Meine Tauben

Diskutiere Meine Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Das ist meine Takla Täubin. weitere bilder folgen (falls ich es auf die reihe krieg)
hallo ich nich alex aber das sind Wolga Positurtümmler mein nachbahr hat von dennen über 150 stück alle farben die man will, er ist ein freak von denn Wolga Positurtümmler. oder mann nennt sie auch Rostower Positurtümmler.

wenn ihr wollt dann kann ich ein paar bilder machen,wenn ihr mögt.
 
@ masterMc
Hi andy kannst du bitte die bilder von den Positur Tauben reinstellen? würde mich interessieren wie die so sind, die Taube ich auf dem Bild hab gehört meinem Vater, und das ist die einzige mitlerweile. ich mach dann später ein ganzes bild, sobald ich dazu komm.

@ masterMc
ich hab dir per PN die nummer von meinem Kumpel geschickt,
kannst ihn ruhig anrufen, aber der ist nur vormitags diese woche zu erreichen da er spätschicht hat.
Danke für das angebot, das freut mich sehr.
 
@ masterMc
du Andy ich hab noch ne Frage.
1- wie gut fliegen eigentlich deine Usbeken?
2- wie lang?
3- wieviele überschläge
4- werden die latschen mit der zeit nicht beschädigt durch die überschläge?
Das interessiert mich weil die doch sehr lange latschen haben, und die auch nicht leicht sind für die Taube beim flug. meine belatschten hab ich alle gestuzt aber aus anderen gründen.
Gruß Alex
 
hi alex meine usbeken die ich von april bis jetzt fliegen gelassen fliegen bis zu2 stunden und sie spielen genau so wie meine bakina sie bleiben stehen und dann ziehen sie ganz hoch und machen dabei 5-10 schläge und beim leichten wind machen die fast jedesmal 9-10 schläge, aber wie gesagt du musst mit dennen arbeiten manche können von brett nicht runterkommen oder von taubenhaus, weil sie zu arg spielen.
und mit denn latschen mache ich nichts denn sie fliegen auch so kann sein das bei einen oder anderen sie kaput gehen aber ansonsten nicht das ich es wüßte,
ich mache heute noch fotos von meinen gelben und von meinen schwarzen mit weiß geputften kopf.
 
@ Andy
jetzt bin ich wirklich neugierig auf deine Usbeken.
 
Hey Neuling. Setz mal einpaar Bilder von deinen Neuen rein!!!!!!!!!!


Gruß Maxi
 
hallo tümler alex die beiden die wir besprochen haben könnte ich eventuell am freitag bilder machen und sind eventuell morgen bis frühling zur abholung bereit:D :D :D denoch weiß ich nicht wo ich den bakina im schlag unterbgringe da ich keine bakina habe wird sie eventuell zu den taklas dazu kommen:zwinker:
 
Hi Maxi

Also bin schon dabei soll ich von allen Tauben oder nur einpaar.
ich kann es nur bestetigen sind echt klasse Tiere hab sie auch fligen gesehen und waren gut. Das sind sehr gute Tier respekt vor masterMc den als ich sie bekommen hab, hab ich ausprobiert wie zam die sind eineige haben mir sofort aus der hand gegessen die anderen haben sich bis 30cm genert.

P.S. Wen ich Fotos von ihrem Körperbau und Kopf rein mach könnt ihr mir dan sagen was ein Täuber und was eine Täubin ist?????

Gruß
Neuling
 
Mit Bildern ist das schlecht zu sagen. Mach doch mal von allen Bildern. Du musst deine Tauben beobachten. Dann wirst du sehen ob es Männchen oder Weibchen ist!!!! Du machst das schon. Nur geduld.

@MasterMC
Ich habe keine Arnung von Usbeken. Die sind mir an Sonntag zugesteckt worden. Schau sie dir mal an und sa ob ich sie gleich wider abgeben soll. Und wie soll eine Usbeke aussehen?
 

Anhänge

  • Bild 208.jpg
    Bild 208.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 103
  • Bild 209.jpg
    Bild 209.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 106
  • Bild 210.jpg
    Bild 210.jpg
    29 KB · Aufrufe: 95
hallo max die weiß getigerten sin gut die kannst behalten aber denn weißen kannst wegschmeißen du wirst nur probleme habe denn sie füttern nicht selbe sondern du musst andere tauben zum füttern haben und weenn du sie jagst dann werden die zwar fliegen aber nichts machen denn sie können sowas nicht ich hatte solche sie fliegten zwar sher gut aber die machen nichts und ich maga auch solche nicht.
die mit denn kleinen schnabel sind dumme tiere und die sind alle schon vermischt du kannst von denn weißen alle farben erhalten, weil sie alle vermischt sind
 
alex ich habe auch blaue bakina aber die sind schlimmere wie takla die täubin kann nicht runterkommen zu fressen und der täuber tut sich noch schwerer.
aber die jungen fliegen in denn wolken und man hört wie sie spielen, und die 3 jungen die ich hatte sind jetzt bei denn "neuling" aber was der au dennen macht weiß ich noch nicht.
hoffentlich hat er gute jungen von dennen und die sind genauso wie die eltern dann hatt er hammer bakina
 
hi max

also wenn du zu kreisschau gehen möchtest dann musst du achten das sie richtige augen haben, dann musst du gucken das seine hintere haube von einen ohr bis zu anderen ohr geht und der fordere muss rund sein und ausgestreckt sie dürfen nicht franzelig sein dann müssen sie guten körperbau haben und gute latschen nicht abgeschnitten und nicht abgebrochen, also bei denn 3 dtück lohn sich das nicht, weil du nichts bekommst, aber wenn du nur so einfach für dich züchten möchtest dann sind die gut z.b ich mag solche wenn sie solche haben haben, dann heißt das für mich das sie sehr gut purzeln und fliegen und spielen sehr gut.
 
Ne ausstellen will ich sie nicht. Ich will sie nur zum anschauen. Vielleicht bekomm ich mal noch ein oder zwei schwarz getiegerte Paare. Sind die Schwarz getiegerten flieger oder Standattyp
 
ja das sind hochflug tauben, und zwar richtig gute, z.b meine die du vieleicht auf dem bild gesehen hast die können nicht mal zu fressen runterkommen, mann muss sie runternehmen von der stange.
nächstes jahr kannst dann solche schwarze mit so getigerten kopf haben.
 
@ masterMC
meinst du den täuber der zwischen den weißen usbeken sitzt? vom aussehen ist der wirkich nicht schlecht.
fliegt der gut? fals ja dann hab ich schon interesse. ich würde für den die 300 kilometer fahren.
 
Hi,

Also ich hab Photos von meinen neuen Tauben rein aber in TaubenPhotos viell spaß.
 
Hi Aydin
wenn dir dieser taüber gefält. kannst ihn haben
 

Anhänge

  • Takla.jpg
    Takla.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 181
Der Positurtümmler den du sehen wolltest

@ webgirl87
Hi jasmin. sorry das es so lange gedauert hat, aber jetzt kannst du den Wolgapositurtümmler doch etwas besser sehen.(leider nicht die beste qualität)
auf dem mitleren bild zittert er gerade mit dem hals, deswegen ist der kopf verschwommen. kenne leider noch nicht die genauen standarts bewertung in deutschland da wir die noch nicht so lange haben. ps. wenn es jemand weiß würde ich mich über die infos freuen.
Mfg Alex
 

Anhänge

  • Wolga Tümmler Seiten ansicht kopf.jpg
    Wolga Tümmler Seiten ansicht kopf.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 99
  • Wolga Positurtümmler weis und rot.jpg
    Wolga Positurtümmler weis und rot.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 200
  • Wolga Positurtümmler vorderansicht.jpg
    Wolga Positurtümmler vorderansicht.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 177
schade alex das ich das erst heute von dir persönlcih gehört habe ich denke mal das wir uns persönlcih öffters sehen werden:zwinker: :zwinker: zu dem takl den du heute als dein betrachten kannst hast du richtig bemerkt ich füttere sehr knapp da der lande probleme hat aber das wirst du selber beim fliegen feststellen und sie nicht so viel füttern
 
Thema: Meine Tauben

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
262
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
639
Thea
T
Zurück
Oben