Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 259

User im Taubenforum stellen sich vor

Diskutiere User im Taubenforum stellen sich vor im Forum Rassetauben im Bereich Tauben.


  1. #1

    Standard User im Taubenforum stellen sich vor

    Hallo

    Da der Vorschlag gemacht wurde, dass sich Jeder mit Bildern seiner Tauben kurz vorstellen können sollte, eröffne ich dieses Thema. Damit es immer sofort zu finden ist habe ich es oben festgemacht.

    Dies ist ein Angebot an alle User. Aber es ist jedem überlassen, ob er es nutzen will.

    Es kann selbstverständlich auch jeder sein eigenes Thema eröffnen.

    Viele Grüße

  2. #2

    Standard

    Hallo,

    ich bin Tobias und mache einfach mal den Anfang.
    ich bin eigentlich stiller Leser hier im Forum, da ich selbst keine oder nur vorübergehend Tauben halten kann. Wenn mein Studium zu Ende ist und ich einem geregeltem Leben fröhnen darf, wird sich das wohl ändern.

    Meine "Lieblingsrassen" sind die diversen Hochflug-Tümmler. Schön finde ich "gemönchte" oder "genonnte" bzw. insgesamt kontrastreich gefärbte Farbvarianten.

    gruß tobi

  3. #3

    Standard

    Hallo,

    Mein Name ist Chris.
    Ich halte zur zeit noch Brieftauben und setzte so ab und zu Bilder von den Tauben hier hinein.
    Obwohl ich nur so wenig Haustauben habe sind die doch meine Lieblinge, weil die einfach ruhiger und zutrauliger sind als Fasane oder Ziertauben.
    Wie bereitz erwähnt habe ich noch Brieftauben da ich diese im nächsten Sommer Gegen Kumrus eintauschen werde.
    Meine lieblings Tauben sind Modena, Sächsische Mönchtauben, und Verkehrtflügelkröper.
    Aber Kumrus und Trommeltauben allgemei finde ich auch sehr lustig.

  4. #4
    stricki83
    Standardavatar

    Standard

    Moin

    Ich bin Christian alias Stricki83. Wurde vor zwei Jahren mit dem Taubenvirus infiziert. Seit dem wird meine Schlaganlage (3 Abteile) von Kupfergimpeln schwarz, Lahore schwarz, Brieftauben (weiß und blaugehämmert) besetzt.
    In Zukunft sollen noch weiße Bakina und Schlesiche Mohrenköpfe in blau folgen.
    Austellen tue ich auch mit guten Ergebnissen.
    Nun die Pics dazu.
    Name:  DSCN2201.jpg
Hits: 716
Größe:  41,8 KB Kupfergimpel schwarz
    Name:  DSCN3649.jpg
Hits: 704
Größe:  30,5 KB Breiftaube blau gehämmert
    Name:  DSCN2356.jpg
Hits: 729
Größe:  29,8 KB Lahore schwarz

  5. #5

    Standard Ich bin auch noch da

    Hallo...
    Ich heiße Max alias Boomer14 bin 14 Jahre alt und halte seit 5 Jahren Tauben .
    Angefangen hat es mit Kupfergimpeln und Pfautauben.Später habe ich Verschiedene andere Rassen ausprobiert und bin nach Lahoren und sonstigen Rassen an Modenesern , Kingtauben,kölner Tümmlern und Brieftauben hängen geblieben!
    Die Brieftauben und die King liegen mir besonders am Herzen.Ich habe des weiteren auch noch Hühner.Enten,Zebrafinken,Fische und einen Hund (Seppel).
    Tiere gehören einfach zu mir und ohne sie fände ich es schon ziemlich langweilig.
    Ich gehe in die 9. Klasse aufs Gymnasium in Unna und (liegt in der Nähe von Dortmund) und bin seit ein paar Monaten hier im Forum und habe schon Freundschaft mit anderen Forenmitgliedern geschlossen und konnte auch welche besuchen.Besonders spannend finde ich es sich mit dem alten Taubenkaspern auszutauschen.


    Liebe Grüße von Max

  6. #6

    Smile

    na dann will ich auch mal....

    bin ein jahr älter als max.ich habe ca 20 tauben einige brieftauben ,takla(1,1), krasnodarsky ,(wenns welche sind (2,1) kölner tümmler von max(3,1)wobei ich sagen muss, dass sie echt klasse fliegen besonders sehr hoch .zudem halte ich noch einige mischlingstauben,die mir ans herz gewachsen sind.

    ich konnte auch schon einige forenmitglieder treffen und ihre tauben bewundern--faszinierend fand ich die gut erzogenen takla von doc henning.

    ja--und max kenn ich auch und war auch von seinen tauben sehr begeistert.

    ---------------------------------------------------------------------
    nächstes jahr werde ich richtig anfangen zu züchten,da mein neuer schlag bald fertig sein wird.meine hauptkonzentration wird dann deen brieftauben gelten --ich will aber auch nicht mit den kunstfliegern aufhören.

    damals habe ich kanickel gezüchtet, aber daran hatte ich später keinen spass dran.sosnt interessieren mich eigentlich viele tierarten auch mag ich fische gerne .

    ich geh in die neunte klasse des schlossgymnasiums benrath in düsseldorf.

  7. #7

    Standard

    Also gut ich bin der Markus und komm aus Bayreuth ( Bayern). Bin 21 und beruflich Gärtner.
    Betreibe mit meinen Vater Land-und Teichwirtschaft und züchte zeit 15 Jahren Tauben. Als erstes hatte ich Fränkische Trommeltauben und Goldgimpel gezüchtet. Danach hat es mich zu die Russen verschlagen.
    Außerdem habe ich noch Zwerghühner und habe dieses Jahr mit der Kaninchenzucht aufgehört.


    Gruß Maxi

  8. #8

    Standard

    hallo, ich heiße mario und bin wie maxi gärtner(ich glaube die gärtner haben es mit geflügel). bin fast 40 jahre alt und bin durch meinen freund ,der auf dem bauernhof lebt zu den tauben gekommen. wir hatten strasser und luchstauben. heute habe ich brieftauben in seltenen farben und werde wohl auf show racer umsteigen.durch den verkäufer meiner brieftauben, bin ich auf die taubengenetik aufmerksam geworden.daher möchte ich versuchen einige farben auf die show racer zu übertragen.meiner meinung nach gibt es fast nichts schöneres, wie ein balzender täuber. gruß mario

  9. #9

    Standard

    Hallo ich heiße Oliver und ratet mal was ich von Beruf bin??? FriedhofsGärtner.ich bin24 Jahre alt . Wir haben schon seit ich denken kann tauben seit 13 Jahren hab ich die Schläge übernommen und hab seit dem hauptsächlich Brieftauben birminhams hab ich immer mal wieder gehabt nur der Greif hat es mir immer vermiest jetzt hab ich seit 2 Jahren wieder birminhams und fliege sie vom Kasten aus ,habe mir jetzt auch Wammen und kalotten zugelegt, weis nur nicht wieviele des insgesamt sind wird auch besser so sein*gg*.habe auch noch andere tiere schafe,hühner,katen.hund,boa,hasen.meerschweinchen und verschiedene vögel.

  10. #10

    Standard

    Hallo,

    ich bin der Elgrin und kein Gärtner; kein Wunder also, dass ich weder Tauben züchte noch halte - wäre mir aber z.Zt. auch leider gar nicht möglich.

    Die Tiere in unserer Stadt leiden unter Fütterungsverboten, und die Menschen offenbar seit Generationen an schlimmen Phobien. Ich mag "unsere" Stadttauben trotzdem gern - aber ich bin ja auch zugezogen und habe bereits ab und zu das Tierheim besucht: wirkt quasi wie eine Impfe.

    Viele Grüße,
    Elgrin

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

User im Taubenforum stellen sich vor