Meine Taube hackt...

Diskutiere Meine Taube hackt... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, so, dass klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber mein Leo greift alles an und hackt nach allem und jedem was sich bewegt. Leo ist eine...
Hi Yvonne,
ich kann leider nur wenn ,dann Handicaps aufnehmen.
Hab ja keine Freiflieger mehr dabei,und meine Voli mit Ausflug kommt demnächst vielleicht weg.
 
Sie ist da.... :D Naja, oder er... ;) das weiß ich noch nicht so genau. Ich hoffe es ist eine sie. Aber sie hat ganz kurz leise gegurrt, machen das weibchen auch?
 
Ja Täubinnen gurren auch.Hoffentlich ist es eine.
Hat Leo sie schon gesehen? Mann bin ich gespannt.:jaaa:
 
Ja, aber nur ganz kurz. Und dann war er so nervös... :k
Mittwoch fahre ich ja erstmal mit beiden zum Arzt und dann dürfen sie zusammen, wenn es eine sie ist. Dienstag kommt ein Kollege vorbei, der hat auch ganz viele Tauben, der schaut sich "das" kleine mal an, vielleicht kann er es mir schon sagen. Sie ist schwarz, hat einen weißen Kopf und einen weißen Hintern. :D Könnte glatt wieder in den Garten gehen sie mir anschauen. :~
 
Hi,
stell doch mal ein Bild rein,morgen oder so.
Mach Dir keine Gedanken,mein Heini hat gezittert wie Espenlaub.Sie ist immer zur Volitür gelaufen und hat mich angeguckt als wollte sie sagen:
Nimm das fremde Tier hier weg ,ich will auf den Arm.8o
Heute sitzen sie zusammen und knutschen.:D
 
Leider ist die neue Taube ein Täuber. :( Er gurrt genauso wie Leo und läuft mit so einem dicken Hals rum. 8o

Nun muss ich mich leider wieder von ihm trennen. :(
Hätte einer ein zuhause für den hübschen? Möchte ihn nicht so gern wieder ins TH bringen. Ich mache morgen gerne mal ein Foto. Er ist schwarz-weiß und ein richtig schöner.
 
Nun muss ich mich leider wieder von ihm trennen.
Hätte einer ein zuhause für den hübschen? Möchte ihn nicht so gern wieder ins TH bringen. Ich mache morgen gerne mal ein Foto. Er ist schwarz-weiß und ein richtig schöner.

Bring doch erstmal beide zur Partnerwahl ins TH, genau wie Heinrich es vorgeschlagen hat. Dann müsstest du zwar ein paar Tage auf Leo verzichten, aber ich glaube, dass das die beste Variante ist.


Btw: Meiner Meinung nach hast du auch für zwei Paare in deinem Schlag Platz.
 
ruhig blut....

... würde ich sagen.
wenn man sich nicht richtig super mit tauben auskennt - ich denke aber auch dann noch - können die tauben einen hinsichtlich ihres geschlechts ganz schön verarschen...
tauben und täuber haben keine unterschiedlichen verhaltensmuster - täuber machen alles nur intensiver. das betrifft auch das gurren wie das hals-aufblasen usw. es geht sogar so weit, dass es manchmal scheint, als würde die taube den täuber treten - sie also oben.
das gegurre mit dickem hals deute ich oftmals als eine art platzanspruch-anmelden einer taube.
ein in paarungsstimmung befindlicher täuber wird sich natürlich viel intensiver um eine andere taube bemühen aber selbst "täuber balzt um täuber rum" scheint mir völlig normal.

beobachte die beiden ruhig noch ein wenig.

winnkler
 
Naja, heute bekomme ich Besuch von einem Taubenexperten, hoffentlich kann der mir was genaues sagen.

Im Tierheim sind leider alle im Schlag sitzenden Täubinnen verpaart. Da sind sogar zu wenig Täubinen. Leo würde wohl nur einen auf den Deckel bekommen. Ausserdem ist der Schlag immer offen und mein kleiner würde wohl erstmal zu einem Hund in Zwinger zum kuscheln laufen... 8o ...wat soll er denn auch mit diesen komischen gefiederten Dingern machen... :?
 
Hallo Yvonne,

wenn Du sicher entscheiden willst, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist, dann laß die beiden unter Aufsicht zusammen. Bei einzeln gehaltenen Tauben ist es oft sehr schwer das Geschlecht rauszubekommen, weil sie die Geschlechtsspezifischen Verhaltensmuster erst in Gegenwart andere Tauben zeigen. Bei Leo mag das ein bischen anders sein, denn er ist ja auf Dich geprägt.
Viele Grüße,
Andrea
 
Hi ,
also das kann ich bestätigen!
Bei meinem Pärchen "saß" auch die spätere Täubin zuerst auf dem Täuber.
Der hat sich das auch brav gefallen lassen.
So kommt es auch das meine Täubin Heinrich heißt:D
Bevor der Richtige gemerkt hatte,daß er jetzt geschlechtreif ist,und der eigentliche Täuber!:D
Ich hab Stunden damit verbracht die beiden zu beobachten,dabei war im Übrigen der spätere Täuber der Winzling als Küken!
Am Ende war er natürlich der Kräftigere!Der alte Macho!:D
 
aha...

.. aber bitte nicht, dass Ihr denkt, dass alles, was Heinrich heißt, nix merkt, auf dem Baum pennt und ein Weibchen drauf rum liegt.
Dem ist nicht in allen Fällen so.... .

Beste Grüße

Heinrich
 
Hm,
komisch irgendwie hatte ich schon den Verdacht,Du würdest darauf
einsteigen.:D :D :D
Aber sie heißt wirklich so!:~
 
mh...

... also penn ich doch auf dem Baum und bin leicht durchschaubar. Ich muss daran arbeiten.... .

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo Steph,
bei manchen Paaren herscht, was das unten bzw. oben sitzen betrifft durchaus Gleichberechtigung, das hat aber glaube ich nichts damit zu tun, dass sie nicht wissen, ob sie nun Weibchen oder Männchen sind. :D Obwohl Züchter in manchen Fällen durchaus zweifelt. Habe eine 2 jährigen Kelebek von dem ich bis heute nicht weiss ob er ein Männchen oder ein Weibchen ist. Zuerst war sie/er mit einer Täubin verpaart. Es lagen immer nur 2 Eier im Nest, die aber immer unbefruchtet waren, bis auf die letzte Brut, da schlüpfte ein Junges, kurz danach hat sich die Täubin mit einem anderen Partner verpaart, der leider seine Partnerin verloren hatte. Ihren Ex hat sie aus dem Nest gepflaumt. Kurz danach habe ich aber nicht schlecht gestaunt, als der Ex sich ganz plötzlich mit nem anderen Täuber verpaart hat. Ich weiss bis heute nicht ob das eine Männerliebe ist oder ob es sich um eine Täubin handelt, die keine Eier legen kann. :?
So kann es manchmal gehen. ;)
Viele Grüße,
Andrea
 
Hallo Heinrich,
mach Dir nix draus,hab halt eine gute Intuition.:D
Bleib lieber auf der Erde, sonst verwirrst Du am Ende noch die Tauben.:D

Andrea,
er/sie scheint ja wirklich sehr anpassungsfähig zu sein.In der Form hab ich das auch noch nicht gehört.Aber interessant was es alles gibt.
Meine Heini hat das allerdings nur am Anfang gemacht.Sie war auch sehr dominant zuerst.Bis Sophie(das war der Täuber:D ) dann erkannt hat,daß sie der Täuber ist.Da hat sie,bzw. er die dominante Rolle übernommen.
 
Hi Yvonne,
was macht eigentlich Deine neue Taube?
Ist es jetzt ganz sicher ein Täuber?
 
Ich glaube es ist schon ziemlich sicher ein Täuber. :(
Heute habe ich den Süßen wieder aus dem Schlag genommen und ihn in den Käfig getan. Leo hackt nur auf ihm rum. Sie stehen nebeneinander, dann fängt Leo an zu gurren und zu drohen und dann macht der andere das selbe und dann geht Leo auf ihn los. :( Macht einfach kein Sinn ihn drin zu lassen. :nene:

Der Arme tut mir schon ganz leid.
Nun habe ich noch eine andere Taube hier, mit der fahr ich morgen zum Arzt und mal schauen, vielleicht ist sie eine Täubin.... ansonsten muss ich wohl weiter suchen...
 
Na dann drück ich Dir mal die Daumen.
Obwohl das Verhalten bei meinem Stadttaubenpärchen auch zeitweise so war
Aber wenn sie nur aufeinander rumhacken würde ich sie auch trennen.
 
Thema: Meine Taube hackt...

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
5.111
webgirl87
W
A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben