meine tauben legen eier

Diskutiere meine tauben legen eier im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi ich habe ein parr schnee weiße taklas die eier legen aber die eier nach 4 oder 5 tagen kaputt machen könnte mir jemand vielleicht sagen warum...
A

allgemein

Mitglied
Beiträge
59
hi
ich habe ein parr schnee weiße taklas die eier legen aber die eier nach 4 oder 5 tagen kaputt machen könnte mir jemand vielleicht sagen warum die das machen.
Gruß Deniz
 
hallo
deniz da sie ihre eier kaputt machen kenen ich noch von meinen machen auch andere tauben wenn es sehr kalt ist brüten sie die eier nicht aus lege den bitte plastik eier und ca nach 17 tagen trennst du die beiden takla und gibst den keine möglichkeit das sie sich sehen ist das beste was du amchen kannst finde ich ich selber muss auf meinen kollegens tauben aufpassen der er mit famielie nach türkei musste und er hat selber takla die grad ihr jungen aufwärmt aber die anderen taklas die erier gelegt ahben die gehen nicht mehr zum nest weggen der kälte
 
warum soll ich sie denn trennen.
 
Hi

Weil ein trennen der Geschlechter im Winter von den meisten Taubenzüchtern praktiziert wird, um dann im Frühjahr wenn es wärmer wird die Tauben anzupaaren und es so zu einer fast gleichzeitigen Eiablage kommt. In deinen Fall wäre es Tierquälerei das eine Paar auch noch zu trennen. Du hast doch nur eins? Lass sie zusammen und lege ihnen Notfalls Plastikeier unter, dann sind sie beschäftigt.

dx2
 
ne ein paar hab ich nicht ich hab noch drei paare aber die eier legen das sind die weißen außerdem ich brauch doch keine plastik eier denen zu geben sie schmeißen doch die eier sowieso raus warum machen sie das?
Gruß deniz
 
Thema: meine tauben legen eier

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.976
Franzi91
F
pigeonz
Antworten
3
Aufrufe
1.490
peter h.
peter h.
G
Antworten
3
Aufrufe
984
FreshFinn
F
W
Antworten
12
Aufrufe
5.581
webgirl87
W
P
Antworten
9
Aufrufe
3.246
Schumi57
S
Zurück
Oben