Wie kann ich meine Tauben rauslassen ohne das sie Fligen können

Diskutiere Wie kann ich meine Tauben rauslassen ohne das sie Fligen können im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich habe seid einer Woche 4 Tauben Bakina und weil es so schön Trausen ist würde ich sie gerne rauslasen, ohne das sie wegfliegen können...
N

Neuling

Guest
Hallo

Ich habe seid einer Woche 4 Tauben Bakina und weil es so schön Trausen ist würde ich sie gerne rauslasen, ohne das sie wegfliegen können.
Da hab ich mich mal schlau gemacht und hab von der Tesafilm metode gelesen das man den Alttauben die Flügel mit tesa zusammen machen kann so das sie nur 1-2meter hoch fliegen können wisst ihr wie das geht und ob es den Tieren schadet.
Giebt es vieleivht noch eine andere metode???:?
 
mmh.

Hi Neuling,

an Deiner Stelle würde ich mir die Aktion sparen. Selbst, wenn Du sie rauslässt und Du es irgendwie hinkriegst, dass sie Dir nicht wegfliegen können, so können sie auch nicht potentiellen Beutegreifern entkommen.
Und schon haben wir einen traurigen Neuling und zugleich noch ein unschönes Forumthema mehr... .
Bau ihnen einen Ausflugkorb, damit sie an die Luft können und lass es gut sein.
Meine Tauben sind auch nicht mehr jeden Tag draussen. Es ist halt zu gefährlich.

Beste Grüße

Heinrich
 
wen du sie aufpassen tust dan mache das mit den tessa da passiert nichts binde aber die tauben nicht zu viele tage so...ich mache das auch immer bei altttauben die ich neu bekomme so..
 
:nene: :nene: ist das nich irgendwie komisch???hab ich noch nie gemacht und außerdem ist das streß in höchstem maße für die taube denn 1. si kann nicht fliegen,was sie nie gekannt hat und 2. du must sie einfangen,was auch ein tierischer stress für sie ist!das würde ich nicht machen denn damit sich eine taube die neue umgebung einprägen kann,sollte sie nicht in soo einer "not"sein!außerdem läßt man doch keine tauben nach einer woche raus:nene: !baue einen korb aus draht oder sonst was,mace ihn an die außenseite des ausflugloches,so mindestens 40cmx40cm und lass die tauben 2 wochen daraus gucken und dann lass die sehr hungrig heraus!locke sie wenn du sie rein haben willst mit dem futter hinein und vertig ist die eingewöhnung wenn du es ein paar mal wiederholst:+klugsche viel glück dabei:)
 
Hi Heinrich H.

Das ist mir klar das wen sie nicht fliegen können das sie potenziele beute sind ich würde natürlich dabei sein wen ich sie rauslassen würde
 
Thema: Wie kann ich meine Tauben rauslassen ohne das sie Fligen können
Zurück
Oben