Meine Tauben

Diskutiere Meine Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Das ist meine Takla Täubin. weitere bilder folgen (falls ich es auf die reihe krieg)
Hallo alesamt
bei mir ging es um Bakiner mit farbigem Schwanz und einem Nakenfleck wie ich es beschrieben habe. Mit MasterMC = Andrej habe ich tellefoniert und er hat NICHT die gleichen Tauben wie ich. Mit meinen Bakiner brauche ich mich nicht zu schemen, den die sehen nicht nur gut aus, wie es meine bilder bezeugen, den es sind meine Bilder und nicht von irgendeiner anderen Seite wie bei manchen leuten, sondern meine Tauben fliegen und rollen auch daß sich der Kragen zusamen rollt. wer sich davon überzeugen möchte der kann gerne bei mir vorbei kommen. Das problem ist daß man in der UdSSR an unterschiedlichen Orten gelebt hat und jeder meinte,wie einige Leute hier meinen, BEI UNS IST ALLES BESSER. In Sibirien heisen Bakiner auch nicht Bakiner, Usbekische Kapkan auch Fangtaube, obwol es was anderes heist, und Kukzschnäbler nicht Usbeken sondern Euroasiatische Tümler. Soviel dazu.

Schöne Grüße EGE:zwinker:
 
@ Islanddonek
auch hallo du Experte :D
ich bin mir schon bewußt, über wenn wir reden.:p
ich hatte z.B noch bis gestern Griwun Tadschike, aber in einem muß ich dir trotzdem wiedersprechen, es gibt schon Griwun mit der zeichnung eines Ausstellungs typs die spielen.

Mit MasterMC = Andrej habe ich tellefoniert und er hat NICHT die gleichen Tauben wie ich.
Das hat auch seinen Grund, für uns sind unsere halt die richtigen oder reine,
darüber kann man ewig diskutieren, jeder hat nunmall seinen geschmack, wir lassen dir doch deine Meinung und Glauben über deine Griwun, keiner von uns hat jemals zu dir geschrieben, deine wären nicht rein, bis du damit angefangen hast, also hast du den stein ins rollen gebracht.
Mit meinen Bakiner brauche ich mich nicht zu schemen
,
Brauchst auch nicht, sei stolz auf Die, ich gönne es dir wirklich.:beifall:
den die sehen nicht nur gut aus /sondern meine Tauben fliegen und rollen auch daß sich der Kragen zusamen rollt.
,
Da ist aber jemand bescheiden, darin solltest du dich noch üben, :+klugsche :D

den es sind meine Bilder und nicht von irgendeiner anderen Seite wie bei manchen leuten
,
zu diesem Thema kriegst eine PN von mir.
Das problem ist daß man in der UdSSR an unterschiedlichen Orten gelebt hat und jeder meinte,wie einige Leute hier meinen, BEI UNS IST ALLES BESSER.
,
ist doch hier auch nicht anders, nur das wir Dir deine Meinung gelassen haben,
Leben und Leben lassen.:zwinker:
machs gut
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
also

also jetzt sage ich was dazu.
ege, deine bakiner und meine bakina sind keine griwun bakina das sind alles mischlungen die die leute hier gemischt haben, es gibt mit vollen schwanz es gibt mit 4weiße an denn seiten und und der rest ist schwarz"rot" usw, und das alles ist scheiße, richtige griwun haben keinen schwarzen schwanz. die richtigen griwun haben nur einen geometrischen zeichen auf denn nacken und sonst sind die weiß, und was du mit deinen russischen standart meinst ist volliger schwachsinn, und du sagst das deine sehr gut spielen, das stimmt nicht die spiele lentai, das hast du selber gesagt und das ist nicht richtig die müssen stalbom spielen, und ich sage auch nicht das meine die richtigen sind meine sind auch keine reinen, ich suche mir zwar gute aber konnte bischen keine finden.
hi olek deine bakina müssen gut sein denn sie haben nur einen hellen pfeil (farbigen schwanz) ich kenne sie und wenn du auch diese rasse hast dann kann es passieren das du welche mit farbigen schwanz oder einen ganzen weißen schwanz bekommst und von spiel müssen sie sogar bessen wie meine und ege seine sein, und 10€ ist nicht teuer bloß manche sagen das bakinas preis 5€ beträgt.
 
Hallo @ All
Danke für eure Antworten. Aber bitte nicht streiten, denn das war nicht meine Absicht.
Bei den Bakinern kommt es mir mehr auf den Flugstil als auf das Aussehen an.
Wobei ich die Grivunzeichnung sehr schön finde. Wäre schon klasse, wenn ich da noch welche von ziehen könnte. Jetzt bin ich aber erst mal auf den 1. Flug gespannt. Mal sehen,was die so können.
 
Hallo OLEK

ich bin mir in meiner sache gewiss und es geht mir hier um Meinungen, und nicht um Streit, daß habe ich gar nicht vor. Wenn du möchtest kann ich dir von meinen Tauben ein Paar zukommen lassen, dafür brauchst du gar nichts bezalen, die kriegste so. Da hast du auch was gutes und wirst Freude daran haben.

Gruß Eugen:)
 
also jetzt sage ich was dazu.
ege, deine bakiner und meine bakina sind keine griwun bakina das sind alles mischlungen die die leute hier gemischt haben, es gibt mit vollen schwanz es gibt mit 4weiße an denn seiten und und der rest ist schwarz"rot" usw, und das alles ist scheiße, richtige griwun haben keinen schwarzen schwanz. die richtigen griwun haben nur einen geometrischen zeichen auf denn nacken und sonst sind die weiß,
Dazu muss ich dir sagen, daß meine ursprünglich nicht aus Deutschland kommen, sondern aus nord Kaukasus, und in Armenien heißen die Armenische Tümler
und was du mit deinen russischen standart meinst ist volliger schwachsinn,
komisch den gibt es wie in Russland für die Bakiner mit Farbenschwanz und Nackenfleck und auch in Deutschland, aber NATÜRLICH ist das deine Meinung

und du sagst das deine sehr gut spielen, das stimmt nicht die spiele lentai, das hast du selber gesagt und das ist nicht richtig die müssen stalbom spielen, und ich sage auch nicht das meine die richtigen sind meine sind auch keine reinen, ich suche mir zwar gute aber konnte bischen keine finden.
du solst mir nicht etwas unterstellen was ich dir bestimt nicht gesagt habe, sondern zuhören. Meine kann man nicht mit den Takla vergleichen, habe ich dir gesagt, sondern die zihen leicht hoch so ca. 2m und dann fangen sie an sich zu überschlagen und nicht wie bei den Tiplern, "lentai" wie du behauptest. Wer es nicht gesehen hat der will es auch nicht glauben. Und alle Bakiner die ich bisher gesehen habe, haben diesen Flug- und Spielstil, von den Tschelkar über Ude bis zu den meinen.

Troztdem wünsche ich dir und Alex eine erfolgreiche zucht und viel Erfolg mit den Tauben:freude:

Schöne Grüße EGE:zwinker:
 
@ Olek
Das war nur ein Meinungsaustausch zwischen uns drei;) , viel Glück und Freude mit deinen Tauben, komm mall vorbei, zum Quatschen und :bier: :D

Troztdem wünsche ich dir und Alex eine erfolgreiche zucht und viel Erfolg mit den Tauben:freude:
Schöne Grüße EGE:zwinker:
Dankeschön, dir ebenso:beifall:
 
Hallo EGE setz halt mal wider Bilder von deinen Bakina rein. Dann können wir bestimmt leichter und ruhiger darüber reden.
Ach ja mein Kumpel will jetzt die Bakina anerkennen lassen in Deutschland. Er musste jetzt von semtlichen Farbenschlägen Bilder einschicken. Mal schauen was sich ergibt.:?

Gruß Maxi
 
und nicht wie bei den Tiplern, "lentai" wie du behauptest

Entschuldigung, was bedeutet "lentai" ??? :+keinplan

Und was hat das mit Tipplern zu tun, die spielen doch überhaupt nicht-ganz im Gegenteil??? :?
 
Hallo Eugen
Das stimmt schon, aber wie das so ist kommt es dann oft schnell zum Streit, und keiner spricht mehr mit dem Anderen. Und das wäre echt schade.
Wenn Du mal ein Paar Bakina über hast, würde ich die natürlich gerne nehmen.
Kannst mir dann ja bescheit sagen ich hätte gern noch ein Paar.
Hallo Alex
Danke werde ich bestimmt haben. Die Idee mit dem Quatschen und Bierchen trinken sollten wir mal festhalten:zustimm:
 
Lentai

Hi Islanddonek
Entschuldigung, was bedeutet "lentai" ??? :+keinplan

Lentai - Lenta = Band

das bedeutet die Taube zieht keine Kerze und Purzelt auch nicht senkrecht nach unten, sondern Sie Purzelt im vorwärts fliegen .
Wie bei den Bodenturnerinen, die mit den bändern mehrere kreise hintereinander machen.
ich hoffe damit ist dir geholfen,
Gruß Alex
 
@Alex

Yo, Danke. Wieder etwas gelernt, ich weiss was gemeint ist, aber den Ausdruck kannte ich nicht...
 
@ Islanddonek
den Ausdruck konntest du nicht kennen da es Russisch war, leider wissen wir nicht wie man das auf Deutsch mit einem Wort bezeichnet...
 
Hier ein Neuzugänge

Das sind Agaran, Marmor Bakina mit und ohne Haube (die hab ich vom masterMC, bevor sein bestand gestohlen wurde), Griwun 1.0, und Takla Paar.
 

Anhänge

  • Agaran.jpg
    Agaran.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 138
  • griwun.jpg
    griwun.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 98
  • Marmor Bakina.jpg
    Marmor Bakina.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 112
  • M.jpg
    M.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 118
  • Takla.jpg
    Takla.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 145
weitere neue

Die Lahore werde ich wahrscheinlich demnächst abgeben.
 

Anhänge

  • Cochaus.jpg
    Cochaus.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 86
  • Luchs.jpg
    Luchs.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 82
  • Kanik.jpg
    Kanik.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 86
  • Lahore.jpg
    Lahore.jpg
    26 KB · Aufrufe: 96
  • Blauer Pfau.jpg
    Blauer Pfau.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Pfau und Positurtümmler
 

Anhänge

  • Silber Pfau.jpg
    Silber Pfau.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 77
  • Schwarzer Pfau.jpg
    Schwarzer Pfau.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 199
  • Rote Pfau.jpg
    Rote Pfau.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 102
  • Schwarze rostow mit Haube.jpg
    Schwarze rostow mit Haube.jpg
    29 KB · Aufrufe: 535
  • Kaukasische Weise 1.0.jpg
    Kaukasische Weise 1.0.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 85
Positurtümmler

Daraus will ich was für ausstellungen gewinnen.
 

Anhänge

  • Gelbe und Rote Wolga.jpg
    Gelbe und Rote Wolga.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 137
  • Gelbe Wolga.jpg
    Gelbe Wolga.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 104
  • Sibirische Positurtümmler.jpg
    Sibirische Positurtümmler.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 93
  • Rote wolga.jpg
    Rote wolga.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 108
  • Rote Wolga von Uebelhard.jpg
    Rote Wolga von Uebelhard.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 131
Meine Usbeken hab ich alle abgegeben, will entweder was gutes oder garnichts.
 
Schön schön schön!
Die Bakina wurde ich auf was Schwarzes kreutzen. dann werden die jungen richtig schön dunkel!

Gruß Maxi
 
Schön schön schön!
Die Bakina wurde ich auf was Schwarzes kreutzen. dann werden die jungen richtig schön dunkel!

Gruß Maxi

danke danke Maxi, ich verpaar die so wie die sind.

Ps. woran kann es den liegen das eine Täubin ein Jahr (05) ganz normal Eier legt und brütet, aber das drauf folgende Jahr (06) auf einmall nicht mehr legt?
schon mall solche erfahrungen gehabt?

@ Hans
wie findest du die Wolga?

Gruß ALEX
 
Thema: Meine Tauben

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
261
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
638
Thea
T
Zurück
Oben