Ausstellungsteilnehemer

Diskutiere Ausstellungsteilnehemer im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wird mal Zeit für ein neues Thema!! Wer von euch hat wann und wo ausgestellt? Wie habt ihr mit eurer Rasse dabei abgeschnitten? Gabs...
S

stricki83

Guest
Wird mal Zeit für ein neues Thema!!

Wer von euch hat wann und wo ausgestellt? Wie habt ihr mit eurer Rasse dabei abgeschnitten?
Gabs possitive oder negative Erlebnisse bei solchen Veranstalltungen?


Mfg Stricki:D
 
Hi
Ich habe bevor ich meine Flugtauben hatte Goldgibel ( Schwarze Flügel) und Fränkische Trommler ( schwarz und Mussel) ausgestellt)
Von die Gimpel habe ich auch edliche V-Noten erreicht.
Aber ich stelle nimmer aus, ist mir zu Blöd geworden.
Die anderen Züchter wo nichts hatten haben dann nur über die anderen mit guten Noten hergezogen. Das hat mich geärgert.
Da bin ich mit meinen Fliegern besser drann und lebe FRIEDLICH und habe nette Zuchtkolegen wie auch unter anderen einige von hir!

Gruß Maxi
 
usbeken gegen positurtümler

hallo, ich war dieses jahr auf 3austellungen mit meinen usbeken und hab immer denn ersten platz belegt. es war knapp denn mein nachbahr hatte auch sehr gute positurtümmler aber der hat die falschen angekreutzt und dann lag ich vorne und bei anderen austellung haben wir die selbe punktzahl und dann müssten wir denn 1platzt teilen aber da habe ich ihn denn vorrang gegeben und habe denn 2platz angesagt da ich davor schon denn 1platz belegt habe. ich bin sehr zufrieden mit meinen usbeken und ich will nächstes jahr zu leipzig.
 
Ich hab dieses Jahr zum erste Mal ausgestellt.
Kupfergimpel schwarz und Lahore schwarz.
Vor drei Wochen hatte die Gimpel von sg 92 bis hv96. :freude:
Die Lahore sg91 und sg 94.

Heute haben die selben Gimpel zum negativen hin geändert von hv96 auf sg94 und von
sg95 auf sg92. Komisch komisch:+keinplan

Die Lahore haben sich verbessert von 91 auf 93.:prima:

Die erste Schau war ne Ortsschau und die zweite jetzt ne Kreisschau vielleicht liegt es daran.

Aber ich denke für das erste mal war das schon ganz ordentlich darauf:bier:

Mfg Stricki:D
 
Eine Taube zeigt sich nicht immer gleich! Das musst du wissen. Ich habe eine V- Täubin gehabt und auf der nächsten Ausstellung war es ein g!
Und dann kommt es noch auf die Prießrichter an. Darum müssen sie auch wenn sie die Note v vergeben ein 2 Preißrichter zustimmen!
Wieviele Kupfergimpel hast du?

Gruß Maxi
 
hallo stricki,

Ich hab dieses Jahr zum erste Mal ausgestellt.
Kupfergimpel schwarz und Lahore schwarz.
Vor drei Wochen hatte die Gimpel von sg 92 bis hv96.
Die Lahore sg91 und sg 94.
ich denke du hast dich hier vertan.
es muß heißen "g 91" oder "g 92"

b = 90 Punkte
g = 91 - 92 Punkte
sg = 93 - 95 Punkte
hv = 96 Punkte
v = 97 Punkte

ich selbst habe in diesem jahr bis jetzt nur die kreisschau mitgemacht.
ausgestellt hatte ich 32 italienische mövchen in 7 versch. farben. und ein paar weinrote halsringtauben.

bei den italienischen mövchen sah die bewertung folgendermaßen aus:

3 x g
27 x sg
1 x hv
1 x v

die weinroten halsringtauben 1/1 haben ein sg 94/sz bekommen.

diese schau war am 31.10/1.11, also leider sehr früh.

lg. egon
 
Kann einer mir mal von Kupfergimpel ein foto zeigen bitte wie die aussehen ?

Mfg

Dalkilic
 
Hallo Stricki

danke dir für die Fotos jetzt weiss ich ja wie die Kupfergimpel aussehen.

mfg
 
Schöne Rasse.
Könnte mir vorstellen soche einfach mall um der farben wegen zu halten.
sind aber nicht so leicht und günstig zu kriegen. oder?

