Bitte um Hilfe! Taube zugeflogen!

Diskutiere Bitte um Hilfe! Taube zugeflogen! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Taubenfreunde! Mir ist heute eine Taube zugeflogen. Das Tier ist schwarz mit weißem Kopf und zum Teil weißen Flügeln. Es ist...
V

Victimsma

Guest
Hallo liebe Taubenfreunde!

Mir ist heute eine Taube zugeflogen. Das Tier ist schwarz mit weißem Kopf und zum Teil weißen Flügeln. Es ist beringt mit folgender Nummer: 189 D 7 04 L
Wer kann mir sagen, wie ich den Besitzer ermitteln kann?

Danke.
 
mit den ring an gaben ist es fast unmöglich das dies ein BR oder Bundesring für die Birminghamrollerfreunde hier. doch weißer kopf weiße flügel könnet eine Mookeetaube sein da zu müsste ich wissen ob sie eine spitzhaube hat. und ob sie mit dem hals zittert.
 
Da das Tier handzahm ist, läßt sie sich leicht betrachten und ich hoffe mit meiner laienhaften Beschreibung können wir herausfinden wohin sie gehört. Ich habe gar keine Ahnung von Tauben und hab sie jetzt erst mal mit Wasser und Hühnerfutter versorgt.
Also, das Gefieder ist glänzend schwarz und schillert besonders am Hals in grün und lilatönen. Sie hat einen weißen Kopf und die langen Federn an den Flügelspitzen sind ebenfalls weiß. Auch hat sie am Hinterkopf ein kleines "Häubchen".

Ich dachte immer an Hand des Rings könnte man den Besitzer herausfinden. Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein, oder?
 
hi Victimsma, kannst du vielleicht ein foto machen? und ist bei euch in der nähe einverein? wenn ja dann kannst du hingehen und nachfragen wegen denn ring! denn die kennen sie alle weil es bei dennen aufgeschrieben ist wer welche ringe bekommt!!
 
mit einem foto könnte man die rasse zumindestestens heruasfinden - ist in deiner umgebung kein tierverein? also kleintierzuchtverein/geflügelverein wenn nicht mach mal ein foto und schreibe wo du unegfähr wohnst in welchen ort dann können wir dir helfen^^
 
Ja, ok, werde das morgen mal in Angriff nehmen. Erst mal Danke!

Jetzt muß ich nur meine 4 Katzen überzeugen, dass es sich bei unserem Neuzugang weder um das Abendbrot noch um das Frühstück handelt.... :D
 
für mich ist es immer noch eine Mookeetaube aber wenn euch meine meinung nicht interessiert ist das auch egal.
 
Ja, den Bildern nach zu urteilen, handelt es sich um eine Mookee...

... und über den Link hab ich einen Vertrauensmann in unserer Nähe gefunden. Ist jetzt ein bischen spät um zu telefonieren, aber dem Tier geht es ja gut, sie frisst und trinkt. Also werde ich morgen mal telefonisch weiterrecherchieren.

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe! :blume:
 
Hallo!
Das ist eindeutig eine Rassetaube. Die Ringgröße ist 7 mm, das Tier stammt aus Deutschland und hat die Nummer L 189. Es ist im Jahr 04= 2004 geboren. Der Eigentümer ist über die Ringverteilstelle des BDRG zu ermitteln. Dazu muß man sich mit der Geschäftstelle in Verbindung setzen, dann müssen die mitteilen in welchen Landesverband der Rign gegeangen ist und man muß beim dortigen Ringverteiler anfragen wer den Ring bekommen hat. Wenn dann die Taube nicht verkauft wurde und der Erwrber nicht notiert wurde ist der Besitzer zu finden.
Gruß doc-henning
 
Wenn dann die Taube nicht verkauft wurde und der Erwrber nicht notiert wurde ist der Besitzer zu finden.
Gruß doc-henning

oder:
... wenn dann die Taube nicht verkauft wurde ... oder verkauft wurde und der Erwerber notiert wurde, ist der Besitzer zu finden.


winnkler.
 
Hi Winkler!
Ich will mich echt nicht anstellen. Aber lies mein Statement mal in Ruhe, die Formulierung war korrekt wegen der vorhergehenden Verneinung. Im Zusammenhang wird deine Korrektur dadurch sinnlos.
Aber ich glaube jeder hat begriffen was gemeint war.
Gruß doc-henning
 
Thema: Bitte um Hilfe! Taube zugeflogen!

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
4.103
Qwert
Q
T
Antworten
1
Aufrufe
791
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
11
Aufrufe
1.024
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben