frage an alle

Diskutiere frage an alle im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich habe letztens meine briefer von 350 km entfernung rausgelassen und es war stürmig windig und nebling und sie kamen an einem tag zurück heißt...
A

allgemein

Mitglied
Beiträge
59
ich habe letztens meine briefer von 350 km entfernung rausgelassen und es war stürmig windig und nebling und sie kamen an einem tag zurück heißt das, dass sie gut oder schlecht sind.
 
... ich hoffe, das hast du deinen Tieren nicht wirklich angetan ... ?!!? Wenn doch, schlage ich vor, man macht mal das gleiche mit dir... mal sehen, wie dir das gefällt... :nene:
 
jetzt übertreiben wir mal nicht mausispatz!!!!brieftauben mit einem menschen zu vergleichen ist unmöglich!!grade was ihre leistung anbetrifft!!!also ich würde schon sagen dass die brieftauben dann gut sind!!!:zustimm: :zwinker: coole leistung!
 
Probier es mall beim guten weter, wenn die zwischen 3 und 4 stunden brauchen dann sind die noch gut.
 
:traurig: die armen Tauben. Man brauch es ja nicht gleich übertreiben. Und schon gar nicht bei so beschissenem Wetter!!!!!!
Was meint ihr denn, wieso wir so viele Stadttauben haben? Weil es immer wieder Brieftaubensportler gibt, die ihre Schützlinge überfordern. Ich finds fies....
 
ich finde es sehr gut das du noch deine briefer fliegst das beweist auch das du deine briefer an ihren leistungen vördern tuhst
 
Ich bin weiß Gott kein Taubenexperte, aber wer Brieftauben bei einem stürmischen, windigen, nebligen, ja sogar ziemlich "beschissenen" (Zitat Mausipatz) Wetter raus lässt, interessiert sich offensichtlich weniger für die Tiere, sondern vielmehr für ihren Leistungswert. :?

Es grüßt
Der kecke Taubenkasper
 
Hey, Taubenkasper, das ist wirklich das aller erste mal, dass ich mal deiner Meinung bin .... Wunder geschehen immer wieder.... :bier:
 
Also,
wer Briefer ohne vernünftiges Training bei 350 km fliegen lässt, ist nicht mehr ganz bei Trost. Entweder erzählt allgemein Quatsch um mal wieder (das bezieht sich auf das Thema) und nicht auf allgemein, zu provozieren, oder du darfst dich in einem Atemzug mit vielen anderen Tierquälern nennen. Und wenn die Tauben angeblich auch noch wieder gekommen sind dann erzähle das, wem immer du willst. Ich glaube es nicht.
Jeder Brieftaubenzüchter schlägt die Hände über dem Kopf zusammen über so viel Unwissen und Dummheit.
Brieftauben werden in kleinen Etappen auf die Flüge vorbereitet. Lest mal einen Reiseplan. Es beginnt mit 60 km, geht weiter über 100, 150, 180, 220. 280 und dann vielleicht 350 km. Vor den Flügen bringt der Züchter die Tauben noch zwischen 3 und 10 mal kurze Strecken (% bis 30 km) selber weg.
Kein verantwortungsbewußter Taubenzüchter, würde ohne Training, Tauben solch einem Wahnsinn aussetzen. Keiner!
Also, erzähle es wem du willst. Ich glaube es nicht. Und wenn du es wirklich gemacht hast hat Mausispatz noch sehr nette Töne angeschlagen. Dann gehöst du auf alle Fälle nicht in ein Forum von Tierfreunden.
Uli
 
Wunder gibt es immer wieder ...
... wie ging dieser Schlager noch weiter?

Es grüßt
Der wunderbare Taubenkasper
 
Ja Ulli hat völlig recht!
Vielleicht sollte man sich erst mal bei einem richtigen Brieftaubenzüchter erkundigen bevor man seinem Tier diesen Strapazen aussetzt.:+klugsche
 
Hallo,
also auch ich bin der Meinung hier will einer provozieren, der keine Ahnung von Brieftauben hat. Ohne Training bei dem genannten Wetter auf 350 km starten heißt das gar keine oder nur vereinzelte mit Glück nach Hause zurück gekommen sind.
Hier erzählt mal wieder einer Blödsinn, wie war das noch mit den "Anglern, Jägern und Brieftaubenzüchtern"?
Gruß
Bernward
 
Hallo zusammen,
ich sag nur: wenn schon der ausgeglichene Uli so antwortet,wissen wir wohl alle was davon zu halten ist!:D
Oder????
 
Hallo

Ich würde auch mal im Tierschutzgesetz nachlesen, und dann hoffen das mich keiner anzeigt.
 
Thema: frage an alle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben