meine täubin überschlägt sich zuviel

Diskutiere meine täubin überschlägt sich zuviel im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Für die Blaue Tadschikin (auch im Thema >>meine Tauben<<) mußte ich extra im Schlag eine Leiter hinstellen damit die durch kurze flüge oder...
hi cengizhan64 ich lasse meine tauben nie alle auf ein haufen raus egal wieviel ich habe, ich hatte dieses jahr über 100jungen und die sind bei mir sehr gut geflogen, denn ich habe sie alle einzeln gefangen und dan fliegen lassen d.h zuerst einen dann nach ein paar sekunden denn anderen und so weiter, ich habe sie nie alle auf ein haufen fliegen lassen, denn wenn man sie alle zusammen rauslässt dann machen sie ein paar runden und setzen sich hin und dann hast du nichts, kein spiel kein fliegen. bei mir sind dieses jahr über 40 stück über denn wolken geflogen, und gespielt haben sie das wahr nur ein traum.
hoffentlich hilft das einigen leuten was ich hier scshsreibe, denn ich will niemanden kritisieren ich will nur helfen mein wissen und können anderen auf dem weg zu geben:p
 
Es ist funktioniert,

hab immer wen ich mall zeit hatte,
die Tadschikin mehrere hundert meter weg getragen,
und hochgeworfen, in der ersten zeit hatte ich auf dem
schlagdach die anderen Tauben sitzen lassen damit die Täubin animiert wurde hinzufliegen.
zuerst ist sie nicht weit gekommen und zufuß heimgelaufen,
aber als das Maisfeld dazwischen war, hat sie angefangen hochzuziehen.

die Täubin, fliegt mitlerweile über den wolken, überschlägt sich jetzt wieder normall,

hatte noch einen solchen fall mit einem Agaran 1.0 hab es genauso gemacht wie mit der Tadschikin. aber der tut sich irgendwie schwerer, mall zieht er ne einwandfreie Kerze und dan purzelt der doch immer wieder bis auf den boden.

liegt es daran das er etwas älter (3) ist und der "Zug schon abgefahren" sein könnte?

Alex
 
Irgendwann habe ich mal in einem russischen Taubenbuch gelesen, daß solche Tauben als "Girrja" bezeichnet werden-kennt jemand den Ausdruck und seine Bedeutung?

Hallo Kjell,

der Ausdruck "Girrja", kommt aus dem Usbekischen und wird eigentlich nur dort benuzt. Was es wortgemäß heist kann ich dir nicht sagen, sinngemäß " stark überschlagen und zu Boden fallen". Das Gegenteil davon ist das Wort "Paigar", "überschlagen und Asdauerd als einzelne Taube fliegen"

Gruß Evgenij
 
Thema: meine täubin überschlägt sich zuviel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben