Grösse des Taubenhauses

Diskutiere Grösse des Taubenhauses im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich hab von einem kleinem privaten Tierpark den Auftrag bekommen das marode Taubenhaus durch ein neues zu ersetzten. Im Internet hab...
C

clemensm

Guest
Hallo

ich hab von einem kleinem privaten Tierpark den Auftrag bekommen das marode Taubenhaus durch ein neues zu ersetzten.

Im Internet hab ich bereits Bilder für meine Ideen entdeckt.

Nun stellt sich mir die Frage wie groß sollen die Innenmasse der Wohnungen sein?

Ich plane das Haus in sechseckiger Form und mit zwei Geschossen welche sich in zwei Wohnungen Teilen.

Vielen Dank für Eure Antwort

Clemens
 
Hallo

ich hab von einem kleinem privaten Tierpark den Auftrag bekommen das marode Taubenhaus durch ein neues zu ersetzten.

Im Internet hab ich bereits Bilder für meine Ideen entdeckt.

Nun stellt sich mir die Frage wie groß sollen die Innenmasse der Wohnungen sein?

Ich plane das Haus in sechseckiger Form und mit zwei Geschossen welche sich in zwei Wohnungen Teilen.

Vielen Dank für Eure Antwort

Clemens

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Das Taubenhaus soll in etwa so aussehen

http://www.fraenkische-seen.de/Orte/Allmannsdorf/Allmannsdorf_Taubenhaus.JPG
 
Hallo Clemens,
das ist eine schwierige Frage. Ich denke wenn jede "Wohnung" 60 cm breit ist, dann sollte ein Paar sich darin wohl fühlen. Bei einem 6eck würde ich vielleicht vorne 70 cm breit machen. Dann müsste bei einer Tiefe von 35 cm der Nistkasten hinten ca. 35 bis 40 cm breit sein. Das dürfte reichen. Die Höhe sollte ca 35 cm sein.
Ich würde vorschlagen Aufriss, dann hast du es. Das ist mir jetzt zu viel Arbeit.
Gruß Uli
 
Danke

Hallo Uli, Danke für Deine Antwort. Ich hätte noch eine Frage zur Höhe des Innenraumes? UNd wie gross soll die Öffnung vorne ungefähr sein? gruss clemens
 
Bohhhhhhhhh,
stellst du schwierige Fragen. Ich würde übrigens nur ein Loch in die Front machen, dann ist die andere Seite etwas geschützt, oder Plexi vor eine Seite. Die Höhe? und jetzt habe ich auch noch den Zollstack draussen bei den Tauben. Ich würde sagen ca 17 cm hoch und 12 cm breit. Hängt aber auch sehr von den Taubenrassen ab. Für große Rassen ist das Maß zu klein.
Mach mal eine Schablone und schaue.
gruß Uli
 
Thema: Grösse des Taubenhauses

Ähnliche Themen

Zurück
Oben