Nachwuchs???

Diskutiere Nachwuchs??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Da es im Thread "Werden Jockl und Lurchen sich je leiden können?" im Stadttaubenforum nicht mehr wirklich um die Beziehungprobleme meiner...
@ Alex
Meinst du mich?

@Max
Puhh ich dachte schon das nur mein Küken so einen übergroßen Schnabel hat.:+knirsch:
Aber wenn ich deine Beiden da sehen.:~
Es scheint ja normal zusein.:D
 
Danke schön Steph:)

Ich hab mir heut mal so überlegt den Lütten Tüpfel zu nennen.:)
Der Name passt zu Täubinnen und Täuber und wenn er so wie Lurchen
wird, also Blau gehämmert, dann passt der Name auch zu ihm und
dann hätte mein Nick hier im Forum jedenfalls einen sinn.:+knirsch:
 
Man kann bei dem Kleinen nun schon die Pigmentierung sehen.
Ich hab mal ein foto von ihm gemacht.
http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/tpfelklein.jpg
So sieht er nun noch aus.
Ich weiss nicht ob ihrs erkennen könnt aber
seine Flügelspitzen und sein Rücken ist noch
rosa und nicht wie der rest grau.Hab mal ein bisschen
gebastelt und Lurchen und Jockl zusammen geschnitten. :prima:
Ich glaube das er wenn er groß ist so aussehen wird. :D
Oder was denkt ihr?
http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/tpfelgro.jpg
Ne Taube mit weissen Flügeln *träum* :)
Wenn er so wird bin ich total zufrieden. :D
 
so einen rücken hat mein grande auch. das kommt also hin. ;) der kleine ist ja sowas von niedlich!!!

du bist ja richtig fit mit deinem grafikprogramm!!! respekt!
 
Tolles Schnittmuster. :D Mit den weißen Schwingen liegst Du goldrichtig. ;)
Vielleicht bekommt es ja sogar noch etwas weiß am Kopf oder der Brust, aber da muss man wirklich noch etwas abwarten.
 
@Alex
Hihi danke:)
Ich hab etwas übung darin weil ich in nem anderen
Forum immer signaturen für die Leutz da mache.:D
Beispiel (Meine Signatur):
http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/signatur.png

@Andera
Ja ich hab mir vorhin seine brust angeschaut und die scheint scheckig zu werden. :D
Aber da sind noch nicht genug Federn ums genau zu sehen.

Ich hab meinem Dad vorhin von dem Küken erzählt.
Er hat gemeckert und gesagt
"Wenn wir nicht aufpassen würden würde
unser ganzer Garten voll Tiere sein"
Hmm naja da hat er recht:D
Aber als ich ihm den Kleinen gezeigt hab sagte er
"Süß ich hab noch nie ne junge Taube gesehen".
Ob ich ihn behalten kann ist noch nicht sicher:(
Aber bis jetzt hab es immer geschafft das
alle Tiere bei mir bliben konnten.
Ich sage nachher wenn der Kleine
groß ist einfach das Ich niemanden
finden kann der ihn mir abnimmt:D
Und dann bleibt er:D
Ich hoffe nur das es dann kein krach
gibt zwischen den 3 Tauben....
Denn noch eine 4. werde ich nie erlaubt bekommen.:(
 
Ja,mit den Bildern,das hast Du ja echt drauf.
Wenn man bedenkt,daß ich zu blöd bin ein vernünftig großes Bild hier rein zu stellen.:+keinplan

Daumen gedrückt für die Zukunft von Tüpfel.
 
hmm, stress kann es wirklich geben, aber vielleicht hast du glück. ich drück dir die daumen.
was dein vater so sagt, hat mich auch interessiert... lustig, dass er das so locker nimmt. cooler daddy!


wie machst du das neben deinem zoo noch mit den bildbearbeitungsprogrammen? die sind doch ziemlich kompliziert. mir fehlt irgendwie die zeit neben meinem zoo.
 
Hmm ich mal schon mit meinem
bilderbearbeitung programm seid ich 11 bin.:D
So sehr viel arbeit machen mir meine Tierchen gar nicht.
Ich füttere 2 mal täglich und mach 2mal die woche die Ställe
sauber und das Gehege wird 1 mal die geschrubbt.:D
Und dann gibs ja die langen Winterabende da sitz ich ja
nicht draussen im kalten Gehege sondern am pc und male
bastele schneide zusammen und son zeug.:D
Und wenn dann auch noch alle 3 Tage jemand frag ob ich ihm
ne signatur mache bekommt man schon übung:D
 
die schwingen werden wie bei lurchen nur denke ich in weiß:D .ist schon ne tolle sache!meine küken werden ,das weiß ich jetzt schon,1 blau gehämmert und eins schwarz!!!:~
 
Es zieht ja momentan ne Kaltfront über Deutschland hinweg.
Bei mir waren es heute nur 5° und es soll
noch kälter werden ist glaub heut nacht nur -2°:(
Mein Schag ist ja nicht isoliert und Lurchen
sitzt tags über nicht auf dem Küken.
Ich hab nun ne rotlicht Lampe ins den
schlag gehängt ca. 40cm über das Nest.
Der kleine zittert nun nicht mehr.
Und ich hab Lurchen und Jockl heut mal drin gelassen.
Weil das Nest ja nun mal leider genau vor
der Tür ist und ich die elterntiere nicht vom Küken tennen will.
Ist das gut so?
Wie warm sollte es im Nest sein?
Nachts sitz Lurchen immer auf dem
Küken da kann ich die Lampe ja aus machen oder?



@Max
Ohh ein schwarzes hätt ich aus gern :D
 
Hi Tanja,
wenn sie drauf sitzt kannst Du sie ruhig ausmachen.
Paß nur auf,daß es dem Kleenen nicht zu warm wird und es austrocknet.
Ich würde denken 60 cm reichen auch,oder?
Was ist denn das für ne Lampe?Rotlicht oder diese Keramiklampen die kein Licht abgeben?
Ich denke zum Schutz des Kleinen kannst Du die beiden schon mal ein bißchen drin lassen.Es soll ja auch bald schon wieder wärmer werden.
Die genaue Nesttemperatur weiß ich nicht mehr.Das wissen aber bestimmt die andern.
 
Hallo Tanja,
ich habe noch nie bei meinen Tauben Rotlicht gegeben. Und ich denke auch das es nicht nötig ist. Auch wenn es etwas kälter ist. Bei Natural in Belgien züchten sie Brieftauben in offenen Volieren das ganze jahr über. Die Tauben sind top gesund.
Die Ringe schicke ich gleich los. Ach so und ich denke das der Name Tüpfel super passt weil ich denke s es ein Schimmel wird. So wie die Federn aussehen.
gruß Uli
 
Ich denke erst mal schon.
Ideal wäre eine zum Hängen.Die haben so´nen Gitterschutz.
Gehen deine Großen nicht an die Lampe?
Mußt nur aufpassen,von der Sorte ist mir mal eine geschmolzen,also nicht
zu lange unbeaufsichtigt lassen.:+klugsche
Mit denen zum Hängen kann weniger passieren,da sie aus Metall sind,und den Gitterschutz haben.
 
@uli
Also ist es nicht schlimm wenn derr kleine zittert?
Das hält er aus?
Ohh schön das du an die Ringe gedacht hast:)
Würde so einer denn auch Lurchen passen?
Ohh ein schimmel?:)
Wie sieht der aus?
hat jem. ein Foto von einem?:D


@Steph
Die lampe ist an der Schag wand angehängt :D
Die großen kommen da nicht an.


Also hier mal wieder ein neues Foto von Tüpfel :D
http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/tpfel2.jpg
Er ist sooo süß!!!
Wenn ich an den Schag komme fängt er an
zu piepsen und hört gar nicht mehr auf :D
Und wenn ich ihn anfasse piepst er auch und will
essen obwohl ich ihn noch nie gefüttert hab. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so,dann ist gut.Paß nur eben auf,weil diese Lampen eigentlich
nicht für den Dauerbetrieb geeignet sind.
Ich mußte meine länger laufen lassen,da ich ja letztes Jahr zwei Küken ohne Mama hatte.Da hab ich mir nach dem Maleur eine zum Hängen gekauft.
Wie schon beschrieben.
Ich glaub auch wenn Du sie nachts anläßt wird es Lurchen zu warm und sie geht dann vom Küken.
 
Thema: Nachwuchs???

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
67
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben