Meine Tauben haben ein Nest gebaut

Diskutiere Meine Tauben haben ein Nest gebaut im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo meine Tauben haben ein Nest gebaut und ich wollte wissen ob sie jetzt noch eier legen können, denn es ist doch nicht mehr so warm wie im...
A

allgemein

Mitglied
Beiträge
59
hallo
meine Tauben haben ein Nest gebaut und ich wollte wissen ob sie jetzt noch eier legen können, denn es ist doch nicht mehr so warm wie im frühjar oder sommer:zustimm:
 
ja...

... ich würde mich freuen, wenn manche endlich oder endlich wieder legen würden.

winnkler
 
Komisch Komisch. In anderen Beiträgen wurde mir zur jetztigen Zucht abgeraten und nun wird hier bei jemanden viel Erfolg gewünscht :~

Also ich kann nur sagen, das wenn du jetzt Junge hast sie nicht mehr so viel UV Licht bekommen die die Jungvögel im Sommer aber sonst kenne ich keine negativen Eigenschaften.

LG Brian und viel Erfolg bei der Aufzucht.
 
hallo ich habe teilweise schon tauben das ganze jahr brüten lassen aber die jungen im winter gedeihen einfach nicht so gut und bleiben lange kleiner als eine gleichaltrige im sommer
 
@brian

Das mit dem abraten ist richtig. Wenn du Flugtauben hast wie z.B. Danziger, Wiener etc. dann bringen dir Junge in dieser Jahreszeit absolut nix. Wann willste die denn fliegen lassen? Bei Farbentauben oder fast flugunfähigen Rassen ist das ne andere Geschichte, ich weiß zwar nicht ob Gigant Homer fliegen aber Ausgestellt werden sie auf alle Fälle. Also ,Flugtauben lasse ich 07 im Februar ausbrüten das ich dann Anfang Mai was in der Luft habe.:zwinker: Meine Araber haben z.Z. auch noch zwei Junge, aber die lasse ich auch nicht so fliegen wie die Tippler.

dx2
 
hi,
ich dachte ihr hättet Tauben und keine Wellensittiche, die beginnen jetzt mit der Brut.
Und warum sollten Tauben jetzt brüten wo sie doch eigentlich noch nicht mal richtig legen wollen. Die einzigen die jetzt bei mir noch richtig legen sind die Trommler, weil sie jetzt während der Mauser so richtig starkes Futter bekommen. Die Briefer haben da jetzt kaum Lust drauf. Und im frühjahr und Sommer gedeihen die Jungen besser.
gruß Uli
 
hi ich bins noch mal meine tauben haben ein Nest gebaut aber gelegt haben sie noch nicht. Kommt das noch oder legen sie bestimmt nicht mehr.
Gruß allgemein
 
gute frage!

... lass dich überraschen!
manche bauen kunstvolle nester um sie dann nach tagen wieder zu verlassen um dan irgendwann neu anzufangen mit dem bauen... usw. usf.
manche fangen aber auch prompt auch an zu brüten.

winnkler
 
Thema: Meine Tauben haben ein Nest gebaut

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
261
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
638
Thea
T
Zurück
Oben