Nachwuchs???

Diskutiere Nachwuchs??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Da es im Thread "Werden Jockl und Lurchen sich je leiden können?" im Stadttaubenforum nicht mehr wirklich um die Beziehungprobleme meiner...
Hallo Tanja,
da der Vater rezessiv weiß ist und sich darunter alle möglichen Grundfarben verbergen können, läßt sich das überhaupt nicht vorhersagen, welche Farbe das Junge bekommen wird. Aber eins ist sicher, ob nun dominantrot, schwarz oder blau, Du wirst viel Freude an ihm haben und das ist doch die Hauptsache. ;).
Viele Grüße,
Andrea
 
finde ich auch!ach danke tüpfel für den sschöööönen eintrag in meinem gästebuch!!!:D
 
@Andrea und boomer
Aso naja dann lass ich mich mal überreschen welche Farbe er bekommen wird!:D

@Boomer
Bidde bidde!:D
 
Ich hab grade noch mal mit der taschenlampe ins ei
geleuchtet und da ist mir aufgefallen das die Delle da ist wo die luftblase ist.
Ich hoffe ihr versteht mich.
Also ich glaube nicht das das kücken die Delle gemacht hat:(
Könnte etwas anderes die Delle ausgelöst haben?
Es sieht ja schon aus als ob der druck von innen kam.
Ach menno :traurig:
und ist es normal das das schlüpfen so lange dauert?
 
Hallo Tanja,
es ist völlig normal, dass die Delle dort ist, wo die Lufblase ist. Das Küken dringt beim Schlupf in die Luftblase ein. Siehst Du denn schon, dass sich das Küken in der Luftblase befindet? Hörst Du es knacksen, wenn Du das Ei ans Ohr hältst? Der Schlupf dauert vom ersten Knacks im Ei, bis das Küken da ist oft 24h. Das Küken muss sich bevor es schlüpfen kann nochmal im Ei drehen.
Viele Grüße,
Andrea
 
achsoo!:~
Ich glaube nicht das sich das Kücken schon in der luftblase befindet.
Naja mal sehen wie es morgen aussieht.:)
Danke Andera nun hab ich keine Angst mehr das das Kücken vllt tot ist oder so:)
 
Hi Tanja,

vielleicht würde ich das Ei etwas in Ruhe lassen, sonst wird´s u. U. nix mit Taubenbaby. Von wegen runter fallen, oder so.

Beste Grüße

Heinrich
 
aber versuch nicht dem küken beim schlüpfen zu helfen dann paaiert es oft das das kleine stirbt
 
@Heinrich
ohh oki ich lass es von nun an in ruhe.:~
Bin aber sehr sehr vorsichtig mit dem Ei.
Aber du hast recht besser ist das :zwinker:

@andi
Nee das hatte ich auch nicht vor.8o
obwohl ich schon dran gedacht hatt aber
nachher brech ich ihm noch was und das will ich ja nicht.
oder warum könnte es sonst sterben?
 
Ahh aso danke Gunnar:)
Ich werd ihm nicht helfen.

Es ist nun genau 24 Stunden her seid ich den ersten Riss bemerkt hab.
Momentan sieht das Ei so aus. Alles im Roten Bereich ist eingedellt
und gerissen (hab das Bild extra etwas groß gelassen weil mans sonst nicht sieht)
http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/eieiei.jpg
Is es normal das der Kleine so lange braucht?
Sorry für meine ungeduld aber ich kanns kaum erwarten den kleinen zu sehen :D
Wie lange dauert es bei euren Küken denn immer so?:)
 
Hallo

Also in den letzten 24h ist ja nicht viel passiert. Das sieht auch nicht so aus als ob da noch was kommt. Hätte lange da sein müssen, jedenfalls so wie es gestern aussah. Halt es doch mal so richtig mit der Spitze ans (ins) Ohr, da hört man so zwei Tage vor dem Schlupf ein Knacken und knistern. Ist kein Witz. :D

dx2
 
Ja ja das tut es wie verrückt!
Es knackt dauernd!
Also es knack fast sekündlich.
Es ist ja wie gesagt noch nicht dran weils ja erst 16 Tage alt ist.
Kann das nicht vllt doch normal sein?
Meinst du echt das da nix mehr kommt?:(
Ohh nein:traurig:
 
Wenns kackt dann kommt auch was. :dance: Freu dich schon mal drauf. Und nun tue dir selber einen gefallen und lasse die Tauben etwas in Ruhe. Zweimal am Tag nachschauen reicht , besser nur einmal. Lass dich bloß nicht hinreißen zu helfen wenn es halb geschlüpft ist. :+klugsche Das wird schon, also Finger weg und abwarten.

dx2
 
Thema: Nachwuchs???

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
53
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben