HUBBELTAUBEN gesucht

Diskutiere HUBBELTAUBEN gesucht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo an alle. Ich suche einen Hubbeltauben züchter der diese Rasse nicht als fleischfabrig benutzt und keine Horor Preise verlangt wie z.b. 240...
Tümler Alex

Tümler Alex

Alles für Kind und Tier
Beiträge
837
Hallo an alle.
Ich suche einen Hubbeltauben züchter der diese Rasse nicht als fleischfabrig benutzt und keine Horor Preise verlangt wie z.b. 240 für ein paar (ich will doch kein Kalb kaufen).
Ich möchte mir einige Hubbeltauben zulegen und wenns geht so günstig wie möglich.
kennt jemand hier im forum einen Hubbeltauben hobby züchter, oder evtl. mit tipps weiterhelfen kann?
-Diese Fleischtaube stammt von King, Texaner und Mondain ab
-Herkunft aus Kalifornien
-gibts in vielen Farbschlägen
-ist in Deutschland noch wenig bekannt.
-ein paar bilder gibts auch, (hab ich aus dem Netz)

Mfg Alex
 

Anhänge

  • Hubbeltaube 3.jpg
    Hubbeltaube 3.jpg
    8 KB · Aufrufe: 523
  • Hubbeltaube.jpg
    Hubbeltaube.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 473
  • Hubbeltaube1.jpg
    Hubbeltaube1.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 496
Gib mal in der Suchmaschiene Taubenfarm ein. Was willst du mit denen?
 
Hallo Alex,
ich habe Hubbeltauben. Es sind zwar nur 3Paare aber für mich als Fleischlieferant reicht es aus. Ich habe sie in braun und gelb.
Wenn Du möchtest kann ich Dir im nächsten Jahr Junge anbieten.
Tschüß Torsten
 
Hallo,bei dhd24 bitet man sollcht Tauben.Dort hast du auch Bilder von.
 
die können bis zu 16 jungtauben im jahr ziehen!8o ich finde die klasse!da verdienen die richtig geld mit!wenn man so 20 paare hat und jedes mindestens 10 jung im jahr bringt,dann hat man 2oo stück!wenn man die schlachtfertig für 10 € pro stück wieder an restaurants verkâuft,dann hat man schon 2000 euro im jahr an gewinn gemacht.davon fällt natürlich einiges an futterkosten ab aber man kann damit schon sehr gut dazuverdienen.willst du denn mit den hubbeltauben nachzcht zum schlachten ziehen?:prima:
 
@ Maxi

Von der Taubenfarm hab ich die bilder. Das sind gerade diese züchter die anscheinend meinen ihre Tauben schei... . gold (zumindest was den preis angeht)
aber danke trotzdem.
mfg Alex
 
Hallo Alex,
ich kenne einen Hubbeltauben Züchter.
Wenn du Interesse hast werde ich ihn mal fragen.

Viele Grüße

Gerhard
 
@ Boomer14
ne nicht direkt zum schlachten, davon hätte ich genug. aber ich mag gerne die vielfallt und experementiere gerne, will mall was kreuzen, dafür brauche ich einige.
ps. die kosten schlachtfertig so im schnit zwischen 7-8 euro.
 
@ Maxi
ich hab die wahnsinige Idee die besten Ammentauben zu züchten :-),
ein züchter aus meiner gegend hat schon vorgearbeitet er kann ohne probleme 3 bis 4 junge drunterlegen und die werden aufgezogen, ich will da anknüpfen und noch die Tauben noch etwas schwerer machen.
 
@ Gazzi
Danke, ich werde bestimmt nächstes jahr drauf zurück kommen.
brauche garantiert viel fremdes blut.
 
@ geer

ja ich hab interesse, würde mich freuen wenn du das machen könntest.

Danke im voraus

mfg Alex
 
hallo alex am betsen ist doch amentauben zu benutzen die keine eirer legen oder nicht gut fliegen also keine gute lienie sind
wenn du gute tauben haben willst die gut auf ihre jungen aufpassen dann sind die brieftauben die besten darin und auch gut als treiber verwendbar
 
@ Aydin
fertige Tauben kann jeder haben. aber das schöne ist nun mall die zucht.
Ich hab schon 2 paar brieftauben als ammentauben und ein paar nachkommen von ihnen, bin auch nicht unzufrieden. Aber trotzdem bin ich der meinung das die schwereren Rassen (fleischtauben) noch besser sich dazu eignen vor allem wenn solch zuchtfreudige wie Texaner, Brieftauben und Hubbeltauben gekreuzt werden. der züchter bei dem ich das gesehen und vieles gelernt habe, hat mit solchen tauben die besten erfolge erziehlt, er hat 4 veschiedene Rassen immer wieder gekreuzt und es sind dadurch aufzuchtfreudige, gutmütige Tauben entstanden. die werden hauptsächlich als amme für Voburgerschildkröpfer und Elsterkröpfer verwendet. und wie vorher schon erwähnt legt er ohne bedenken mehr als 2 junge drunter wenn es sein muß. das möchte ich auch versuchen.
Gruß Alex
 
mhh am besten man redet darüber persönlich ;)
 
Hallo Alex,
habe heute mal telefoniert, wegen der Hubbeltauben.
Du könntest welche haben.
Schreib mir mal eine PN.

Viele Grüße

Gerhard
 
Thema: HUBBELTAUBEN gesucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
914
Muelles
M
W
Antworten
23
Aufrufe
8.712
Tyto alba
Tyto alba
E
Antworten
6
Aufrufe
11.221
gonzo2
gonzo2
P
Antworten
12
Aufrufe
4.620
Boomer14
B
Zurück
Oben