Nachwuchs???

Diskutiere Nachwuchs??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Da es im Thread "Werden Jockl und Lurchen sich je leiden können?" im Stadttaubenforum nicht mehr wirklich um die Beziehungprobleme meiner...
nru aml so...es scheinen gute eltern zu sein...naja ist ja auch ein einzelkind
 
Hallo
die neuen Ringe auch gerne mit 7 Tagen erst. Das Kleine ist noch zu klein. Weisst du wie ringen geht? Und das Geschlecht kann noch niemand sehen, wirklich niemand.
Gruß Uli
 
eben mit dem beringen ist das sone sache....ich hab früher mal echt msit gebaut ich hab den ring zu weit nach oben geschoben sdass er auf dem bein saß.mir hats niemand erklärt....aber jetz weiss ichs ....achso die taube hat überlebt auch wenns schwer war den robusten ring zu knacken also echt brieftauben ringe sind sehr stabil....
 
ganz einfach.
Ich ringe immer am rechten Bein der Taube, warum????
Du nimmst die vorderen drei Zehe der Taube und schiebst den Ring darüber. Dann über das Fußgelenk und noch weiter bis du die Hinterzehe dann aus dem Ring rausziehen kannst. Das hört sich schrecklicher an wie es ist. Die Knöchelchen sind noch sehr elastisch und weich.
Und dann musst du die nächsten 2 Tage nachschauen ob der Ring noch drauf sitzt. Wenn das Küken noch etwas kleine Füsse hat dann fällt er noch mal ab. Das ist aber auch nicht schlimm. Einfach die ganze prozedur von vorne.
gruß Uli
 
Hmm oki ich werd das einfach mal versuchen wenn der Ring da ist.:)
Ich glaub das trau ich mir zu.
Der kleine ist heute 4 Tage alt also bleiben mir noch 3 Tage zeit.
Ich hoffe das der Ring bis dahin da ist.
Danke für die erklährung uli.:trost:
 
Heute ist der Ring angekommen.
Von hier aus noch mal ein ganz dickes Danke schön an Heinrich für den Ring:trost:
Da der Kleine 5 Tage alt ist, hab ich ihn gleich beringt.:)
Ich hoffe ich hab alles richig gemacht?
Ich hab mich an Jockls Ring orientiert.
Wenn Jockl steht stehen die zahlen auf seinem ring auf dem Kopf.
Also der Ring ist verkertrum.
http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/fsse.jpg

Ich hab den Ring auf den Rechten Fuss und verkertherum rauf gemacht.Ist das richtig so?:idee:
http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/ring.jpg
 
Ich hab ihn grade gewogen und gemerkt das er von
gestern auf heute nur 2 Gramm zugenommen hat.:(
So nahm er in den letzen Tagen zu.
1.Tag = 18g
2.Tag = 30g
3.Tag = 48g
4.Tag = 70g
5.Tag = 86g
6.Tag = 88g

Und mir ist aufgefallen das Lurchen seid Heute nimmer auf ihm sitzt.:(
Er zittert total aber sie setzt sich nicht auf ihn drauf:(
Ist das normal?
Was mach ich denn jetzt?:(
 
entwarnung!:D
Bin grade ins Gehege gegangen und hab gesehen
das Lurchen immer noch weit weg vom Baby saß.
Hab sie dann genomm und genau nebens Nest gesetzt
und plötzlich krabbelte se aufs baby und fütteret es.:D
Es wundert mich trotzdem das er nur so wenig zugenomm hat...
 
Hallo

Das scheint mir ein Telefon Clipring zu sein. Der Spender ist bestimmt nicht so erfreut seine Telefonnummer hier im Forum zu lesen. Es hat auch noch ein bischen Zeit bis zum beringen, zumal dieser Ring auch noch ran geht wenn das Kücken groß ist.

dx2
 
ohh echt?
ich werd die nummer unleserlich machen.:(

*edit*
so die nummer ist nun nimmer lesbar.
 
Besser ist das :D

Da ich die gleichen Ringe verwende weiß ich das diese recht groß sind und deiner morgen sicherlich irgentwo abgestreift im Schlag rumliegt. Du kannst den Ring auch später noch anbringen, der lässt sich auseinander ziehen. Ein sogenanter Clipring.

dx2
 
Ohh ja groß is er wohl:D
Naja fals er morgen ab ist mach ich den einfach wieder ran.
Mein schlag ist ja nicht so gross das der weg kommen könnt.
Die elterntauben hacken immer an dem Ring rum.
Es sieht aber nicht sehr brutal aus.
Ist das schlimm?
 
Hallo Tanja,
kann dir schon noch echte Brieftaubenringe schicken. Auch gerne aus andern Ländern. Australien oder...... sammle Ringe und habe ne Menge doppelt. Brauche aber dann deine Anschrift.
Den Ring den du hast kannste glaube ich öffnen. Den brauchst du jetzt nicht ringen. Das kannste später machen wenn der/die Lütte groß ist.
gruß Uli
 
mach dir wie uli sagt nen geschlossenen ring um!mach ich auch IMMER bei den briefern!dazu gebt es ne eigentumskarte!du kannst beweisen dass es deine taube ist.lob an uli!besser hätte ich die beringung nicht erklären können:zustimm: :D wenn es tüpfel nix ausmacht , stell ch fotos von den gestern geschlüpften küken von mir rin.das sind kleine briefer.wenn die unter den flügeln zugefiedert sind kommen die in den freiflugschlag zu den anderen briefern.ich kann die eltern ja nicht fliegen lassen da die ja sonst abhauen!8hab sie gekauft):D
 
sooo hier sind die kleinen:D mit Mama(schw.) und papa(blau geh.):+streiche
 

Anhänge

  • IMG_1429.jpg
    IMG_1429.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1425.jpg
    IMG_1425.jpg
    17 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1427.jpg
    IMG_1427.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 33
HI an alle

Ich hab ein Problem ich hab mir am Sonntag 16 Tauben geholt und keiner von dehnen hat ringe gehabt. Ich wollte mir welche holen 20Rote und 20Blaue um die Geschlechter zu makiren das ich nicht immer Rätseln muss, wer was ist. da es bei mir in der Nähe so was nicht zu Kaufen gibt wollte ich mal fragen, ob jemand eine gute Internet Andreasse kennt, wo man die sich bestellen kann??

Gruß
Neuling
 
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBAAAAAAAAAAAAYYYYYYYY:D habe ich letztens noch gesehen!die machen dir auch deine tel.nr. drauf!:zustimm:
 
wer genau?



ups, mal wieder nicht gepeilt. das kommt davon, wenn ich hier auf der arbeit rumtipper... *nene*
 
Thema: Nachwuchs???

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
149
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
405
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben