Meine Tauben

Diskutiere Meine Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Das ist meine Takla Täubin. weitere bilder folgen (falls ich es auf die reihe krieg)
Hallo Alex.

Nächsten Sonntag ist Ponholz. Weiß aber nicht ob ich gehe.

HI Maxi
falls du doch gehen willst, gib einfach rechtzeitig bescheid, da es imerhin über 100 km von mir aus sind,
bin gerade beim umziehen und Taubenschlag bauen.
Gruß Alex
 
Ich versuche mal ein Bild von meiner besten Täubin von der diesjährigen Europaschau in Leipzig einzustellen.

Polnische Langschnäblige Tümmler, eisfarbig geelstert.

By.
 

Anhänge

  • 42300bb.JPG
    42300bb.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 91
Krasnodarsky

@ Andi3
hier sind die fotos. kann leider keine bessere machen, da ich, wie schon per PN dir mitgeteilt hab, den Vogel masterMC schenkte. also ist der auch zusamen mit seinen anderen Tieren leider gestohlen worden.
wenn du einen Spezialisten brauchst was diese Rasse angeht, dann wende dich bitte an masterMC, er hatte schon welche.
ich hofe du kannst mit diesen bildern doch noch was anfangen.
Beste Grüße Alex
 

Anhänge

  • Krasnodarsky.jpg
    Krasnodarsky.jpg
    7 KB · Aufrufe: 69
  • Krasnodarsky 1.jpg
    Krasnodarsky 1.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 54
Mein zuwachs

@ Pawel
wenn du die Positurtümmlerhaben willst, gib bitte heute noch bescheit.
 

Anhänge

  • Kurtschie.bmp
    30,9 KB · Aufrufe: 99
  • Tadschike.bmp
    32,8 KB · Aufrufe: 59
  • Tschubatie.bmp
    32,1 KB · Aufrufe: 64
  • Cochaus.bmp
    34,2 KB · Aufrufe: 63
Wie macht sich die Tadschicke? Kannst du noch ein besseres Bild machen?

Gruß Maxi
 
Die Tadschiken machen sich gut, die fotos hab ich für Pawel reingetan. ich hatte es eilig. sobald ich zeit hab kommt was besseres.
Gruß Alex
 
danke für die bilder---ich denke meine sidn dann doch keine aber das ist ja auchn andrer farbschlag....trotzdem vielen dank...
 
Hallo Alex
Ich wollte Dir mal ein paar Bilder von meinen Bakinan zeigen. Ich habe die Tauben erst heute bekommen,und wollte mal deine Meinung höhren. Ich hoffe es sind auch 2 Pärchen. Ich hab sie leider nicht fliegen sehen, aber der Züchter meinte, das es gute Flieger sind. Wir werden ja sehen
 

Anhänge

  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    34 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 66
Ja die sehen ganz ortentlich aus. Nur den Griwun hätte ich nicht an die Weiße mit rann. Kommt nichts reines raus. Hat der griwun farbige Schwanzfedern? Hast aber hoffentlich nicht viel gezahlt!!!????

Gruß Maxi
 
Hallo Maxi
Die inneren Schwanzfedern des Griwun sind farbig. Sieht aus wie ein Keil der im Aftergefieder spitz zusammen läuft. Ich hab pro Tier 10 Euro bezahlt,ich hoffe nicht zuviel?
 
Naja für das du sie nicht fliegend gesehen hast? Aber passt noch. Ich gib dir einen Tip! Geh nicht danach was die Züchter sagen und überzeug dich selber. Er kann noch so sagen das sie spitze fliegen und an Schluss sind sie Fluguntauglich.

Maxi
 
Hallo Olek,

ich finde das die nicht schlecht aussehen, der absolute experte aber für solche Tauben ist nach wie vor der Andy (masterMC). 10 euro sind wirklich nicht viel. auch wen du mehr bezahlt hättest.
das mit den farbigen schwanzfedern heist in den meisten fällen das es sich um den spielflug Griwun handelt und nicht um den ausstellungstyp, obwohl die auch, zwar in seltenen fällen aber doch spielen. manche züchter haben sich zur aufgabe gemacht dem ausstellungstyp wieder das spielen reinzüchten.

auf jeden fall auf dem Bild sehen die schön und gesund aus. ob die was taugen siehst du bestimmt spätestens bei deren Jungen, aber das weist du glaube ich sowieso. oder? :zwinker:

Gruß Alex
 
Griwun Bakiner

hi Tümler Alex

Hat Andrej überchaupt reine Griwun Bakiner, ich glaube nicht.

Hi Olek
Ich habe meine abgebildet in Rot und in Blau es gibt sie noch in Gelb und in Schwarz. Ich habe meine Bakiner erst in Deutschland angefangen zu halten, aber ich kenne mich mit ihnen aus. Tatsache ist, das der Schwanz voll gefärbt sein mus, und am besten noch das Schwanzuntergefieder. Aber gut fliegen und rollen können die anderen auch:)

Gruß EGE
 
hi Tümler Alex

Hat Andrej überchaupt reine Griwun Bakiner, ich glaube nicht.

Das frag ihn mall selber!!!:? :k
Ich weis nur, das auf seinen Hof keine schlechte oder "unreine" Taube kommt. das kann schon eher bei deinen Griwun der fall sein. Wir haben nur höflichkeitshalber das für uns behalten.

Tatsache ist, das der Schwanz voll gefärbt sein mus, und am besten noch das Schwanzuntergefieder.

Das mit der Tatsache und mus ist schon mall nicht überall gleich. ich weis zwar nicht wie das bei euch ist, aber bei uns wird das nun mall anders gezüchtet und zwar so wie ich es beschrieben hab.

jetzt kommt bestimmt zurück: bei uns ist alles richtig und besser, bei euch nicht. bin mall gespannt.

Gruß Alex
 
Und früher war alles besser und bei uns damals hinter den sieben brücken gabs tauben mit eingebautem tft bildschier:D. bleibt doch mal auf dem boden und pisst euch net immer gegenseitig ans bein .
 
Ich habe das Gefühl da ist heut jemand schlecht gelaunt!!!!!!!!!!!!

Nein also bei den Griwun-Bakina muss ich den Alex recht geben. Da sind nur 4-5 farbige Federn in Schwanzgefieder. Bei den Bakina mit farbenschwanz da müssen alle Schwanzfedern farbig sein! Aber ich sag jetzt lieber nichts mehr sonst wirt man nur wider dumm angemacht.

Maxi
 
Das frag ihn mall selber!!!:? :k
Ich weis nur, das auf seinen Hof keine schlechte oder "unreine" Taube kommt. das kann schon eher bei deinen Griwun der fall sein. Wir haben nur höflichkeitshalber das für uns behalten.


Das mit der Tatsache und mus ist schon mall nicht überall gleich. ich weis zwar nicht wie das bei euch ist, aber bei uns wird das nun mall anders gezüchtet und zwar so wie ich es beschrieben hab.

jetzt kommt bestimmt zurück: bei uns ist alles richtig und besser, bei euch nicht. bin mall gespannt.

Gruß Alex

OOOOOhhhh, da ist aber jemand beleidigt8) :D
Da kanste lange warten:D
wenn du so höflich bist dann tuh net so beleidigt wenn ich eine Frage stelle:D


Ich brauch mich nicht ferteidigen, aber dieses BEI EUCH:? Es gibt in Deutschland einen Standard und der gilt für alle Züchter, den kanst du dir bei dem Russischer Tauben e.v. einhollen. übrigens in Russland gibt es den auch.

Dem OLEK habe ich erklährt und nicht dir,wie sie auszusehen haben und das machst du doch auch wenn du einer Meinung bist:zwinker: . Ein Brieftaubenzüchter stelt auch keine Krüppel aus, sondern die Tauben, die Preise geholt haben und nach dem Standart aussehen. Und das sollte bei dem Bakinern auch sein. Wenn einem das Aussehen egal ist dann ist es eine andere sache.

Also indem Sine gute und erfolgreiche Zucht für alle EGE:D
 
@ ege
ich hab garantiert keinen grund beleidigt zu sein. Wir waren halt etwas höflicher als du.:zwinker:
wen dir dein standart zusagt, dann züchte doch in gotes namen danach wie du lustig bist. mehr gibts meiner Meinung dazu nicht zu sagen.:p :D
kannst mir aber gerne ne PN schreiben
mfg Alex
 
Hallo ihr Experten,

ihr seid Euch schon bewußt, daß ihr alle von unterschiedlichen Tauben sprecht?
Griwun bezeichnet doch nur die Zeichnung im Nacken und die gibt es auch bei Birminghamrollern. Der Ausstellungstyp hat noch nie gespielt, denn es ist ein nördlicher Griwun und reiner Hochflieger und die spielenden Griwun sind eine ganz andere Rasse, die nur zufällig eine ähnliche Zeichnung hat. Elsterkröpfer und Elsterpurzler haben wahrscheinlich ähnlich viel miteinander zu tun: Andere Rasse-"gleiche" Zeichnung.....
 
Thema: Meine Tauben

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
242
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
314
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben