz Sielmann (er ruhe in Frieden) auf eine Stufe stellen würdest.
:schimpf: Nein, danke.

LG,
Liesl
 
...

@oliver, wenn "Ihr" schon nicht so helle seid, könnte "Euch" z.B. dies Buch evtl. weiterhelfen:

http://bookweb.kinokuniya.co.jp/kimgdata/38862/3886276104.jpg
Quelle:http://bookweb.kinokuniya.co.jp/kimgdata/38862/3886276104.jpg


tobi

das buch kenne ich und besitze es auch aber die meisten leute hier haben flugtauben die einen gewissen flugstil haben den sie in keiner voliere zeigen können zb. taubenrassen die 4 stunden fliegen wir gross muss die voliere sein?? oder hochflieger. ich glaub einfach das leute die keine tauben halten keinerlei rechte haben zu sagen steckt eure tiere in voliere wiso sollen wir das denn?? du kannst mir doch nicht weis machen das wen ´man tauben fliegen läst innerhalb 2 min über 2 habichte da sind man von einer normalen besatzdichte sprechen kann!
 
Sachlich ?

...Warum dürfen Deine Raubvögel unsere Tauben töten aber wir nicht die Raubvögel...
Wenn du aus der gleichen Motivation heraus (Hunger, Aufzucht) wie die Greifvögel, Tauben schlagen würdest, und man DIR dieses natürliche Verhalten von Geburt an in die Wiege gelegt hätte,
und du nie etwas anderes gelernt hättest,...
...würde ich mit mir darüber reden lassen.:)

Ansonsten ist dein Vergleich...(den entspr. Smiley verkneife ich mir jetzt)
...sorry, ... aber denk doch bitte mal sachlich darüber nach.

LG,
Liesl
 
@ Lisl
wagtail ist ein ordentlicher User. Aber ich habe mich ja auch ab und zu schon mal etwas provokanter geäußert... Sei's drum! Ich finde nur, dass er im Fall von Boomer etwas heftig reagiert hat und sich sofort an die Moderatoren gewandt hat bzw. das Thema auch noch im Allgemeinen Vogelforum thematisiert hat. Boomer ist 14 Jahre alt und seine Wut ist doch wirklich verständlich. Ich hätte in seinem Alter nicht anders reagiert.

Übrigens, da du meinen Beiträgen offenbar nachspionierst ;) , in der Quasselecke habe ich mich auch zum Tod von Heinz Sielmann (RIP) geäußert.

Es grüßt
Der Taubenkasper
 
Hallo,

ich glaub einfach das leute die keine tauben halten keinerlei rechte haben zu sagen steckt eure tiere in voliere

Glauben kannst du in der Kirche, so platt habe ich das garnicht gesagt/gemeint!

Ich habe davon geredet, das man als Tierhalter Verantwortung für seine Tiere übernehmen muss. Sowohl im Freiflug als auch im Schlag. Wer seine Tiere in zu kleinen Schlägen hält ist nicht besser, als derjenige der sie dem auf dem Dach sitzenden Habicht ausliefert. Wer beides nicht ändert/ändern kann sollte Kanarienvögel züchten oder sich nen anderes Hobby suchen.

wiso sollen wir das denn??
Um Eure Tiere zu schützen? Oder wieso ist es bei den meisten Hochflug-, Kunstflug- und Brieftaubenzüchtern normal in der Wintersaison nicht zu fliegen und erst im Frühjahr mit dem Training zu beginnen? Den Winter über befinden sich die Tiere getrennt nach Geschlechtern in geräumigen Schlägen (womöglich mit Voliere) ohne im Frühjahr durch Verfettung Flug- oder Zuchtuntauglich zu sein. Setz deinen Verstand in den Gang und informiere dich über grundlegende Taubenhaltung im allgemeinen. Das man als Taubenhalter über Greife nicht viel weiß verstehe ich schon irgendwie, doch das es solch eklatanten Nachholbedarf bzgl. der Taubenhaltung bei dir gibt....evtl. solltest du die Taubenbücher, die du hast nicht nur durchblättern, sondern auch lesen..!?


das wen ´man tauben fliegen läst innerhalb 2 min über 2 habichte da sind man von einer normalen besatzdichte sprechen kann!

Besatzdichte gibt es nur in Gefangenschaft! In Volieren, Gehegen oder Aquarien. Wenn dich das Thema "Greifvogeldichte in Siedlungsräumen" näher interesssiert, als es deine Äusserungen bisher zeigten, so solltest du im Greifvogelforum lesen/posten. Auch deine Tauben würden es dir danken, wenn du sie nicht"verheizt" weil du "keine Peilung" von den Greifen hast!
Übrigens sollte die "Suche-Funktion" schon etliche passende Einträge zum Thema bringen...es ist nämlich jedes Jahr dasselbe "Theater"...

Alle einheimischen Vögel stehen gesetzlich unter Schutz! Und das ist gut so!

tobi

@Liesl: *rotwerd*
 
Greife

ja hööii eer

ich habe eigentlich nix gegen raubvögel, aber wenn sie mir den halben bestand zunichte machen, hört der spass auf!
ich muss zugeben, dass ich die viecher am liebsten vom himmel holen würde, aber ich hab keine lust, angezeigt zu werden.

den ersten grossen fehler, den ich begangen hab ist, dass ich meine alte "rasse" gegen kelebek gewechselt habe.
ich dachte, dass die "greifvogel-sicherer" sind. aber egal, ich werd die kelebek verkaufen und mir briefer zulegen(ich weiss, die sind auch alles andere als greifvogelsicher)
denn jetzt hab ich viel grössere verluste als vorher:( 8(

achja und wagtail, ich kann keine voliere für meine tauben bauen!
hier hats im winter 1,5m schnee, dieser belastung hält eine voli nicht stand!
also muss ich meine tauben rauslassen, wie soll ich da meine tauben deiner meinung nach schützen???
 
Thema: ich könnt k......

Ähnliche Themen

Zurück
Oben