Paar Fotos mal hier

Diskutiere Paar Fotos mal hier im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe mal ein paar fotos so... http://www.beeplog.de/blogfiles/1/90454/entries/231471/images/bild087.jpg...
Hallo
Sehr schöne Tauben hast Du da. Die Farben find ich echt klasse.
Welche Rasse oder Rassen sind das. Hast Du sie im Freiflug?
 
@Hallo Olek,

Ich kenne mich mit die Rasse leider nicht so gut aus aber ein Fraund sagte die sollen Russische Rasse sein... Ich habe die ca.vor drei Wochen vom Tiergeschäf gekauft und die lasse ich schon fliegen.... Die waren nur zwei Tage bei meiner Stal dann habe ich die Schwarzweiss farbigen und die beim Bild eins ist los gelassen...An dem Tag sind die nicht wieder gekommen aber ein Tag später wieder mal dunkel war habe ich die mit die andere Tauben im Stal gefunden....

Bei mir ist fast jedes mal so,die neue Tauben sind immer ein Tag weg gewesen,ein Tag später kamen die wieder zurück...Die zwei Takla,eine Gelbe und Braune Russen Rasse sind auch erst weg geflogen und ein Tag später kamen wieder zurück...

mfg

dalkilic
 
@Hallo Boohmar14

habe eben auch geschrieben die sollen Russen Rasse sein der verkäufer wusste davon auch nicht so viel...Die beim Bild eins ist beim fliegen 1A,der ist jedes mal wie Flugzeug ganz oben...

mfg

dalkilic
 
hi dallic bau


das sidn pfautauben...Die kannste eigentlich schon übermrgen rauslassen also meine neuen hab ich schon am ersten tag draussen gehabt und die sidn nicht weggeflogen könnenn ise ja auch nur schlecht,da sie duzrch ihren schwanz behindert werden.....
 
Hallo andi,

genau das,, die habe ich eigentlich nicht unbedingt zum fliegen gekauft ich wollte nur eine v schwenz Taube haben und aus dem Grund habe ich die gekauft.... nur wenn die gut fliegen kann ist natürlich kein nachteil aber die v schwenze fliegen ja allegemein nicht so besonders...

mfg

dalkilic
 
Hallo Dalkilic
Da hast du aber echt Glück gehabt, das die Tauben wieder nach Hause gefunden haben. Welche Rasse das sein könnte:? Wenn du sagst das die Taube im 1. Bild ziehmlich hoch und flott fliegt, könnte es ein Bakina sein, aber ich bin da nicht so der Experte. Rollen oder Klatschen sie den in der Luft?
Bei der neuen Taube würde ich mal auf Indische Pfautaube tippen, oder zumindest auf eine Kreutzung mit der Rasse. Wenn das so ist, wird sie sicher nicht so toll fliegen wie die Anderen. Ich hatte auch mal so eine, und die flog sehr langsahm und eher träge.
 
Hallo Olek,

der Klatsch oder dreht nicht....Wenn ich ihm los lasse der ist sehr schnell ganz oben...Und kommisch ist wenn er unten ist kommt immer als erster im Stal rein...

Nur der Gelbe Klatsch ständig beim fliegen und fliegt auch ganz gut...

Die neue wird nicht so gut fliegen das wusste ich auch,sie soll nur etwas neue luft bringen im Stal und manchmal auch paar runde fliegen......

mfg
 
Hi Dalkilic
Dann könnte es was mit Hochfliegern zu tun haben vorausgesetzt sie fliegt auch außergewöhnlich hoch, und auch länger wie zb. ein Stich Brieftauben.
Aber das ist nur eine Vermutung,da gibt es sicher Andere mit mehr Ahnung.
 
