User im Taubenforum stellen sich vor

Diskutiere User im Taubenforum stellen sich vor im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Da der Vorschlag gemacht wurde, dass sich Jeder mit Bildern seiner Tauben kurz vorstellen können sollte, eröffne ich dieses Thema. Damit...
Verstehst du unter BR--Brieftauben?
im allgemeinen steht BR für Birmimgham Roller

Für alle die es schon mal wissen wollten....

Marder schreibt man so !:D:D
Gruß
Michael

hi michael,
dass br birmingham roller heißt, is mir schon klar, wie kommst du darauf, dass ich brieftauben meine? und dass ich mader statt marder geschrieben habe, hab ich ja ausversehen gemacht, ich denke auch du machst mal schreibfehler...

@steller: ich hab von einem bekanntem 0.1 pommernkröpfer und 1.2 hessenkröpfer, hab aber schnell gemerkt, dass kröpfer nichts für mich sind.

gruß jim
 
Hallo an alle Taubenfreunde!!!

Ich bin selber ein begeisterter Taubenzüchter.
Ich habe selber:

Wiener Hochflieger (Rot) 3,0 und 0,3

Eistauben (Glattfüßig, 'Gehämmert) 2,0 und 0,2

Deutsche Doppelkuppige Trommeltauben (Rot und Schwarz) je 3,0 und 0,3

Züchte auch noch andere tiere wie Holländische Zwerghühner (Goldhalsig 1,0 und 0,3) und Kalifornische Schopfwachteln (2,0 und 0,2)

:D Ja züchten ist hald mein Hobby!!! :D

Würde mich interessieren was ihr alles für Tiere haltet.

Lg Christian
 
Ich bin selber ein begeisterter Taubenzüchter.
Ich habe selber:

Wiener Hochflieger (Rot) 3,0 und 0,3

Eistauben (Glattfüßig, 'Gehämmert) 2,0 und 0,2

Deutsche Doppelkuppige Trommeltauben (Rot und Schwarz) je 3,0 und 0,3

Züchte auch noch andere tiere wie Holländische Zwerghühner (Goldhalsig 1,0 und 0,3) und Kalifornische Schopfwachteln (2,0 und 0,2)

:D Ja züchten ist hald mein Hobby!!! :D

Würde mich interessieren was ihr alles für Tiere haltet.

Lg Christian




Ich bin eigentlich Brieftaubenzüchter und Reise auch aber ich habe noch Rassetauben Wachteln und ein Kaninchen und einen Hund;)
 
Sorry für den nicht angebrachten zwischenpost, aber nur ein Kaninchen?
Sie sollten wie Vögel auch mindestens zu 2. gehalten werden!
 
Hallo
Das Thema heißt " User stellen sich vor " !!!!!!!!!!
Das bedeutet User streiten wo anders ( per PN ) !!!!!!!

mfg Alex
 
Ich bin selber ein begeisterter Taubenzüchter.
Ich habe selber:

Wiener Hochflieger (Rot) 3,0 und 0,3

Eistauben (Glattfüßig, 'Gehämmert) 2,0 und 0,2

Deutsche Doppelkuppige Trommeltauben (Rot und Schwarz) je 3,0 und 0,3

Züchte auch noch andere tiere wie Holländische Zwerghühner (Goldhalsig 1,0 und 0,3) und Kalifornische Schopfwachteln (2,0 und 0,2)

:D Ja züchten ist hald mein Hobby!!! :D

Würde mich interessieren was ihr alles für Tiere haltet.

Lg Christian


Hallo Christian
hast du deine 3,3 Wiener in der Voliere-
oder haben sie auch Freiflug ?

Gruß
Michael
Falls sie Freiflug haben,---soltest du dich per PN bei mir melden !
Kleiner Tipp vom alten Züchter: Hast du 2 Täuber und 2 Täubinnen von einer Rasse,so schreibt man ganz einfach 2,2 !
 
Hallo
Wird zwar sowieso gelöscht aber vieleicht lesen es bis dahin noch ein paar Leute.

Dies ist ein Vorstellungsthread!!

Karnickel werden schon immer einzeln gehalten um sie nach erfolgter Mästung zu schlachten. Dafür werden die Viecher gehalten!

Träumt weiter von einer heilen Welt!

dx2
 
Ja wenn du das sagst dx2 dann wirds wohl stimmen und ich werd meine Kaninchen ab jetzt in kleine enge boxen stecken und einzeln halten...
Weil das muss ja so sein oder?
ohh man! also manchmal kann ich echt nur mitm kopf schütteln bei solchen Beiträgen!
Was für übelst veraltete Ansichten hier manche Leute haben.....
 
Habe selber auch Kaninchen und kann mit Recht behaubten das die nicht zum 8oschlachten8o da sind sonder für andere Sachen wie zum knuddeln!!!!!!

Aber jeder soll seine eigene Meinung haben!

Lg Christian
 
Habe selber auch Kaninchen und kann mit Recht behaubten das die nicht zum 8oschlachten8o da sind sonder für andere Sachen wie zum knuddeln!!!!!!

Aber jeder soll seine eigene Meinung haben!

Lg Christian

Ich schlachte es auch nicht wie chrissi sagt zum knudeln und sonst so zum an schauen und so aber mein Kaninchen war noch nie Krank oder sonst was
Und es lebt seit 8 Jahren alleine und ich hatte schon 2 andere Kaninchen nie haben sie sich Veranden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wenn du das sagst dx2 dann wirds wohl stimmen und ich werd meine Kaninchen ab jetzt in kleine enge boxen stecken und einzeln halten...
Weil das muss ja so sein oder?
ohh man! also manchmal kann ich echt nur mitm kopf schütteln bei solchen Beiträgen!
Was für übelst veraltete Ansichten hier manche Leute haben.....

Gebe dir recht--Tanja:zustimm:
so ganz drastisch hätt es man dies nicht unbedingt sagen müssen-
-wahr ist aber leider,das "fast" alle Haustiere nicht artgerecht gehalten werden!
Was ich hier aber niemand unterstellen möchte!
Gruß
Michael
 
Also noch was zu den Kaninchen. Es gibt solche und solche Halter. Ich hatte auch Kaninchen 100-120 Stück und meine Kaninchen hatten Bodenboxen. Und große normale Boxen und die waren auch groß. Somit konnte ich immer 2 Stück zusammen lassen.

Gruß maxi
 
Sorry nochmal wenn ich auchnoch eine Diskussion eingeleitet habe, aber die Kaninchen klären beim 1. treffen normal die Rangordnung und daher kommt es oft zu kleinen "Rangeleien". Das schlimmste was man machen kann, ist dann dazwischenzugehen, was für uns jedoch auch nicht leicht ist.
Auch mit 8 Jahren würde sich dein Kaninchen sicherlich über einen Partner freuen, dieser könnte ja auch älter sein (Wenn Männchen hoffentlich kastriert, am Besten W. und 1 M)
Wenigstens wird er nicht wie es jemand nannte "einzeln gehalten- gemästet- geschlachtet" :nene:
 
Hallo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und schon wieder ein Streit Thema es war doch so ein schönes Thema bis das 1 Kaninchen kam.
Das hat doch gar nichts zur Sache in diesem „Tauben“ Forum geht um TAUBEN.
Und nicht um Kaninchen.
Wenn ich jetzt 1 Taube auf 100qm gehabt hätte wäre es ok oder wie also ich fände es nicht gut und aber wir sind doch keine Archnoa dann wäre es ja so 2 Hunde z.B.
2 Kaninchen und Tauben und und und … ich finde es zum kotz…
Wenn ich immer höre ne das geht nicht och das arme Tierchen boha Hallo wir sind im Jahre 2008 da wird nun mall 1 Kaninchen stad 2 oder auch sie werden auch „in kleinen Kaninchen Käfigen gehalten“
 
Hallo,
ich finde Robert soll jetzt mal den Ganzen Schmarrn löschen, meinen auch! und ihr macht ein Thema auf "Kaninchen, alleine oder zu zweit- Unnatur oder Rettung". Dieses Thema heisst
Uzer im Taubenforum stellen sich vor!
Grüße Uli
 
ich finde es auch nich schlimm wenn man kaninchen einzeln hält solange der platz stimmt oder hat jemand von euch schon mal n rudel kaninchen vorbeihoppeln sehn? die sieht man auch meistens einzeln.

gruß maik
 
Ach Uli

Hallo,
ich finde Robert soll jetzt mal den Ganzen Schmarrn löschen, meinen auch! und ihr macht ein Thema auf "Kaninchen, alleine oder zu zweit- Unnatur oder Rettung". Dieses Thema heisst
Uzer im Taubenforum stellen sich vor!
Grüße Uli

hab ich ja auch gesagt aber naja
 
Ein "Rudel" Kaninchen? Ja hab ich gesehen und wenn du es nicht hast, kommt dies vielleicht daher, dass sie ja wegrennen und sich verstecken, wenn einer eben rennen muss rennt der andere ja nicht unbedingt hinterher.

Wenn ich jetzt 1 Taube auf 100qm gehabt hätte wäre es ok oder wie

Hab ich irgendwann gesagt mehr Platz? Ich sagte ein 2. Tier!
Wenn du kommst " 2 Kaninchen Tauben 2 Hunde und und..."
Dann braucht man sich erst kein Kaninchen anschaffen wenn man nur für eins Platz hat bzw. nur eins halten will. Von 2 Hunden war nie die Rede... Oder schonmal gelesen keine Einzelhaltung bei Hunden?

So, von miraus kann gern gelöscht werden, hatte mich auch entschuldigt aber ist eben auch ein Tierforum, in dem man wohl darauf hinweisen darf... Dieses Thema nur zu 2. gibt es in jedem Forum über Kaninchen 10000 mal, bzw. hinweise darauf.
Ob du die Tipps annimmst oder nicht ist deine Sache, wollte nur helfen!
Informiert bist du ja, daher sehe ich ein extra Topic als inadäquat.
 
Thema: User im Taubenforum stellen sich vor
Zurück
Oben