Gruß Alex
 
Hallo Tümler,

mich hatte der verkäufer letzte Woche vom Tiergeschäft angerufen und gesagt daß die diesen Woche Kupfergimpel kriegen....Und ich wusste von diesem Rasse nix aus dem grund wollte ich wissen wie die aussehen....Für mich ist wichtigste nicht wie die aussehen sondern daß die richtig gut fliegen müssen...Nicht vom Dach zur einen anderen Dach sondern richtig 20-25 Minuten ganz schön hoch gehen und fliegen und dann Direckt zu den Stal landen und nicht wo anders.

mfg

dalkilic
 
Moin

Sie sind erschwinglich. Wenn man sie der Farbe wegen haben will und es nicht unbedingt Ausstellungstiere sein sollen. Dann kriegt man sie so um die 20,30 Euro pro Stück zu kaufen.Oder fragst ich nächstes Jahr nochmal!:D

Mfg Stricki:prima:
 
Hallo Stricke,

ich kenne mich mit die Rasse nicht so gut aus.Tauben sind einfach meine Hobby,ausstellen oder so was habe ich nicht vor ich möchte Tauben haben die gut fliegen können und mehr nicht.... Ausserdem die Tauben die bei uns sind kosten um die 2-Euro und mehr nicht...Aber ich frag der Vekäufer mal wie viel daß die hier kosten...

mfg
 
also ich stelle schon aus - seit heuer muss ich in der Altgruppe ran :dance:

Heuer war ich als Aussteller in Nürnberg und heute bei der Einlieferung in Leipzig und dann noch Lokalschau & Sonderschau von den Regensburger Tümmler (ww.regensburger-tuemmler.de)

Erfolge hab ich als Jugendliche schon erziehlt mit meinen Regensburger Tümmler wurde ichs chon Deutscher Jugendmeister aber in der Altgruppe schaut es leider schon viel anders aus *fg* - da werde ich noch paar Jährchen brauchen um mal an die Spitze zu kommen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi stricki83
wenn im nächsten jahr meine Frau noch mitspielt würde ich gerne mich bei dir melden. :zwinker: hab nähmlich ab nächste woche schon 14 verschiedene Rassen.
mfg alex:prima:
 
Tach Alex

Klar wenn es keine Tauben zur Zucht sein sollen mach ich dir jetzt ein Angebot fürs nächste Jahr. 2Paar Kupfergimpel schwarz gegen zwei Paar
Bakina Hochflugtauben weiß?

Was sind das für 14 Arten von Tauben bei dir?

Schlägst ein:bier:

Mfg Stricki
 
Meine Arten

:afro: @ stricki83
hab dir ne PN geschickt wegen dem Angebot.:gimmefive

und das sind meine Arten:

Takla- weis nicht wie die Farbe genannt wird,
Bakina mit Haube Weiß und mit Schwarzschwanz,
Griwun- schwarzfleck,
Krasnodarskiy- Rotschild,
Usbeken- Gelb, Rot, Blau mit schwarzen binden, Weiß, Schwarz getiegert.
Tadschiken- Blau und Weiß,
Agaran,
Rostower Positurtümmler- Weiß, Schwarz, Gelb, Schwarz mit weiß getiegert
Wolga Positurtümmler- Rot,
Pfautauben- Schwarz, Weis, Schwarz mit weiß getigert
Indische Pfautauben- Weiß,
Brieftauben- Blau, Rotfahl.
Guene Homer,
Elsterkröpfer- Rot,

nächste woche krieg ich:
Sächsische Kröpfer-farbe lass ich mich überaschen,
Hubbeltauben,

im Januar kommen noch Krasnodaren dazu.
noch hab ich genug platz, aber im laufe des Sommers werde ich mich für ein paar wenige Rassen entscheiden müssen,
Ich will 2-3 Rassen zum fliegen und 3-4 für die volierehaltung und evtl. zum ausstellen. Ammen und Fleischtauben dürfen auch nicht fehlen.

(ich weiß, manche werden mich für bescheuert erklären :k , wegen der vielzahl, aber, ich liebe Tauben, und meinen Tauben geht es gut :S )

Gruß Alex.
 
Sag mal wo kommen die ganzen Rassen mit dem nicht typisch deutschen Namen her? Ich hab über solche Rassen noch nie was gelesen außer hier.
Und auf Ausstellungen sind sie mir auch nie unters Auge gekommen. Sind die in Dt. nicht zur Austellung zugelassen.

Respekt das du für so viele Rassen platz hast. Wieviele sind es insgesamt ( tauben)? Und wo hast du sie alle untergebracht?

Mfg stricki:rockon:
 
die meisten sind aber im deutschen rassetaubenstandard :zwinker:
sind halt hauptsächlich flieger von ihm
 
Noch in DEU. nicht anerkannt

:(
Sag mal wo kommen die ganzen Rassen mit dem nicht typisch deutschen Namen her? Ich hab über solche Rassen noch nie was gelesen außer hier.
Und auf Ausstellungen sind sie mir auch nie unters Auge gekommen. Sind die in Dt. nicht zur Austellung zugelassen.:

Die Rassen die du nicht kennst, sind in deutschland noch nicht anerkannt

Wieviele sind es insgesamt ( tauben)? Und wo hast du sie alle untergebracht?

Es sind mitlerweile so um die 60, vieleicht mehr. manche Rassen sind in der mehrzahl, andere etwas weniger zahlreich vertreten.

Untergebracht sind die zum teil im schlag von meinem vater und im gewächshaus (alle neue), dort ist es schön warm und hell.
ab Januar hab ich ein Haus gemietet, dort wird auch ein Großer Taubenschlag gebaut mit min. 3 abteilungen und volieren.

mfg Alex:zwinker:
 
Thema: Ausstellungsteilnehemer
Zurück
Oben