User im Taubenforum stellen sich vor

Diskutiere User im Taubenforum stellen sich vor im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Da der Vorschlag gemacht wurde, dass sich Jeder mit Bildern seiner Tauben kurz vorstellen können sollte, eröffne ich dieses Thema. Damit...
Hallo B@uer das sind maistens Tadgiken,ein Paar Agarantauben habe ich auch noch, aber mir gefalen Tauben die kleine Latschen haben.(bestrumft).
 
Hallo Kapkan

Herzlich willkommen! Wirt auch zeit das sich mal wieder jemand blicken läst der Russische Flugtauben züchtet. Ich hatte früher auch Tadschicken und jetzt halte ich nur noch Usbekische mit glatten Kopf in den Farben Weiß,Sotsch oder Kapkan,Gelb,Blau und meine speziellen Farben sind Marmor und Belassen.
Ich fliege auch meine Usbeken aber davon nur die Jungen da meine Zuchttiere mir zu Wertvoll sind!


Gruß Maxi
 
Hallo Miteinand,

jetzt bin ich wohl der Neue.
Ich denke mir, wenn ich schon in Euren Beiträgen hier stöbere, kann ich mich wenigstens mal kurz vorstellen.
Auch ich bin so einer, ihr wisst schon, mit diesem Virus. Den habe ich eigentlich schon immer. Keine Ahnung woher, denn weder Verwandte noch Bekannte in meiner Kindheit können den Ausschlag dafür gegeben haben. Auch bin ich in einer Stadt aufgewachsen und somit nicht zwangsläufig mit Tieren in Kontakt gekommen. Kann mich nicht erinnern, dass es je Zeiten gegeben haben sollte, in denen ich ohne stehen zu bleiben, an einen Taubenschlag vorbeigehen konnte.
So bin ich dann auch mit 14 zu meinen ersten Tauben gekommen. In einem Nachbardorf bot mir ein netter älterer Züchter an bei ihm ein paar Tauben zu halten. Ihm war wohl aufgefallen, dass ich WE für WE seine Tauben observiert habe ;-)) (Wo gibt’s denn hier die hübschen Smilies. Bin halt immer hingefahren um im benachbarten Dorfteich Wasserflöhe für meine Zierfische zu fangen.
Später dann hatte ich einen echt schönen Schlag mit Briefern. Die bin ich dann auch gereist. War schon ne tolle Zeit, bis dann halt der Schlag einer Kaufhalle weichen musste.
Dann hatte ich woanders Gelegenheit Tauben zu halten. Das waren dann in erster Linie Mittelhäuser ( damals noch weiße Wirtschaftstauben)und Lahore. Dazu kamen dann noch Pommersche Kröpfer.
Als ich dann mit 25 doch noch für 1 ½ Jahre zur Armee musste, war dann Schluss mit lustig.
Keine Tauben mehr halten, weil einfach keine Gelegenheit. Aber jedem Flüchter nachschauen- kennt ihr das?
War im Jan auf Teneriffa, he… da gibt’s schöne Flüchter. Alle in Top- Kondition. Brüten weit oben in den Felsen, genau wie die Felsentauben.
Jetzt aber scheint mir das Glück zu lächeln. Bin vor drei Jahren von Merseburg, in Sachsen-Anhalt, nach Bayern, in die Nähe von Ansbach gezogen. Der Ort heißt Ornbau. Ist eine süße kleine Stadt, mit gerade mal 1600 Einwohnern. Also schon eher total ländlich. Und nun ziehe ich in ein schönes kleines, aber auch sehr altes Haus, mit einem traumhaft schönem Grundstück. Da gibt es dann, neben mehr Platz für Hund und Katze, auch wieder einen Taubenschlag für mich. Freu mich schon total auf meine ersten Tauben.
Bis dahin schau ich mir halt die Euren noch an. Schade halt nur, dass ich nicht alle Bilder sehen kann. Manch scheinen nicht mehr da zu sein.
Also dann hoffe ich mal euch nicht gelangweilt zu haben.

LG Ralf
 
Hallo Ralf.
Herzlich wilkommen!
Ich bin auch hier erst seit ein paar Tagen.
An welche Rasse hast du den Gedacht? Vlleicht wird hier Einer, ein Paar Tiere für dich über haben? Viel Glück für den Anfang!

Viele Grüße. Tony
 
Hi Toni,
dachte erstmal an Pommersche Kröpfer. Ich find die total majestätisch, mit ihrer Größe. Glaube aber fast nicht, hier jemanden zu finden der mir da weiterhelfen kann. Die meisten hier haben ja Flugtauben. Wenn ich dann aber fertig bin, mit all der rumbauerei, dann soll schon noch eine Flugtaubenrasse dazukommen. Und dann werd ich hier alle mobilisieren ;-)
Dachte da aber eher so an eine schöne Wammentaube. Irgendwas arabisches, wenn du weißt was ich meine.

Gruß Ralf
 
Huhu Ralf
Herzlich willkommen bei uns !!!
Wammen sind sehr schöne Tauben , aber nicht einfach zu fliegen ( ich hatte mit ihnen kein Glück ) !!!
Wünsch dir Glück mit denen !!!

mfg Alex
 
Wieso Alex, was ist passiert? Wollten sie nicht fliegen, oder sind sie abhanden gekommen?
Würde mich schon mal interessieren, da ich mit W-Tauben nun gar keine Erfahrung habe.
Was für welche hattest du?

Grüße Ralf
 
Wieso Alex, was ist passiert? Wollten sie nicht fliegen, oder sind sie abhanden gekommen?
Würde mich schon mal interessieren, da ich mit W-Tauben nun gar keine Erfahrung habe.
Was für welche hattest du?

Grüße Ralf
wen du sie zum ankucken willst sind sei echt schöhn aber sie zu fleiegn das sie auf punkthöhe gehen ist nicht so leicht mach da jetzt im 2 jahr rum und bekomms nicht so recht hin!
 
Hallo Ralf
Ich hab die Wammen nicht richtig hoch bekommen !!!
Ich hab BR !!!

mfg Alex
 
Hmm, das hört sich ja alles nicht so erfreulich an. Ich meine, anschauen will ich sie dann schon auch, aber natürlich sollten sie auch fliegen.
Wenn man gute Hochflieger einspannt, bringt das sicherlich auch nichts, da diese sicher zu schnell wegziehen, oder?
Gibt es gute Literatur in Richtung Ammentauben bzw. orient. Taubenrassen? Bin sehr ineressiert.

MfG Ralf
 
Pfauentaube

Hallo TaubenfreundInnen,
in meinem Schlag befindet sich eine männliche Pfauentaube, die ich geerbt habe aus einem etwas vernachlässigten Schlag . Leider ist die Partnerin gestorben. Sie hat jetzt fliegen gelernt, aber sie sitzt permanent vor einem Fenster und flirtet mit ihrem Spiegelbild. Ich würde ihr gern eine Partnerin zukommen lassen. Ich wohne in der Nähe von FFM (Karben). Hat jemand ein Pfauentaubenweibchen oder eine Adresse, die evtl. weiterhelfen könnte?

vielen Dank
Bernd
 
hallo Katze,

ich habe eine Pfautaute zu schenken aber du bist leider 220 km weg von mir.


Mfg


Süleyman
 
Schade Süyleman,
ich komme zwar aus Castrop-Rauxel, aber leider hat es mich in den Süden verschlagen.
 
Rakovnik Roller

Hi Mein Name ist Nico

Ich bin 13 gehe noch zur Schule und mein liebstes Hobby ist der Flugtaubensport.
Ich züchte nur den Tschechischen Rakovnik Roller und das mit großem Erfolg
Deutscher Meister Vereinsintern:
2005 2006 2007 :zustimm:

hier ein paar Fotos....
 

Anhänge

  • rotesrakovnikpaerchen.jpg
    rotesrakovnikpaerchen.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 94
  • Schlagrakovnik.jpg
    Schlagrakovnik.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 110
  • schwarzerrakovnik.jpg
    schwarzerrakovnik.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 86
  • 3Rakovnik.jpg
    3Rakovnik.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 88
  • Taubenschlag.jpg
    Taubenschlag.jpg
    30 KB · Aufrufe: 124
unser taubenforum stellen ich vor

Hallo

ich möchte mich vorstellen ,ich komme aus dem Wilden Süden.
Ich habe Mittelhäuser,Pfauentauben und OR:dance:
 
Herzlich Willkommen Tümler,

so ausführlich hättest du dich doch auch nicht gleich vorstellen müssen:D

MfG Ralf
 
Hallo, bin neu in den Foren (bin bald 43 und aus Ratingen) und hocherfreut über Kunstflugtauben zu lesen. Hatte bis vor drei Jahren mit einem Freund BH-Roller davor Gimpeltb., Lahore, Pfautauben, Strasser, Steigerkröpfer, Startauben, Altdt. Mövchen, King und Lockentauben. Habe aber leider noch nie Takla fliegen gesehen.
 
hallo

wollte mich kurz mal melden.ich bin neu hier . mein hauptinterresse gilt den flugtauben.selbst habe ich bh-roller,maze,wienerhochflieger und demnächst
noch adana wammen.habe ausserdem rostower positurtümmler.;)
 
Thema: User im Taubenforum stellen sich vor
Zurück
Oben