wer kennt diese Rasse

Diskutiere wer kennt diese Rasse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wer kennt diese Rasse und wo könnte man solche tauben in der selben farbe auftreiben? bitte um informationen für einen kolegen. wo er dieses bild...
Tümler Alex

Tümler Alex

Alles für Kind und Tier
Beiträge
837
Wer kennt diese Rasse und wo könnte man solche tauben in der selben farbe auftreiben? bitte um informationen für einen kolegen. wo er dieses bild her hat weis er leider nicht mehr. Diese rasse ist stark belatscht. ( Sorry, mußte ihr die Beine abschneiden damit sie reinpasst)
Gruß Alex
 

Anhänge

  • isabell_mit_weissen_binden.jpg
    isabell_mit_weissen_binden.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 76
Ja da hast du auf jedenfall recht. wir wissen auch das es sich um eine Isabel farbe handelt, aber was uns interessiert ist welche Kropftaube genau und wo finden wir solche zuchtauben.
danke dir :-) Gruß Alex
 
@ Neuling
Hübsche Bakina hast du da. ist das ne Täubin?
 
hana kröpfer!!oder bayerischer!aber ich tendiere da stark zum hanakröpfer!!!bin mir sogar sehr sehr sicher!!:D :~
 
Hallo!

Bevor noch mehr vermutete Kröpferrassen aufgezählt werden, probiers mal mit Sächsicher Kröpfer Farbschlag: Isabell.
Über PN, kann ich dir auch eine Tel. von einem Spitzenzüchter aus Berg. Gladbach schicken.

Grüße
 
Hallo
Ich würde auch sagen das dies ein Hanakröpfer oder Bayrischer Kröpfer ist.
Plediere aber eher zum Bayern.
Kannst mal schauen ob in der Geflügelzeitung jemand welche abzugeben hat, obwohl dieser Farbschlag eher schwierig zu bekommen ist denke ich.
Oder mal auf Geflügelbörsen schauen.
Samstag 4.November ab 6 Uhr
Ostwestfalenhallen Kaunitz:prima:
 
der sächsische kröpfer hat aber keine so starken/großen latschen. und dann hat der auf dem foto noch dieses weiße herz auf kropf und brust. mir erscheint das eher wie ein pommerscher...
 
Ich will Euch den Spaß ja nicht nehmen...

...aber wenn ihr z.B. bei Indiez .de Euch mal die ganzen Kröpfer anschaut und auch in welchen Farbenschlägen sie vorhanden sind, kommt ihr schnell auf die Lösung....viel Spaß! :D
 
... der sieht aber ganz schön überzüchtet aus.... oder? Also, ich meine jetzt nicht speziell den áuf dem Foto, sondern die Rasse
 
@ stockman und Aufseher
Falls es einen preis gegeben hätte, würdet ihr ihn gewinnen.
Hab grad erfahren das es sich tatsächlich um einen Sächsischen kröpfer handelt.
Danke Freunde. es hat sich wieder mall bestetigt das ich hier gut aufgehoben bin. (das ist so geil) :-))))

@ stockman
hat dieser züchter auch diesen farbschlag? falls ja, möchte ich gerne die tel. Nr. haben. Danke im voraus. Gruß Alex
 
Kennt vieleicht noch jemand einen solchen züchter mit tauben dieses farbschlags? der evtl. in niederbayern wohnt?
Gruß Alex
 
Ja, der Züchter hat genau diesen Farbschlag. Ausserdem ein echter Kropftaubenexperte, ich hatte vor ein paar Wochen die Gelegenheit seine Zuchtanlage mit samt seinen anderen Kropftaubenrassen zu besichtigen.
 
Thema: wer kennt diese Rasse

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
762
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.307
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
561
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
784
Heidrun
H

Neueste Themen

Zurück
Oben