Hallo Dalkilic-Bau,
Die Taube die du als letzte gekauft hast sieht mehr nach einer normalen Pfautaube aus als nach einer Kreuzung mit einer Indischer Pfautaube, da die Indischen bestrumpft sind und eine Haube haben. auf dem bild ist aber keine spur von sowas.
mfg Alex
 
Heute habe ich die gekauft...Ich hoffe sie? kann gut fliegen..Spätestens am Samstag lasse ich die mit meinem gutem Tauben los fliegen...Ich kann leider beim neuen Tauben nicht so lange gedulgen höchtens eine Woche und dann schön fliegen lassen....

http://www.beeplog.de/blogfiles/1/90635/entries/231991/images/bild100.jpg

Meiner Meinung nach sieht sie aus wie ne Kreuzung zwischen weißer Breiftaube und Pfautaube also eine sogenannte Hochzeitstaube.
Eine reine Pfautaube hat ein total anders Standbild.

Mfg Stricki:D
 
@Dalkilic-Bau

bitte kauf dir mal nen futtertrog deskann man ja net mit ankucken und schau das des futter nicht in der schei.. rum liegt das ist ja grausamm
 
Meiner Meinung nach sieht sie aus wie ne Kreuzung zwischen weißer Breiftaube und Pfautaube also eine sogenannte Hochzeitstaube.
Eine reine Pfautaube hat ein total anders Standbild.

Mfg Stricki:D

Hi Stricki
Hatte zwar keine ahnung das sowas gemacht wird, aber zum nachvollziehen wäre es schon. Werden solche kreuzungen wegen dem oreintierungssinn und bessere flugeigenschaften vorgenommen?

@Dalkilic-Bau
zittert die Taube mit dem Hals?

Gruß Alex
 
Durch das einkreuzen der Brieftaube soll die orientierung und die Flugeigenschaft verbessert werden. So kann man sie dann irgendwo zur Hochzeit fliegen lassen. Und sie sehen dadurch hübscher aus.

Noch ein Bild einer Pfautaube
DSCN1353.jpg

Mfg Stricki
 
Veto!

Ich habe ja nun eine ganze Zeit nichts gesagt, aber so kann das auch nicht stehen bleiben-mich wundert nur, daß es ausser einem weiteren Mitglied hier sonst keinen stört:

Da kauft jemand für kleines Geld irgendwelche Rassen zusammen und schreibt, daß sie schön fliegen sollen und sich nirgendwo anders hinsetzen sollen. Auf den veröffentlichten Bildern sieht man, daß im Schlag verdrecktes Standfutter in rauhen Mengen rumliegt. Das es so nicht funktionieren kann, sollte ja wohl klar sein. Zumindest weiß ich jetzt warum die Tauben so billig sein sollen: Wenn man keine Geduld hat die Tauben ordentlich einzugewöhnen, sollte wenigstens der finanzielle Schaden gering sein! 8( Das passt an Ecken und Enden nicht zusammen:

Heute habe ich die gekauft...Ich hoffe sie? kann gut fliegen
und 15 min später:
die habe ich eigentlich nicht unbedingt zum fliegen gekauft



Das ganze Verhalten wiederspricht sämtlichen Regeln einer vernünftigen Taubenhaltung!
 
Gegen das was Stricki da schreibt muss ich aber auch Einspruch erheben.
Brieftaube X Pfautaube = Hochzeitstaube? Nein Danke! Wer solche Tauben auf Hochzeiten fliegen läßt soll davon mal ganz schnell die Finger lassen. Die Mixe haben nämlich keinen vernünftigen Orientierungssinn mehr.
Also bitte Hochzeitstaube = weiße Brieftaube und sonst nix!
Außer die Tauben sind auf einen Korb dressiert, das ist aber nur was für Profis, die davon eine Ahnung haben, sonst geht es mit 100 %iger Sicherheit in die Hose!
 
Man kann sich doch nicht einfach Tauben kaufen und darauf hoffen das sie fliegen. Mir kommt es auch vor das Tauben her müssen, aber keine Arnung davon hat.:?
Und wie schon gesagt es wiederspricht sich! Ich habe echt langsam die Nase voll!! Manchmal hat man das gefühl man wirt für blöd gehalten!!!!!!!!!!!!!!!8(

Maxi
 
Thema: Paar Fotos mal hier

Ähnliche Themen

oliver s
Antworten
8
Aufrufe
1.085
Pflaume
P
oliver s
Antworten
2
Aufrufe
1.430
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben